Hallo zusammen,
wir stehen jeden Tag vor dem Problem: Eine noch DHL nicht bekannte Adresse wird als nicht leitcodierbar eingestuft. Um es auszudrücken müssen wir in die Versandeinstellungen gehen und diesen Häkchen "nur leitcodierbare Sendungen zulassen" rausnehmen. Danach können wir den Versandschein ausdrucken. Danach müssen wir den Häkchen wieder rein setzen.
Hat jemand eine Idee, wie man es am einfachsten lösen kann?
Meine Idee:
1) Versandschein konnte nicht ausgedruckt werden und der Auftrag befindet sich in den "offene Lieferscheine"
2) Man klickt auf den Lieferschein und löst den Workflow aus. Der Workflow deaktiviert die Funktion "nur leitcodierbare Sendungen zulassen", macht Versanddatenexport und aktiviert wieder "nur leitcodierbare Sendungen zulassen". Falls es zu kompliziert ist, dann würden zwei Workflows ausreichen, welche die Funktion "nur leitcodierbare Sendungen zulassen" deaktiviert und dann wieder aktiviert.
Vielen Dank im Voraus.
wir stehen jeden Tag vor dem Problem: Eine noch DHL nicht bekannte Adresse wird als nicht leitcodierbar eingestuft. Um es auszudrücken müssen wir in die Versandeinstellungen gehen und diesen Häkchen "nur leitcodierbare Sendungen zulassen" rausnehmen. Danach können wir den Versandschein ausdrucken. Danach müssen wir den Häkchen wieder rein setzen.
Hat jemand eine Idee, wie man es am einfachsten lösen kann?
Meine Idee:
1) Versandschein konnte nicht ausgedruckt werden und der Auftrag befindet sich in den "offene Lieferscheine"
2) Man klickt auf den Lieferschein und löst den Workflow aus. Der Workflow deaktiviert die Funktion "nur leitcodierbare Sendungen zulassen", macht Versanddatenexport und aktiviert wieder "nur leitcodierbare Sendungen zulassen". Falls es zu kompliziert ist, dann würden zwei Workflows ausreichen, welche die Funktion "nur leitcodierbare Sendungen zulassen" deaktiviert und dann wieder aktiviert.
Vielen Dank im Voraus.