Neu Datenimport JTL-Connector <<>> Gambio braucht bei Bilder ewig

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Pifan

Neues Mitglied
4. Mai 2019
12
0
#1
Hallo...

Wir testen gerade den Daten-Import von Gambio 3.1 zu JTL Wawi

Wir haben soweit alles am laufen.
Erster Import hat gut geklappt bis auf den Download der Bilder.
Es wurden 87 Kategorien,2823 Artikel importiert.
Bei den Bildern ist aktuell irgendwie der Wurm drinnen.
Es müssen 9349 Bilder importiert werden .... nach 3:27 Std. sind nur 186 importiert worden.

Hat einer eine Ahnung warum das so elendig lange dauert?
 
Zuletzt bearbeitet:

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.133
5
#2
Ein Grund könnte sein, dass die Bilder beim Upload für den Shop skaliert werden und das das natürlich entsprechend Rechenzeit und Speicher auf deinem Webserver zieht...
Oder der Speicher ist voll...
 
Zustimmungen: Pifan

Pifan

Neues Mitglied
4. Mai 2019
12
0
#3
@reneromann
Vielen Dank!

Aktuell hat das System für ca. 500 Bilder fast 10 Stunden gebraucht.
JTL- Wawi liegt hier bei uns auf einem PC, Gambio läuft außerhalb auf einem WebServer.

Warum skalieren, ich dachte die Bilder werden 1:1 importiert?
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.800
27
Enger
#4
Ich habe das ähnliche Problem das wir 180000 Artikel importieren wollen. Und alles nur sehr sehr langsam geht. ca. 1 Artikel pro Minute, somit wäre der Abgleich im September fertig.

Leider reagiert keiner von JTL auf meine Anfragen.
 

Pifan

Neues Mitglied
4. Mai 2019
12
0
#5
Ich habe das ähnliche Problem das wir 180000 Artikel importieren wollen. Und alles nur sehr sehr langsam geht. ca. 1 Artikel pro Minute, somit wäre der Abgleich im September fertig.

Leider reagiert keiner von JTL auf meine Anfragen.
Der Datenimport ist nicht der Rede wert gewesen.
1x 15.000 und 1x 2800

Bei uns macht nur der Import von 9300 Bilder von Gambio zu JTL Probleme.

Vermute das es am Server liegt wo die Bilder liegen.

Wir versuchen jetzt einen Datenimport über JTL Ameise.