Gelöst Datenabgleich funktioniert nicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ryja

Gut bekanntes Mitglied
12. März 2019
164
10
Oberhütte
Firma
Projekte Agentur
Nachdem ich jetzt 5 Stunden versuche, die Kasse zum Laufen zu bringen, versuche ich es mal so.
Ich habe alles mehrfach nach Anweisung ausgeführt, aber es wird nicht. Mehrmals auch gelöscht und neu geladen, verschiedene IP Adressen versucht, ich habe 2 Versionen zur Auswahl. Auch das Fenster mit der Kasseneinstellung öffnet sich nicht und beides extra offen halten geht nicht. Habe Bilder mit den Einstellungen eingefügt. Hoffe, ihr könnt mir helfen.
IMG_20190729_220142.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190729_220146.jpg
    IMG_20190729_220146.jpg
    672,6 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_20190729_220158.jpg
    IMG_20190729_220158.jpg
    325,6 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20190729_220226.jpg
    IMG_20190729_220226.jpg
    676,1 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
in der Wawi in der Konfiguration des POS-Server muss die andere IP-Adresse eingestellt werden, die dort zur Auswahl steht. Wenn es lokaler Netzwerk ist dann fängt diese meist mit 192.X.X.X oder 10.X.X.X
Die 127.0.0.1 ist der Localhost, diese kann nur von dem eigenem Rechner erreicht werden.

Danach in der Firewall den POS-Server freigeben. Sollte es dann immer noch nicht tun, dann die Firewall kurz deaktivieren um auszuschließen ob es daran liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryja

Ryja

Gut bekanntes Mitglied
12. März 2019
164
10
Oberhütte
Firma
Projekte Agentur
Hallo Janusch, danke für die Info, diese IP-Adresse war die Richtige.
Ich möchte noch hinzufügen, dass der JTL- Worker nicht in JTL-Wawi gestartet werden muss, sondern über Windows-Start→JTL-Software→JTL-Wawi Worker (Beschreibung im Link). Er läuft dann im Hintergrund und man kann JTL-Wawi öffnen und unter Admin die Kasseneinstellungen vornehmen.
Kasse läuft endlich!
BG Ryja
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
danke für die Rückmeldung.

Unter dem Link finde ich nur diese Stelle unter 1: Starten Sie das Tool JTL-Wawi Worker über das Windows Startmenü (im Ordner JTL-Software).

Dort steht es korrekt - "Windows-Startmenü". Oder war andere Stelle gemeint?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Neue Variation / Neue Werte anlegen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon-Abgleich funktioniert nicht – UK-Bestellungen fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 198
Neu "JTL-Wawi funktioniert nicht mehr" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL FFN Import funktioniert nicht mehr Schnittstellen Import / Export 0
Manuelle Zuweisung funktioniert nicht JTL-Wawi 1.7 2
Neu Track&Trace Abgleich funktioniert nicht mit Worker als Dienst? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Scannen #VERPACKEN# funktioniert nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Manuelle Zuweisung funktioniert nicht JTL-Wawi 1.7 7
Neu Filter funktioniert nicht mehr richtig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Greyhound Regel funktioniert nur Manuell User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikeletiketten • Variable Artikel.Bezeichnung funktioniert nicht, liefert kein Output Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu USt.Id. Abgleich B2B Market funktioniert nicht WooCommerce-Connector 0
Neu BUG bei WORKFLOWS ... Programm/Script ausführen funktioniert nicht wenn Klammern im Pfad enthalten sind [Ticket#202502193603727] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Seit Wechsel von SW5 auf SW6 funktioniert der Abgleich nicht mehr Shopware-Connector 3
Artikel erstellt aber Lagerbestand eingeben funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 6
In Bearbeitung Gesucht: EC Kartenlesegerät welches stabil mit der JTL POS App funktioniert JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
In Diskussion Tagesabschluß "Entnahme für Bank" funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Bestand QuickSync funktioniert nicht Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Bildimport Webp funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Custom: Werte werden nicht in die WaWi übergeleitet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WAWI 1.9.8.0 - Manuell eingegebene Trackingnummern werden nicht mehr übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Verkaufskanal lässt sich nicht löschen JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu Rechnungsdatenservice Fehler USt. ID nicht geprüft oder ungültig / Fehler Debitorennr. Schnittstellen Import / Export 0
Amazon selbsterstellte Produktseiten Das Feld diameter für das Attribut [item_width_diameter_height] hat nicht genügend Werte JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL 1.9.8.0 Suchergebnisse werden nicht gefiltert, sondern nur gelb markiert ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Mindestzeichenanzahl des Suchbegriffs lässt sich nicht verändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Seit Version 1.10.10.3 folgenden Fehler: Verschieben der Positionen in Angeboten und Aufträgen nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 2
Rechnungserstellung nicht möglich aus Amazon - JTL-Wawi 1.10 1
Neu Rechnungs- und Lieferadresse werden nicht in die WAWI übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Produktionsbuchung kann nicht durchgeführt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Server nicht verfügbar Shopify-Connector 1
Neu Sendungsnummern an Shopify werden nicht mehr übertragen Shopify-Connector 6
Neu Retouren unter Wawi 1.9 einbuchen - ich raffe es nicht. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retouren unter Wawi 1.9 einbuchen - ich raffe es nicht. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Eingehende Aufträge / Bestellungen reduzieren den produzierbaren Bestand nicht JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel stehen auf eingestellt erscheinen aber nicht bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Nicht alle Länder einer Steuerzone zugewiesen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Update von 1.9.8 auf 1.10.10.3 - Vererben auf Kinder nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Paypal Zahlungsanbindung geht nicht mehr JTL-Wawi 1.10 2
FFN Der Status des Auftrags konnte nicht abgeändert werden JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shop Staffelpreise werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Individueller Festpreis für Kunden lässt sich nicht speichern. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Goolge Crawler crawlt plötlich nicht mehr, Produkte werden nicht mehr beworben JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Login in das Shopbackend nicht Möglich / Cookie-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Rechnung - Kundenkommentar und Anmerkung nicht änderbar JTL-Wawi 1.9 20
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen