1001masche
Gut bekanntes Mitglied
Hallo
Ich arbeite seit Mitte 2009 mit der JTL-WaWi und jetzt mit der WaWI 1.3.12 und bin seit Einführung vom JTLshipping begeistert, wie schnell und einfach die Aufkleber und die Auslandsdokumente erstellt werden. Ich muß dazu sagen, dass wir über 80% des gesamten Umsatzes mit Kunden außerhalb Deutschlands und der EU generieren.
Wenn ein Produkt für 100 EUR verkauft wird, nehme ich beim Premium Versand Rücktransportkosten von 8-10 EURO gerne in Kauf anstatt das Produkt wegen "falscher/unvollständiger Adresse" oder wenn "nicht abgeholt" oder wenn "nicht zustellbar", .... einfach aufzugeben. Daher ist die Vorausverfügung ein echter notwendiger Bestandteil in meinem Versandprozess.
Ich finde die Aussage des Herrn Rico Giessler von JTL in einem anderen Forumbeitrag ebenfalls zur Vorausverfügung echt daneben und weit von der Praxis entfernt, wenn er schreibt: " ... Wir werden im Zusammenhang mit der Wawi 1.4 ein Refactoring der DHL Versenden Schnittstelle vornehmen und gemeinsam mit DHL entscheiden was noch Sinn macht einzubauen.... "
Sollten das nicht doch eher die Kunden von JTL und DHL entscheiden, was in der Versandlösung umgesetzt werden sollte oder könnte, oder? JTL ist doch in allen Punkten sowas von hilfsbereit. Solange die Vorausverfügung nicht möglich ist, muss ich die Daten einzeln zu DHL hochladen, nachbearbeiten, Vorausverfügung markieren und die Versandetiketten manuell drucken. Das ist alles mit viel Zeit verbunden.
Woher will Herr Giessler wissen, was bei Händlern Sinn macht und was nicht? Irgendwann meldet sich der Kunde mit "Wo ist mein Artikel?" und dann darf der Händler die 100 EURO zurück überweisen und ist die Ware ebenfalls los, weil durch den Transportdienstleister aufgegeben. Denkt Herr Giessler wirklich, dass die Händler solche Spannen haben, die einen solchen Verlust decken? Ich habe bereits einmal jede einzelne Sendung ins Ausland dem Finanzamt gegenüber rückwirkend für 2 Geschäftsjahre erklären müssen und auch die Rückerstattungen belegen müssen. Ich glaube, diesen Aufwand kennt der Herr Giessler nicht.
Ich bin nicht der einzige Händler, der das benötigt, denn das zeigt ja das Forum.
Also möchte ich gerne wissen, wann die Möglichkeit, im JTLVersenden, die Vorausverfügung zu setzen oder zu entfernen, kommt?
Ich kenne Herrn Giessler nicht persönlich und habe auch nichts gegen ihn. Über Hilfeleistungen des JTL-Teams kann ich nur Positives berichten - nur dieser eine Forenbeitrag hat mich doch etwas enttäuscht, da ich das in Vorzeit schon einmal gepostet hatte und jetzt das las.
Danke für Eure Zeit, das zu lesen und auch zu antworten.
Beste Grüße aus Schleswig Holstein
Angela Schmidt und Team 1001masche
Ich arbeite seit Mitte 2009 mit der JTL-WaWi und jetzt mit der WaWI 1.3.12 und bin seit Einführung vom JTLshipping begeistert, wie schnell und einfach die Aufkleber und die Auslandsdokumente erstellt werden. Ich muß dazu sagen, dass wir über 80% des gesamten Umsatzes mit Kunden außerhalb Deutschlands und der EU generieren.
Wenn ein Produkt für 100 EUR verkauft wird, nehme ich beim Premium Versand Rücktransportkosten von 8-10 EURO gerne in Kauf anstatt das Produkt wegen "falscher/unvollständiger Adresse" oder wenn "nicht abgeholt" oder wenn "nicht zustellbar", .... einfach aufzugeben. Daher ist die Vorausverfügung ein echter notwendiger Bestandteil in meinem Versandprozess.
Ich finde die Aussage des Herrn Rico Giessler von JTL in einem anderen Forumbeitrag ebenfalls zur Vorausverfügung echt daneben und weit von der Praxis entfernt, wenn er schreibt: " ... Wir werden im Zusammenhang mit der Wawi 1.4 ein Refactoring der DHL Versenden Schnittstelle vornehmen und gemeinsam mit DHL entscheiden was noch Sinn macht einzubauen.... "
Sollten das nicht doch eher die Kunden von JTL und DHL entscheiden, was in der Versandlösung umgesetzt werden sollte oder könnte, oder? JTL ist doch in allen Punkten sowas von hilfsbereit. Solange die Vorausverfügung nicht möglich ist, muss ich die Daten einzeln zu DHL hochladen, nachbearbeiten, Vorausverfügung markieren und die Versandetiketten manuell drucken. Das ist alles mit viel Zeit verbunden.
Woher will Herr Giessler wissen, was bei Händlern Sinn macht und was nicht? Irgendwann meldet sich der Kunde mit "Wo ist mein Artikel?" und dann darf der Händler die 100 EURO zurück überweisen und ist die Ware ebenfalls los, weil durch den Transportdienstleister aufgegeben. Denkt Herr Giessler wirklich, dass die Händler solche Spannen haben, die einen solchen Verlust decken? Ich habe bereits einmal jede einzelne Sendung ins Ausland dem Finanzamt gegenüber rückwirkend für 2 Geschäftsjahre erklären müssen und auch die Rückerstattungen belegen müssen. Ich glaube, diesen Aufwand kennt der Herr Giessler nicht.
Ich bin nicht der einzige Händler, der das benötigt, denn das zeigt ja das Forum.
Also möchte ich gerne wissen, wann die Möglichkeit, im JTLVersenden, die Vorausverfügung zu setzen oder zu entfernen, kommt?
Ich kenne Herrn Giessler nicht persönlich und habe auch nichts gegen ihn. Über Hilfeleistungen des JTL-Teams kann ich nur Positives berichten - nur dieser eine Forenbeitrag hat mich doch etwas enttäuscht, da ich das in Vorzeit schon einmal gepostet hatte und jetzt das las.
Danke für Eure Zeit, das zu lesen und auch zu antworten.
Beste Grüße aus Schleswig Holstein
Angela Schmidt und Team 1001masche