Die WAWI
Wawi: 099923
Datenbankserver: MS SQL 2005 Express
Einzelplatzversion
Hallo!
Ich habe mir zum Testen gestern die aktuelle JTL-WAWI installiert. Nach dem ich sie nun zwei Tage
ausführlich getestet und rumgespielt habe, wollte ich die Datenbanken (2 Mandanten) wieder
löschen bzw. auf Auslieferungszustand zurückstellen. Da ich alle Daten neu eingeben will, b
rauch ich keine Sicherung der Daten.
Hierzu habe ich in der Wiki einen Befehlt gefunden, mit dem dieses möglich sein soll.
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "DROP DATABASE eazybusiness"
Leider funktioniert dieses nicht bei mir, obwohl ich hier bei einigen im Forum gelesen habe, dass es so funktioniert.
Wenn ich den Befahl ausführe, kommt bei mir folgende Fehlermeldung:
C:\Users\Admin> osql -D easy -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "DROP DATABASE asybusiness"
[ODBC Driver Manager] Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde
kein Standardtreiber angegeben
Betriebssystemfehler 120 Diese Funktion wird vom System nicht unterstützt.
Kann mir jemand zu diesen Fehler helfen?
Würde es auch funktionieren, wenn ich mir die WaWi auf einen anderen Rechner installiere und von der frischen Datenbank
(also ohne eingepflegte Daten) ein Backup machen erstelle und dieses dann in meine eigentlichen WaWi wieder einspielen würde?
Ich würde auch den gesamten MS SQL 2005 Express Server mit der WAWI deinstallieren und im
Anschluss wieder neu installieren. Dann hätte ich wieder alles im Neuzustand. Gibt es eine Schritt für Schritt
Anleitung, damit ich nicht aus versehen zu viel lösche.
Bin für eure Hilfe wirklich dankbar!
Wawi: 099923
Datenbankserver: MS SQL 2005 Express
Einzelplatzversion
Hallo!
Ich habe mir zum Testen gestern die aktuelle JTL-WAWI installiert. Nach dem ich sie nun zwei Tage
ausführlich getestet und rumgespielt habe, wollte ich die Datenbanken (2 Mandanten) wieder
löschen bzw. auf Auslieferungszustand zurückstellen. Da ich alle Daten neu eingeben will, b
rauch ich keine Sicherung der Daten.
Hierzu habe ich in der Wiki einen Befehlt gefunden, mit dem dieses möglich sein soll.
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "DROP DATABASE eazybusiness"
Leider funktioniert dieses nicht bei mir, obwohl ich hier bei einigen im Forum gelesen habe, dass es so funktioniert.
Wenn ich den Befahl ausführe, kommt bei mir folgende Fehlermeldung:
C:\Users\Admin> osql -D easy -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "DROP DATABASE asybusiness"
[ODBC Driver Manager] Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde
kein Standardtreiber angegeben
Betriebssystemfehler 120 Diese Funktion wird vom System nicht unterstützt.
Kann mir jemand zu diesen Fehler helfen?
Würde es auch funktionieren, wenn ich mir die WaWi auf einen anderen Rechner installiere und von der frischen Datenbank
(also ohne eingepflegte Daten) ein Backup machen erstelle und dieses dann in meine eigentlichen WaWi wieder einspielen würde?
Ich würde auch den gesamten MS SQL 2005 Express Server mit der WAWI deinstallieren und im
Anschluss wieder neu installieren. Dann hätte ich wieder alles im Neuzustand. Gibt es eine Schritt für Schritt
Anleitung, damit ich nicht aus versehen zu viel lösche.
Bin für eure Hilfe wirklich dankbar!