DB-Backup erstellt keine Mandanten-DB?

sabinchen

Aktives Mitglied
10. September 2011
11
0
Hallo zusammen,

ich hab ein Riesenproblem und ich befürchte, ich bin einfach zu dumm :(

Ich möchte, weil wir einen räumlichen Umzug mit dem Laden durchführen, auch einen neuen Rechner in Betrieb nehmen.

Ich steige hierbei von XP auf Win7 um.

Ich habe auf dem neuen Rechner JTL Wawi neu installiert und eine neue DB erstellt. Nun habe ich vom alten Rechner die DB exportiert. Ich erhalte eine BAK Datei, soweit alles prima.l

Ich habe bei Einführung von JTL im Oktober 2011 soweit ich weiß keinen extra Mandanten angelegt.

Als ich die bak ins neue System einspielen wollte, habe ich festgestellt, dass mir die anderen beiden Dateien fehlen. Was um alles in der Welt mache ich falsch? Ich lese immer, dass bei einem Backup alle Dateien automatisch erstellt werden, das ist bei mir nicht der Fall.

Ich gebe zu, ich bin kein Held auf diesem Gebiet, und doch wäre es für mich sehr wichtig eine Lösung zu finden, da ich auch Online tätig bin und weiterhin Bestellungen eintreffen, die ich abarbeiten muss, trotz Umzug und EDV-Chaos ;)

Ich wäre euch für eine schnelle Hilfe dankbar, ich bin kurz vorm Durchdrehen.

Herzlichen Dank im Voraus und herzliche Grüße von Sabine

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1
AW: DB-Backup erstellt keine Mandanten-DB?

Wenn Du willst, können wir das kurz per Teamviewer erledigen. Melde Dich einfach mit Deiner Telefonnummer unter stahl (ätt) memo - software . de.

Viele Grüße!

Martin

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Backup einrichten, habe die SQL Anmeldedaten verlegt Installation von JTL-Wawi 1
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Pickliste wird nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Deutsche Post Briemarken werden nicht erstellt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 66
Neu Footer Boxen bearbeiten, aber keine Quellcode Funktion mehr verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu 1.8.12.4 sendet plötzlich keine Mails mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 2
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 1
Nummernkreise - keine Übernahme durch Shop JTL-Wawi 1.9 6
Neu Keine Gewichtsangabe auf Hermes Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu DPD Senungsstatus unbekannt, nächste Aktualisierung leer und keine Versandemails JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Empfange keine Bestell-Email Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Konfigurationsgruppen haben keine Checkboxen mehr. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Multichannel-E-Mail-Kopie aktiviert, aber in Konto xxxxxxx keine gültige E-Mail-Adresse angegeben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Retoureneingang - keine Abfrage mehr für Seriennummer? JTL-Wawi 1.9 2
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
keine ribbons auf Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Datev Rechnungsdatenservice, keine Einstellungen möglich JTL-Wawi 1.9 10
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu InvoicePosition.SKU - Formular bleibt zeigt keine Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Keine Übernahme der Gewichtsangabe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1