Gelöst DHL - Vorausverfügung international

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

1001masche

Gut bekanntes Mitglied
Hallo

Ich arbeite seit Mitte 2009 mit der JTL-WaWi und jetzt mit der WaWI 1.3.12 und bin seit Einführung vom JTLshipping begeistert, wie schnell und einfach die Aufkleber und die Auslandsdokumente erstellt werden. Ich muß dazu sagen, dass wir über 80% des gesamten Umsatzes mit Kunden außerhalb Deutschlands und der EU generieren.

Wenn ein Produkt für 100 EUR verkauft wird, nehme ich beim Premium Versand Rücktransportkosten von 8-10 EURO gerne in Kauf anstatt das Produkt wegen "falscher/unvollständiger Adresse" oder wenn "nicht abgeholt" oder wenn "nicht zustellbar", .... einfach aufzugeben. Daher ist die Vorausverfügung ein echter notwendiger Bestandteil in meinem Versandprozess.

Ich finde die Aussage des Herrn Rico Giessler von JTL in einem anderen Forumbeitrag ebenfalls zur Vorausverfügung echt daneben und weit von der Praxis entfernt, wenn er schreibt: " ... Wir werden im Zusammenhang mit der Wawi 1.4 ein Refactoring der DHL Versenden Schnittstelle vornehmen und gemeinsam mit DHL entscheiden was noch Sinn macht einzubauen.... "

Sollten das nicht doch eher die Kunden von JTL und DHL entscheiden, was in der Versandlösung umgesetzt werden sollte oder könnte, oder? JTL ist doch in allen Punkten sowas von hilfsbereit. Solange die Vorausverfügung nicht möglich ist, muss ich die Daten einzeln zu DHL hochladen, nachbearbeiten, Vorausverfügung markieren und die Versandetiketten manuell drucken. Das ist alles mit viel Zeit verbunden.

Woher will Herr Giessler wissen, was bei Händlern Sinn macht und was nicht? Irgendwann meldet sich der Kunde mit "Wo ist mein Artikel?" und dann darf der Händler die 100 EURO zurück überweisen und ist die Ware ebenfalls los, weil durch den Transportdienstleister aufgegeben. Denkt Herr Giessler wirklich, dass die Händler solche Spannen haben, die einen solchen Verlust decken? Ich habe bereits einmal jede einzelne Sendung ins Ausland dem Finanzamt gegenüber rückwirkend für 2 Geschäftsjahre erklären müssen und auch die Rückerstattungen belegen müssen. Ich glaube, diesen Aufwand kennt der Herr Giessler nicht.

Ich bin nicht der einzige Händler, der das benötigt, denn das zeigt ja das Forum.
Also möchte ich gerne wissen, wann die Möglichkeit, im JTLVersenden, die Vorausverfügung zu setzen oder zu entfernen, kommt?

Ich kenne Herrn Giessler nicht persönlich und habe auch nichts gegen ihn. Über Hilfeleistungen des JTL-Teams kann ich nur Positives berichten - nur dieser eine Forenbeitrag hat mich doch etwas enttäuscht, da ich das in Vorzeit schon einmal gepostet hatte und jetzt das las.

Danke für Eure Zeit, das zu lesen und auch zu antworten.

Beste Grüße aus Schleswig Holstein
Angela Schmidt und Team 1001masche
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo Frau Schmidt,

die Vorausverfügung war bereits Bestandteil von DHL Versenden, ehe einige Services von DHL zum 14.08. eingestellt wurden. Aufgrund der Änderungen sind wir gezwungen einige größere Anpassung vorzunehmen um den Service wieder nutzbar zu machen. Wir sind uns in jedem Fall darüber bewusst, dass es Händler gibt die diesen Service dringend benötigen. Leider braucht es trotzdem noch eine ganze Zeit ehe wir eine Lösung präsentieren können.

Was ich nicht verstehe ist, warum Sie bis es eine direkte Lösung aus JTL-Wawi heraus gibt nicht auf den Versanddatenexport und ein externes Tool (z.B. DHL Polling Client) setzen. Das würde Ihren Aufwand um einiges erleichtern.

Gerne setze ich das Thema Vorausverfügung in unseren Issue Tracker um zu messen wie groß der Bedarf tatsächlich ist. Herr Gieslers Antwort war nicht auf den Bedarf der Händler bezogen, sondern vielmehr auf die technischen Möglichkeiten der Schnittstelle und den zukünftigen Plänen bei DHL. Deshalb finde ich die Anschuldigungen ihm gegenüber sehr hart, da er das gesamte Forum betreut und kein JTL- Shipping Profi ist!

Hier der Link zum Voten, ich bin gespannt wie viele Händler den Service benötigen:

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-23038
 

1001masche

Gut bekanntes Mitglied
Hallo Herr Weber

DANKE für die Antwort. Ich glaube, Sie waren auch schon einmal per TV auf meinem Rechner und haben mir geholfen.

Ich möchte kein Zwiegespräch aus diesem Thema machen, aber doch schnell antworten. Es sind keine Anschuldigungen gegen Herrn Rico Giesler (sorry, dass ich zuvor den Namen mit 2 s geschrieben habe). Da hat sich Ihr Kollege aber sehr weit aus dem Fenster gelehnt, wenn er als Nicht-JTL- Shipping-Profi solche Aussagen in Forum auf Kundenanfragen macht. Es liegt mir vollkommen fern, Anschuldigungen gegen irgendjemanden auszusprechen. Mein Beitrag zeigt die Enttäuschung nach Herrn Gieslers Antwort und soll aufzeigen, wie notwendig dieses Programmteil ist.

Beste Grüße aus Schleswig Holstein ( dort wohnen die glücklichsten Menschen Deutschlands ;) )
Angela Schmidt und Team 1001masche
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Hallo Frau Schmidt.
Es tut mir leid, dass sie sich an meiner Aussage so gestört haben.
Ich habe im besagten Beitrag die Formulierung angepasst, in der Hoffnung dass Unklarheiten dadurch nicht mehr auftreten.
Selbstverständlich denken wir bei solchen Sachen an unsere Händler und versuchen jene Wünsche auch umzusetzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL Wunschzustellung 2.2.1 Plugins für JTL-Shop 1
Selbstabholer wird zu DHL national geändert. JTL-Wawi 1.8 2
Neu Amazon DHL Label - Vorproduktion Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu DHL Leitcodierung => DataFactoryCargo Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsches Format für DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen