In Diskussion Daten löschen und Connector mit neuer Wawi-Instanz verbinden

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

NikolaiJB

Neues Mitglied
29. Oktober 2020
12
0
Hi, ich habe eine wahrscheinlich schnell zu beantwortende Frage, möchte aber nichts falsch machen.
Ich möchte eine neue WAWI-Instanz mit anderem SQL-Server mit meinem Shop verbinden (Auf RDP-Hosting umgestiegen). Der Shop ist gerade noch im Aufbau, alle Artikel werden demnächst per CSV-importiert.
Ich möchte jetzt alles vorherige (Testdaten) so gut wie möglich löschen und sichergehen, dass alles komplett leer ist, wie gehe ich genau vor?
Quasi alle vorherigen Daten sollen weg sein und ich möchte so clean wie möglich mit der neuen SQL-Instanz beginnen. Natürlich ist die neue Datenbank komplett leer, aber wenn ich die jetzige Instanz einfach vom Shopware- Connector trenne, dann sind die Daten ja immer noch im Shop und wenn ich dann wieder neu verbinde, werden sie quasi in die neue Instanz übertragen oder?
ICh bräcuhte da einfach mal ein bisschen Input wie ich es machen soll :)

P24

Neues Mitglied
12. Oktober 2020
17
0
Also ging es um die Shopware Datenbank, nicht um die JTL WAWI. Das war (zumindest für mich) etwas missverständlich.
Hast du es denn damit lösen können?
Ansonsten mal mit PhpMyAdmin oder deinem bevorzugten Datenbankadministrationstool alle Tabellen in der Datenbank löschen. Das wäre auch ein möglicher Weg.

Gruß
Peter

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Alle Daten aus vorhandenem Shopware Shop in Wawi Synchronisieren Shopware-Connector 3
Neu Kunden Daten Sync JTL-Wawi --> JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Daten aus dem Ebay Katalog ziehen um damit Artikel zu erstellen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Ameise: Suche Import-Möglichkeit für Lieferantenartikel-Daten Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Verwiesen an Support Fehlermeldung beim Labelerstellen: Fehler (Fehler bei Entschlüsselungsvorgang, siehe interne Ausnahme.) beim Übertragen von Daten über den HTTP-Kanal. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Export von Datev Rechnungs Daten Schnittstellen Import / Export 0
Neu PDF Export enthält nicht alle Daten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Warenbestand und andere Daten ohne Stücklistenartikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu JTL-Backup mit Woocommerce - so viele Daten wie möglich Installation von JTL-Wawi 0
Neu alte Daten im Bereich Versand Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Daten eines Plugin (FAQ in Artikeldetailseiten) in shopware werden gelöscht Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 3
Abgelehnt Vorschlag - Ameise im Bereich Daten die Variationen mit exportieren lassen für einfacheren re-import Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Daten aus dem Shop in die Wawi holen ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Mappen der Daten Allgemeines zu den JTL-Connectoren 6
Neu Paypal Plus Plugin, welche Daten werden bei Zahlungsart an Paypal übertragen? Plugins für JTL-Shop 1
Neu Fehlende Daten im Datev-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Neu Inaktive Firma, kann man diese nun löschen??? Installation von JTL-Wawi 0
Neu Kundengruppe löschen. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet wie Artikel aus Datenbank Tabelle "tArtikel" löschen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ebay International deaktivieren / löschen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Kategorie löschen; Artikel in Kategorie mehreren Kategorien zugeordnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlerhafter Dateieintrag ? bei Steuerklassen anlegen / bearbeiten - habe das Feld Bezeichnung ohne Inhalt und kann nicht löschen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Individuelle Kundenpreise für den Shop löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hersteller ohne verknüpfte Artikel ermitteln und löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 5 Demokraten raus löschen Einrichtung von JTL-Shop4 5
Neu Leere Warengruppen löschen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Nach löschen aller Artikel im Shop keine Neuanlage der Artikel möglich Shopware-Connector 0
Neu Kategorien löschen im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Attribut Import - Leere Attribute wie folgt behandeln - Datensatz löschen falls vorhanden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Auftrag aus Versand löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Komplettes Lager löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu druckeraufträge löschen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Inkonsistentes Verhalten beim Löschen von Artikeln JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Aus allen Kategorien eine überflüssige Plattform löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Gelöst Pickliste läst sich nicht löschen und nicht bearbeiten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Löschen einzelner Nachrichten und Notizen innerhalb eines Tickets - Probleme mit Empfängeradresse Servicedesk (Beta) 0
Neu Artikel löschen, was passiert genau Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Fehlermeldung beim Artikel löschen: FOR XML, cLieferantenArtNr-Knoten nicht serialisieren, XML unzulässiges Zeichen (0x001F) enthalten Installation von JTL-Wawi 1
Neu Kategorie in Shopware deaktivieren (nicht löschen) Shopware-Connector 1
Neu Externe Aufträge löschen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Test-Retoure löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Löschen von Variationskombinationen nicht möglich Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Druckvorlagen - Wie den MWSt-Satz löschen (bei der Rechnungssummierung) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anzahl verwaister Dateien: 2868 WIE LÖSCHEN? Button: ALLE LÖSCHEN? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 7
Neu Paketstationen und Inseln ausgeschlossen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst Fehler bei der Verbindung - Fehler 53 und 17 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow: Dotliquid und for-Schleife mit Anzahl an Artikeln JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Exportvorlage Hadelsrechnung und Packliste für Export in Drittland (UK durch FBA Umlagerung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu [Shop4] Problem mit einer Versandarten und der Bezeichnung im Shop (Dopplung) Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Servicepartner für kleine Aufträge rund um Template und Workflow Angelegenheiten gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0