Datenaustausch eS -> XT:C nicht mehr mgl!

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

mtc

Aktives Mitglied
24. November 2006
36
0
Funktioniert nur eingeschränkt! Nur neu angelegte Kategorien werden übertragen. Die vorhandenen habe ich geöffnet und neu gespeichert - werden leider nicht übertragen!
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
SUPER und ohne neu aufsetzen :wink: :wink: :wink:

Da es bei dir wahrscheinlich an mehreren Sachen lag, poste ich mal, woran es meiner Meinung nach lag.

1. durch merhmaliges löschen und neuinstallieren des Connectors ohne löschen der DB-Tabellen, wurden mehrere Syncronisation-Nutzer angelegt. Daher Probleme mit dem Zugang

2. evtl. fehlerhaften Web-Server eintrag. Siehe dazu deinen Eintrag auf der 3. Seite. Dort hattest du den Ordner shop24/ in der URL mit drin, die ja nun nict mit drin ist.
3. Firewall sperrte nach Neuinstallation.

Ich hoffe das hilft bei zukünftigen Problemen de ähnlich gelagert sind anderen Usern weiter :wink: :wink:

Gruß

Andreas
 

mtc

Aktives Mitglied
24. November 2006
36
0
Mit Bildern geht es nun auch! Wichtig ist, dass man auch Unterkategorien angibt, sonst werden die Bilder der Hauptkategorie nicht angezeigt!
 

boykott

Aktives Mitglied
2. November 2006
39
0
Hallo, habe da ein ähnliches Prob!
Habe in XTC alle Kategorien gelöscht, wollte danach neu übertragen... Nichts! eS lädt zwar hoch (dauert jedenfalls dementsprechend) aber Kategorien werden in XTC nicht angelegt. Auch nicht im AdminPanel. Neu angelegte Kategorien in eS werden nach der Synchro mit XTC angezeigt.
Beispielhaft könnt ihr das unter http://shop.bloodystreets.de sehen.
Ansonsten bin ich, auch nach einem Tag Templatebasteln angenehm überrascht von XTC in Zusammenarbeit mit eS... wenn denn das Problem zu lösen geht. Der Connectortest zeigt das übliche 3XTC, und wenn mir noch einer kurz sagt wo ich in der DB was ändern muss wird das denke ich auch alles wieder klappen ;D

Danke schonmal!
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

und wenn mir noch einer kurz sagt wo ich in der DB was ändern muss wird das denke ich auch alles wieder klappen ;D
Sagen wir Dir.

Allerdings musst Du aufpassen. Es muss der Connector zurückgesetzt werden.

Das Zurücksetzen des Connectors bewirkt folgendes:
- eS importiert alle Artikel und Kategorien erneut - unabhängig davon, ob sie schon in eS existieren
- eS exportiert alle Artikel und Kategorien usw. in den Shop.

Zurücksetzen des Connectors geht, inden in der ShopDB alle Tabellen, die mit eazysales_m* geleert werden.
 

boykott

Aktives Mitglied
2. November 2006
39
0
hat net so geklappt, hat nicht alle Kategorien übertragen, schien willkürlich zu übertragen, hab den Connector neu aufgesetzt, dauert ja nicht soo lange.

Danke dennoch!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Druck entspricht nicht der Druckvorschau - Hilfe - was bedeutet IssueIndex() eigentlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
WMS Retourenbearbeitung unter JTL 1.9.4.3 nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.9 2
Neu Zahlmaske öffnet nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Metdaten/Versandklassen import funktioniert nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Retoure/ Umtausch und Neukauf im gleichen Kassenbon funktioniert nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu artikel werden nicht zu woocommerce übertragen WooCommerce-Connector 0
Update 1.9.4.3 Ausgabe funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 4
Artikel -> Mindestabnahme/Abnahmeintervall wird bei Auftragsanlage in der App nicht übernommen JTL-Wawi App 0
Neu Zahlungen werden nicht alle an die WAWI übertragen. JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Warum steht Version 1.9.4.2 nicht mehr zum Downlod bereit? JTL-Wawi 1.9 2
Neu nach Update auf 1.0.10.4 schließen SUMUP-Bons nicht mehr ab JTL-POS - Fehler und Bugs 15
Neu Kassenschublade öffnet nach Update auf 1.0.10.4 nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 15
Neu Bug: Meta Informationen werden nicht übertragen durch veraltete Rank Math Bezeichnung (Lösung) WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Standardsuche funktioniert nicht - nach Deaktiverung Doofinder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Amazon.co.uk Lister Flatfile / Produkttyp wird nicht angezeigt - neue Produktseite nicht möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Preisänderungen werden nicht übernommen (1.9.4.1) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Hermes - Labelerstellung nicht möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Verkauf lässt sich nicht mehr öffnen nach Update auf 1.9.4.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL POS auf Sunmi T2 - InnerPrinter geht nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Webp Bilder werden nicht erstellt. Shop 5.3.1 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Update auf 1.9 nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Packtisch läßt sich nach Update nicht öffnen [WAWI-76600] JTL-Wawi 1.9 10
JTL-APP Auftrag kann nicht Festgeschrieben werden. JTL-Wawi App 0
Neu JTL - Shopify Verbindung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu JTL Shop Suche funktioniert nicht richtig JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Google Merchant Center - robots.txt nicht verfügbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Dashboard - Statistik - Verkaufswert/Einkaufswert stimmt nicht mehr? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Druckvorlage Artikeletikett - Bild wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Hilfe - Bin nach Plugin-Update(s) ausgesperrt und Shop nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Search bei nicht erfolgreicher Suche normales Suchfeld im Contentbereich JTL-Search 1
Neu Der JTL-ShippingLabels-Server ist nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Varkombikind hinzufügen nicht möglich Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Datenbank Sicherung von Ecomdata lässt sich nicht lokal einspielen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Worker gleicht Woocommerce, jedoch nicht JTL ab JTL-Wawi 1.8 3
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu 1.9.4.1 Ausgabe Dropdown-Menü für Angebote und Aufträge funktioniert nach Update nicht mehr Installation von JTL-Wawi 3
Neu Wawi Beta 1.9.4.1 Instalationsdatei lässt sich nicht öffnen Installation von JTL-Wawi 16
Neu Rechnungen werden nicht an Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bluetooth Etikettendrucker wird nicht in Wawi angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Kaufland eingerichtet - Kundengruppen-Preise Feld Leer - Nicht vorhanden - Was tun? kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
Neu Ausgabeknopf im Kundenreiter funktioniert nicht mehr // 1.9.4.1 Stable JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Versanddaten-Exportvorlage (nicht EU) für DPD Cloud JTL-Wawi 1.8 0
Neu Merkmale werden nicht übertragen. Artikel werden nicht den Merkmalen zugeordneten. Gelöste Themen in diesem Bereich 15
Neu Upload funktioniert nicht, von jetzt auf gleich! WooCommerce-Connector 10
Neu Bilder werden nicht an den Shopify-Shop übertragen Shopify-Connector 0
Neu EAN übertragen geht irgendwie nicht... WooCommerce-Connector 4
Neu Verfügbare Mengen bei Variationsartikeln werden falsch berechnet / nicht aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Shop und Backend nach versuchter Cache leerung nicht mehr erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nach dem Anlegen eines Artikels ist dieser nicht mehr sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen