Gelöst DHL Oesterreich Hausnummer zu lang | Versandlabel ansicht unterschiedlich

Zizou

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2015
186
6
Hallo.

Ich habe zwei Anliegen

Das erste :

In Österreich ist es üblich die Hausnummer so anzugeben 123/4/5
JTL zeigt mir dauernd an, dass der Wert zu lang sei. Im Geschäftskundenportal von DHL kann ich Hausnummer, Sitege und Tür eintragen. Das kriegt JTL anscheinend nicht korrekt übermittelt.
Hat da jemand eine Idee?

zum zweiten Anliegen:
Die Versandlabels die ich über JTL Shipping drucke sehen kleiner und "gequetschter" aus als, wenn ich diese über das DHL Gschäfskundenportal drucken würde.
Ich habe eine Versandmarke vom GK Portal in den Anhang gepackt.

Anhänge

• muster.pdf
    3,6 KB · Aufrufe: 12

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
969
88
Hallo,

zum ersten Punkt:

ab der 1.1.4 kann man einen Workflow einrichten der dann nach der Hausnummer alles in den Adresszusatz schreibt.
Sollange kannst du dir einen Workflow einrichten für Sonderzeichen in in Straße enthalten auf Prüfliste z.B.

zum zweiten Punkt:

Hast du mal deine Druckereinstellungen in der Wawi kontrolliert und im DHL Portal die richtigen Einstellungen vorgenommen?
Hier der Link unserer Doku

Zizou

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2015
186
6
Toshiba TEC B-EV4 G
Haben vorher mit Easylog gearbeitet, da kamen die Labels auch ganz normal raus.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo,

Punkt 1: Die Fehlermeldung kommt nicht von uns sondern direkt vom DHL Server, jedes Feld ist begrenzt. Wie Björn schon sagte hilft der Workflow hier sehr.

Punkt 2: Wie schaut der pdf Ausdruck aus? Bitte mal die Druckereinstellungen Wawi und die von Windows als Screen anfügen!

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
374
19
könntet Ihr diese Hausnummer (123/4/5) nicht irgendwie abfangen und jeweils nach dem / aufteilen und in die entsprechenden Felder (Hausnummer, Sitege und Tür) bei DHL eintragen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL Transportverscherung Formular Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
DHL Label oberhalb des Routingcode komplett schwarz/ bei manuellem Nachdruck alles ok JTL-Wawi 1.9 4
Neu DHL Retourenlabel Fehlermeldung in jtl wawi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Neu Störung bei DHL? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
DHL Sendungsnummer an Kunden JTL-Wawi 1.8 7
DHL Europaket via DHL 3.0 - Label nur noch ohne Firmennamen? JTL-Wawi 1.9 1
DHL Leitcodierung bei shippingLabels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Etikett im Querformat JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
DHL Druck von Sperrgut triggert Fehler JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Shipping nicht möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme Anbindung DHL Geschäftskundenportal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu JTL DHL-Wunschzustellung > neues Feature Feiertage Plugins für JTL-Shop 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
DHL Versand Schweiz JTL-Wawi 1.9 1
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme DHL Express National JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu DHL-Paket International verzollt mit Postal DDP Services JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0