Das Neueste von ebay

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Ööööhm... irgendwie fehlen da die Gebühren für Shops? Hat da jemand was gefunden?

Und auch ganz witzig:
Das PowerSeller-Prämienprogramm im Überblick:
....
80% oder mehr Ihrer neu eingestellten Angebote (im Festpreis- und Auktionsformat), die Sie in den jeweiligen letzten 30 Tagen gestartet haben, müssen mit PayPal als Zahlungsmethode angeboten werden.

^^was COR dafür enorm wichtig macht...
ABER, der Hammer kommt noch:
Teilnahmebedingungen im Detail:
....
Gleichzeitig müssen Sie 80% oder mehr Ihrer in diesem Zeitraum gestarteten Angebote (im Festpreis- und Auktionsformat) mit PayPal als Zahlungsmethode angeboten haben. Dabei sind eBay-Shop-Artikel für die Berechnung ausgeschlossen.
Sehe ich das richtig, das Shop-Artikel (egal ob mit oder ohne Paypal eh net gerechnet werden? ...wollen die einen verarschen?
Soviel dazu, man möchte die Vekäufer nicht benachteiligen...

@ die Jungs von JTL: Bitte bitte bitte beeilt euch mit der Unterstützung anderer Platformen..... *bitte

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Tja mein erstes Resümee :

Bei der einen Firma muß ich die Preise erhöhen und bei der anderen kann ich die Preise ein wenig senken. Aber alles in allem zahl ich deutlich mehr.

Pffft unglaublich.

Für die Provaten wirds auch teuerer von 5 % auf 8 %.. genial oder ?

Ebay kriegt den Hals nicht voll genug.

Meine Meinung dazu

thuhn01

Guest
Zitat von Ludrig:
@ die Jungs von JTL: Bitte bitte bitte beeilt euch mit der Unterstützung anderer Platformen..... *bitte

Ich schliesse mich da aus gegebenem Anlass an:
Mir wurden jetzt gerade über 100 Angebote beendet weil ich in meinem Template den Hinweis drin hatte, dass ich per eBay KEINE Artikel mit FSK18 verkaufe sondern nur über meinen Shop. (ohne Link zum Shop)

Meine "mich"-Seite wurde gelöscht weil ich da zu meinem Shop verlinkt hatte (was laut mich-Seite-Regeln erlaubt ist)

Also:
Sobald die Umstellung (höhere Gebühren und unfaire Bewertungsrichtlinien) bei eBay abgeschlossen ist bin ich da weg und möchte gaaaanz dringend zu Auvito und/oder Hood. Dafür brauche ich aber die entsprechende WaWi-Unterstützung.

Die 800Euro eBay-Gebühren monatlich kann ich besser in Suchmaschinen/Preisvergleichsseiten investieren. Da habe ich weniger Ärger.

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Ludrig:

Ich find's ja so mega süß! Also da warten ganz sicher alle drauf, ich jedenfalls auch. Ich sehe schon die Neukunden in Scharen zu JTL stürzen weil es wieder was gescheites bei JTL gibt - echte Innovationen siegen doch immer. :p

Wer macht denn nun mal ne Umfrage was die PlattformConnectoren kosten sollen, damit mal wieder richtig bissel Freude aufkommt, weil eBay zu oft mit dem Feuer (oder seinen Kunden) spielt? :p

Machts jut ..., hab hier über längere Zeit keine weiteren Möglichkeiten zum lesen und pinseln im Forum, aber Ihr dürft gerne wissen das ich die Idee bzw. Bitte herrlich finde, wenn es weitere Anbindungen in eA oder Wawi geben würde. Sorry, irgendwie will ich eA nicht abmelden, geht der Wunsch für viele in Erfüllung machts dann noch viel mehr Spaß, das wäre schon der richtige Weg. :lol:

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
Zitat von thuhn01:
Zitat von Ludrig:

Ich schliesse mich da aus gegebenem Anlass an:
Mir wurden jetzt gerade über 100 Angebote beendet weil ich in meinem Template den Hinweis drin hatte, dass ich per eBay KEINE Artikel mit FSK18 verkaufe sondern nur über meinen Shop. (ohne Link zum Shop)

Meine "mich"-Seite wurde gelöscht weil ich da zu meinem Shop verlinkt hatte (was laut mich-Seite-Regeln erlaubt ist)

Also:
Sobald die Umstellung (höhere Gebühren und unfaire Bewertungsrichtlinien) bei eBay abgeschlossen ist bin ich da weg und möchte gaaaanz dringend zu Auvito und/oder Hood. Dafür brauche ich aber die entsprechende WaWi-Unterstützung.

Die 800Euro eBay-Gebühren monatlich kann ich besser in Suchmaschinen/Preisvergleichsseiten investieren. Da habe ich weniger Ärger.

Der Meinung schließe ich mich doch glatt an. Ich habe zwar nur kleine Shops aber ich sehe es nicht mehr ebay immer mehr in den Hintern zu blasen und man bekommt keine Gegenleistung oder nur welche, die für einen zum Nachteil sind.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Zitat von Feuer-Shop:
Ich habe zwar nur kleine Shops aber ich sehe es nicht mehr ebay immer mehr in den Hintern zu blasen und man bekommt keine Gegenleistung oder nur welche, die für einen zum Nachteil sind.

:lol: :lol:
Sorry, aber ich hab so gelacht als ich das gelesen habe.

Du meintest wohl "Zucker in den Hintern zu blasen" oder? :twisted:

thuhn01

Guest
nächste Runde :)

Jetzt wird bei eBay sogar zensiert :)

Nachdem meine MICH-Seite gelöscht wurde (vorherige Beiträge) habe ich eine neue MICH-Seite erstellt auf der nur noch der Hinweis stand, dass eBay unsere Angebote und MICH-Seite unregelmäßig aus unerfindlichen Gründen löscht und ich deswegen gar keine sinnvolle MICH-Seite erstellen werde. Zusätzlich war dann noch ein Link zu meiner Homepage. (Steht so in den Regeln für MICH drin dass man das darf.)

Ratet mal... Genau!
Auch diese MICH-Seite wurde soeben gelöscht.

Grund, ganz kurz und knapp: "[verbotene Links]"
Hätte ich nicht gerade knapp 2300 Angebote drin würde ich mich sofort verabschieden. Das wäre aber rausgeschmissenes Geld.

thuhn01

Guest
Re: nächste Runde :)

Zitat von Marcel:
Zitat von thuhn01:
Zusätzlich war dann noch ein Link zu meiner Homepage. (Steht so in den Regeln für MICH drin dass man das darf.)
Hast du hierzu mal einen Link?

Edit: Ah, grade gefunden: http://pages.ebay.de/help/policies/listing-aboutme.html

Jepp, diese Regeln meinte ich.
Ist übrigens ne feine Sache wenn man Regeln aufstellt in denen man sich sofort selbst widerspricht, gell?

Man darf zwar zum Shop verlinken (oder auch nicht wie man an meinem Beispiel sieht) aber wenn man das tut, dann darf man im eigenen Shop nicht billiger verkaufen als bei eBay. Aber wo verrechnet man dann die eBay-Gebühren? :) Im eigenen Shop?
Dann wäre man allerdings (wie gefordert) hinter dem Link teurer als bei eBay und es wäre erlaubt...

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Jörg R.:
:lol: :lol: Sorry, aber ich hab so gelacht als ich das gelesen habe. Du meintest wohl "Zucker in den Hintern zu blasen" oder? :twisted:

Oh, oh die Hochdeutschen haben uns auch schon verlassen ..., mein Großvater sagte immer: "... Zucker in den A... blasen ...", nur heute will auch niemand mehr blasen. :lol: :p :lol:

Egal, ärgert Euch nicht! JTL bringt vielleicht irgendwann mal die neuen "Turbo-Auktionshaus-Connektoren"!? Dann brauchen wir starke Beruhigungspillen, weil die Umsätze vielleicht wo anders noch besser steigen. Ehrlich: Im Shop2 passiert fast garnix - er ist spitze und wird immer besser, aber ein Neukunde ist wie ein 6er im Lotto! Mehr Erfolg haben alle in Auktionshäuser, ich leg mich absolut nicht mehr auf eBay fest! :evil:

Ich lass eA jedenfalls noch bissel weiter laufen, weil ich Hoffnung auf die neuen fetten "AHA-Connectoren" habe (ich meine die AuktionsHAus-Connectoren). So richtig will ich eA für eBay nicht nutzen, für mich ist das an JTL eher ein Sponsoring, damit die Jungs so herrlich weiter machen wie bisher.

eBay wird immer mehr zur Abzocke, da fühlt man sich immer weniger wohl, vieles rechnet sich längst nicht mehr. Wirst Du selbst zu teuer fressen Dich die Mitbewerber die eh ständig für Lau verkaufen. Was diese allgm. Wirtschafstpolitik mit allen Preisdumping bedeutet? Und tschüss ..., da brauchst Du bald keinen Shop, kein Auktionshaus und keine FiBu mit Wawi mehr weil von Lohn oder Rentabilität kannste nur noch träumen. Selbst meinen Bekannten stehen bei My Hammer die Tränen in den Augen, nur damit die total für Lau noch bissel Umsatz generieren können, aber die sagen sich: "Besser als garnix oder, besser als Totalverlust durch verderben des Materials".

Es wird Zeit das andere Auktionshäuser auch mal was vom großen Kuchen ab bekommen, die ihren Usern schon lange "Zucker in den A... blasen und längst Auktionen für'n Appel und 'n Ei anbieten". Monopolisten müssen nicht immer das Gelbe vom Ei sein! Es wird zeit das die User selber mal eine richtig gute Auktionshaussoftware in die Hand bekommen und sich auf eine Richtung spezialisieren, die man später bei Erfolg weiter ausbaut. Aber da kommen dann wieder soooo viele "unerwünschte teilhaber" die alle was vom Kuchen abhaben wollen und wenn de nicht mit machst (weil es sich vielleicht noch nicht rechtet) dann stehste schnell mit einem Bein im Knast - und das ist ja in der BRD schon längst keine Kunst mehr! Also hätte schon mal viele nicht den Mut ein eigenes Auktionshaus online zu stellen, oder irre ich mich? Okay, viele User hätten auch gerne alle Kunden in einem einzigen Laden, als verstreut die Leute zu gewinnen. Tja, was Vorteile hat, hat auch Nachteile, da kann man Std. quasseln, mich stört u. A.:

Die vielen Mrd. Euro Umsatz verpuffen in der fast sinnlosen TV-Werbung oder anderen unnützen Kosten, wer soll das noch alles sinnlos mit finanzieren? Diese Werbung haben die doch garnicht nötig, so steigen also u. A. auch die Preise dafür. Ich würde mich über neue Schnittstellen in andere Auktionshäuser sehr freuen und glaube an das Gute, also an klein bissel Gerechtigkeit in der Marktwirtschaft und an den weiteren Aufschwung im Lande, aber nicht an die Monopolisten und Abzocker die über all nur darauf warten einen "finanziell kalt zu machen", erstaunlich mit welchen Mitteln man zu Geld und Marktvorteile kommen will. :lol:

Ich fahre meine Angebote schon lange immer mehr bei eBay runter und in anderen Auktionhäusern wieder rauf. Ihr glaubt ja gar nicht wer da so alles mit geht, ich habe oft gelacht. Es kann den User niemals schaden wenn eA erweitert wird.

Das für eA & eBay reichlich Nebenkosten in eA stecken ist uns lange klar, aber bindet uns bitte nicht zu stark an eBay, denn eA ist ne feine Sache wenn es noch zum treuen User passt und wenn er eine gewisse Auswahl seiner weiteren Auktionshäuser hat. Es wäre ein Unding wenn einer ständig 1000 Produkte neu gestalten muss um die in anderen Auktionshäusern online zu bekommen um das mal bissel übertrieben zu sagen.

Lieber Thomas und lieber Janusch, macht nicht alles umsonst, macht euren treuen Kunden einen guten Preis für solche herrlichen Connectoren, vielleicht so ähnlich wie für eA, nach Umsatz? Weil ich glaube viele werden es annehmen. Viel Arbeit dürfte das doch nicht mehr werden, alle wichtigen Daten liegen ab Wawi vor, es fehlt eben nur die Schnittstelle zum neuen Auktionshaus, das AH müsste man doch noch in die Wawi eintragen können und ab gehts ..., oder?

Auch Offlinetolls gibts genug, aber wo sollen wir denn noch überall unsere Angebote rein tackern? Die JTL-Wawi hat fast alles wichtige! Ich bin von JTL überzeugt und solange das zu mir ins Konzept passt werde ich auch von der Software überzeugt bleiben und ich bin mir sicher das der Erfolg bei JTL weiterhin erhalten bleibt, weil die Kundenwünsche meistens schnell und sehr zufrieden schrittweise erfüllt werden. Diese Software muss man einfach lieben, "für die andere Hälfte sorgen die Frauen"! :) :)

Also ärgert Euch nicht weiter über eBay, "kommt Zeit kommt Rat"! Ladet doch mal im Zweit- oder drittgrößten ... Auktionshaus hoch. Vielleicht bringt es Euch was? Ihr müßt ja nicht gleich von Heute auf Morgen zum Multi werden, das schaft ihr bei eBay gleich gar nicht. :p

Okay, viel Spaß noch ... andere haben mehr Zeit zum pinseln (auf 10-30 Beiträge schaffe ich das nicht am Tag), ich kann nicht mehr so oft, freut Euch. :lol:

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Hajo11:

Herrlich! Wie kommste denn da drauf? :lol: :lol: :lol: Ne Abwanderung wie bei den Kröten, aber in andere Auktionshäuser per Offlinetools ..., geht ja erst mal nicht anders. Ich dachte das Thema hier wird verstanden? Wieso dann Stromrechnung? Geht doch um eBay ...! ;)

Außerdem hab ich ja auch eigene Produktion, und ja mit massig Stromverbrauch ... da muss was kommen und vor allem auch mal was am Monatende hängen oder übrig bleiben, die eBay Provisionen ... sind schon heftig. Aber wieso fixieren sich immer nur alle auf eBay?

Goggle findet doch auch andere Angebote in anderen Auktionskäusern! Kein Wunder das eBay fast machen kann was die wollen. Was sind schon 1000 Kunden Abwanderung für die, "da geht die Welt nicht unter". Es wird aber Zeit das wir lernen das man wo anders auch erfolgreich sein kann. Warum betreiben wir denn eigene Shops?

Wer ein gutes Produkt zu fairen Preisen ohne Wucher und nicht für Lau vermarktet wird auch gefragt sein, egal wo der das gefragte Produkt vermarktet! (Klar passt ein Schnitzel nicht unbedingt in einen Eisladen, oder eine Bandsäge nicht zur Kosmetik, es muss einfach nur passen und super gefragt sein.) Leider gibt es massig Mitbewerber die UVP bzw. Marktpreise ständig kaputt machen, wenn da noch jemand für bissel Erfolg mit ziehen will brauchts oft weitere gute neue Möglichkeiten. Schnäppchenjäger tummeln sich schon lange nicht mer nur bei eBay die machen wo anders auch ganz gute Erfahrungen, greifen öfters mal zu und empfehlen auch mal gerne weiter. Also warum meckern wir noch lange über eBay rum? Man kann so vieles zusätzlich nutzen ... und tschüss ...