Offen Datenbank des zweiten Mandaten nachträglich auf V1.x updaten

w-mall

Aktives Mitglied
21. September 2015
7
0
Hallo zusammen,

habe folgende Konstellation: 1 Profil (Standard) - 2 Mandaten (eazybusiness & Mandant_2) - jeweils einen Benutzername.

- Mandant eazybusiness wird täglich genutzt
- Mandant_2 wird nur sporadisch benötigt

Problem ist nun, dass ich mit dem Mandant eazybusiness alle aktuellen WaWi-Updates mitgemacht habe und nun auf Stand 1.0.4.1 bin. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass beim Update-Vorgang die komplette Datenbank aktualisiert wird...dem ist aber nicht so.

Will ich mich nun in Mandant_2 einloggen, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Ihre Datenbank Mandant_2 befindet sich auf einem älteren Stand als der Version 1.0.0...bitte zunächst WaWi 1.0.0. installieren und Updateprozess durchführen..."

Das wollte ich auch machen, aber bekomme beim Start mit 1.0.0 die Meldung: "eazybusiness-DB ist nicht auf dem Stand der aktuellen Version. Bitte loggen Sie sich zuerst mit der eazyBusiness in JTL ein, um die Version zu aktualisieren."
Habe das dann auch gemacht, einloggen geht problemlos aber keine Option die DB hier zu aktualisieren!?

Kann mir hier wer weiterhelfen, um den Mandaten auch auf den aktuellen Stand zu bekommen, dass ich mich wieder einloggen kann?

mfg Chris

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.861
1.038
Hückelhoven
AW: Datenbank des zweiten Mandaten nachträglich auf V1.x updaten

Hi,

hast du die 1.0.0.0 von unserer Seite neu runtergeladen? Wir haben genau diesen Fehler vor ein paar Wochen gelöst und die 1.0.0.0 Version ausgetauscht auf unserer Seite.

Schreib mir ne PN wenn es da noch Probleme gibt, damit wir das hier schnell vom Tisch haben.

Gruß und Danke

Manuel

PS: Ich schieb mal in gelöst, da wir das persönlich klären wenn nochwas ist.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Fehlermeldung Shop-Datenbank UTF-8-Kollation Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Systemcheck: Datenbank Anmeldung fehlgeschlagen Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu Eine weitere Datenbank erstellen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Wiederherstellung der Datenbank auf neuer Hardware unintuitiv JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shop Datenbank Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL-Wawi Datenbank - wawi-db.jtl-software JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kleines PHP Skript für MySQL Shop Datenbank Backup - gratis Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu SQL Code zur Ausgabe des Verkaufspreis je Kundengruppe User helfen Usern 1
Erzeugung des Barcodes für die Gebinde EAN JTL-Wawi 1.9 3
Gelöst iMin Swan 1 Pro Kundendisplay zeigt nur verkleinerte 1:1 Kopie des kompletten Hauptbildschirmes JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Teile des Artikelnamens Farblich hervorheben JTL-Wawi 1.9 2
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Fehler beim Update des Mandaten easybusiness JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auflösung & Skalierung des Userinterfaces User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Retoure - Buchen des Artikels JTL-Wawi 1.7 7