Datenbank lässt sich nicht importieren

micehm

Aktives Mitglied
14. Oktober 2009
17
0
Hallo,

wegen Umstieg auf einen anderen PC habe ich die Datenbank in Windows Vista gesichert (JTL 0.9.9.748) Die Bak-Datei kopiert und die ldf bzw. mdf-Dateien mit dem Namen eazybusiness und eazybusiness_log gesucht und kopiert.

Das neue System ist Windows 7 ebenfalls mit JTL 0.9.9.748. Beim versuchten Einlesen kommt dann der im Bild gezeigte Fehler.

Fehler.jpg

Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke schonmal.
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 28

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.211
1.797
AW: Datenbank lässt sich nicht importieren

Bin mir nicht sicher, aber an sich brauchst du keine mdf/ldf sondern nimmst die letzte .bak und importierst diese nach dem du die WAWI neu und sauber nach Anleitung installiert hast (denn die ist dann ja leer = mdf/ldf sind da, aber leer) und *schwupp* ist alles wieder beim Alten. mdf/ldf nur im Notfall und auch das mit Problemen ...
Unter Umständen hast du es nun verkorkst mit der Neu-Installation auf deinem Rechner, denn an sich sollte da schon eine mdf/ldf gewesen sein und diese hast du nun mit der "Datenbank" vom alten Rechner überschrieben und das geht so nicht, denn der SQL-Server erkennt diese Dateien nicht da sie ja vom alten Rechner sind.
Ich würde alles wieder de-installieren, die mdf/ldf danach löschen, neu installieren, bak einspielen und gut ist, wobei ich mir nicht mal sicher bin ob du die mdf/ldf so einfach löschen kannst.
 

micehm

Aktives Mitglied
14. Oktober 2009
17
0
AW: Datenbank lässt sich nicht importieren

Nun will es irgendwie gar nicht mehr. Habe mehrfach versucht WAWI und den SQL-Server zu deinstallieren, danach wieder zu installieren. Nun kommt immer folgender Fehler:

NeuerFehler.jpg
Was kann ich noch machen?
 

Anhänge

  • NeuerFehler.jpg
    NeuerFehler.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 17

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.211
1.797
AW: Datenbank lässt sich nicht importieren

Wie gesagt bin kein Spezialist, nach Deinstalltion würde ich den Rechner neu starten, die Verzeichnisse kontrollieren und dann erst den Server neu installieren ... dann wieder Neustart, kontrollieren ob der Server läuft und WAWI installieren.

Server mit Administator installieren und nicht mit deinem User - abhängig vom Betriebssystem das du verwendest.

Nachtrag: Du verwendest W7 also unbedingt mit Admin !
 

micehm

Aktives Mitglied
14. Oktober 2009
17
0
AW: Datenbank lässt sich nicht importieren

Also, ich habe WAWI wieder auf dem Stand, dass ich die Datenbank einlesen könnte. Die beiden anderen Dateien (mdf + ldf) werden benötigt, vorher geht nichts los...mmhhhh....
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.211
1.797
AW: Datenbank lässt sich nicht importieren

Nein, du benötigst die .bak zum Import.

Die mdf/ldf musst du beim Import-Dialog im SQL-Server Verzeichnis suchen, denn die sind schon da, sofern du die WAWI korrekt installiert hast (C:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data).
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel Leichen bereinigen in der Datenbank Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Datenbank voll. dbo.tFile mit 3.5 GB und dbo.tLizenzlog mit 1GB JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Gelöst Fehlermeldung Shop-Datenbank UTF-8-Kollation Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Systemcheck: Datenbank Anmeldung fehlgeschlagen Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Klarna Plugin mit JTL Shop 5.4.0 lässt Pay Now nicht zu Plugins für JTL-Shop 17
Neu Connector lässt sich nicht aktivieren WooCommerce-Connector 3
In Diskussion Kasse lässt sich nicht verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Manueller Workflow lässt sich nicht anlegen (V 1.9.5.2) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
Neu Google Exportformat für Shopping hängt sich auf - Weder Cronjob noch manueller Anstoß führen zur Erstellung einer erfolgreiche .zip Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wawi verbindet sich nicht POS-Kassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsfenster läst sich nicht in der Höhe Verändern JTL-Wawi 1.9 9
Otto Verkaufskanal Häkchen entfernt sich von selbst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Weiterleitungen lassen sich nicht einrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow Email versenden wenn Durchnittseinkaufspreis sich verändert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern JTL-Wawi 1.9 18
Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Herstellerbilder lassen sich in 5.3.3 immer noch nicht größer machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Amazon Angebote lassen sich nicht löschen! JTL-Wawi 1.9 0
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3

Ähnliche Themen