Connector mit ZC < 1.3

disa3000

Aktives Mitglied
12. Juli 2006
51
0
Gelsenkirchen
Hallo!

Bin erst heute auf Euer System gestossen. Sieht sehr gut aus und eine Testinstallation hat super funktioniert.

Auch ich habe bisher nicht auf den ZC 1.3.x gewechselt und werde das auch auf absehbare Zeit nicht tun (Begründung siehe oben und "never change a very fine running system! :lol: ).

Allerdings funktioniert der Connector nicht mit meinen ZC 1.2.6d. Er hat zwar Verbindung, liest aber keine Daten ein. Es gibt auch keine Fehlermeldung.

Es wäre schön, wenn Ihr einen Tipp für mich hättet, ihn doch zum vollständigen Laufen zu bekommen. :wink:

Fastserv

Aktives Mitglied
12. Juli 2006
33
0
Habe das selbe Problem mit einer ZC 1.3.0.1. Verbindungstest ist OK es werden aber keine Daten eingelesen.

Gruß
Stefan Wobbe

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

wird auch die neuste BetaVersion von eazySales benutzt? 0.973a?

Hat die Installation des Connectors problemlos geklappt?
Gab es Sprache / Währung etc. zum Auswählen?

Wurden in der Datenbank dir eazysales_xxx Tabellen erstellt?

@disa3000
hast Du noch die Installationsdatein für den ZC 126d? Falls ja, wäre es gut, wenn Du sie mir zukommen lassen könntest.

disa3000

Aktives Mitglied
12. Juli 2006
51
0
Gelsenkirchen
Hallo!

Ich habe nochmals testweise eine Installation mit 0.973a und dem Connector durchgeführt.

Bei der Installation keine Probleme, allerdings kann ich keine Sprache oder so auswählen.

Da stimmt etwas nicht. :?: Was mache ich falsch?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Unsere Tests mit 126d verliefen alle Positiv.

Nach der Connectorinstallation - existieren da neue Tabellen in der Datenbank, die mit eazysales_ anangen?

disa3000

Aktives Mitglied
12. Juli 2006
51
0
Gelsenkirchen
Jawohl!

Es gibt 9 neue Tabellen.

Was mir gerade auffällt; Eure Tabellen haben kein führendes "zen_". Alle ZC-Tabellen fangen bei mir damit an.

Kann es sein, dass der Connector darum die Tabellen nicht findet?

Fastserv

Aktives Mitglied
12. Juli 2006
33
0
Der Import der Kategorien funktioniert bei mir nicht richtig. Ich kann nur die + Zeichen für die Kategorienerweiterung sehen aber keine Namen und es fehlen auch jede Menge Kategorien. Hier mal ein Screenshot für´s bessere Verständniss:
easysales.jpg

Gruß
Stefan

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Es kam auch keine Fehlermeldung während des Abgleichs?

Schicke uns Deine c:\es. log nach einem solchen Abgleich - dazu müsste der Connector neu installiert werden (die eazysales_xx tabellen vorher müssten gelöscht werden).

Fastserv

Aktives Mitglied
12. Juli 2006
33
0
Nach der Neuinstallation hat es funktioniert, er hat aber nur die Kategorien importiert in denen auch Produkte sind, es wäre natürlich schön wenn alles importiert wird,

Gruß
Stefan

disa3000

Aktives Mitglied
12. Juli 2006
51
0
Gelsenkirchen
So! Bei mir hat augenscheinlich alles beim Import geklappt. Sieht gut aus...

meine Aufgaben für morgen: feintuning von eS (MwSt hat noch Abweichungen zu ZC, sollte aber an den Einstellungen liegen). Einige Test mit den Echtdaten und dann Dateneingabe (alles was im ZC bisher fehlte und in eS eingegeben werden kann. Insbesondere die Lieferantendaten interessieren meinen Chef.... :lol:

Zusammenfassung: bisher macht alles einen sehr guten Eindruck, die Kopplung zwischen eS und ZC scheint stabil zu laufen und der Support hier im Forum ist einfach Super. Also nochmals ein dickes Danke!!

disa3000

Aktives Mitglied
12. Juli 2006
51
0
Gelsenkirchen
T + 1. Tag

Hallo Zusammen!

Ich habe jetzt den ersten Tag mit eS und ZC 1.2.6d hinter mir. Die Datenkopplung läuft bisher ohne erkennbare Fehler. Das Zusammenspiel funktioniert.

Kleinere Einschränkungen gibt es noch bei der Funktionalität von eS. Entweder habe ich es noch nicht richtig durchschaut oder es wären dann Wünsche.

Genaueres schreibe ich mal zusammen und schicke es in den richtigen Threat.

Ein schönes Wochenende Euch allen

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 0
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu Gibt es keinen Gambio Connector mehr mehr mit PHP8 und höher? Gambio-Connector 4
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 1
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 17
Neu Eigener Datenaustausch anstelle JTL-Connector? WooCommerce-Connector 3
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-Connector Shopware aktuell nicht erreichbar Shopware-Connector 15
Neu JTL ERP‑Connector Shopify-Connector 0
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Connector funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu Fehler bei Connector Shopify-Connector 4
Neu GPSR Produktverordnung JTL Connector Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr, Fehlerlog anbei Shopify-Connector 10
Gelöst TSE Connector Vertrag kündigen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Shopify Connector, Änderung der URL Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL-Connector / 2 Shops / Unterschiedliche Lagerbestände zuweisen Shopify-Connector 0
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 2
Neu Prestashop Connector 2.0.0 ignoriert deaktivierte Überverkaufseinstellung bei Artikelupload PrestaShop-Connector 0
Neu Plugins für den Shopify Connector Shopify-Connector 1
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Neu Verdandliste Pro Paket das Gewicht mit ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Überverkäufe mit Kindartikeln - wie richtig einstellen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 22
Neu Problem mit Variationen-Artikeln JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu WMS - Nachträglicher Labeldruck mit Adressänderung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Neu Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Immense Probleme mit dem Aufschalten neuer Produkte Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Aufträge mit falsche Steuerart angelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 0
Auftrag Inlandskunde mit USt-Id - wie erfassen JTL-Wawi 1.7 6
Konfigurationsartikel mit 0 € vs. Preise der einzelnen Komponenten mit 0 € Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Zahlungsart Überweisung mit Skonto Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Übersicht Verkauf mit Artikelmenge und durchschnittlichem VK netto Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Shop 5.4 - Error 500 mit aktiviertem JTL Debug JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Preisdarstellung mit der niedrigsten Staffelung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Plugin mit transparentem Hintergrund (Auswahlassistent) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Umgang mit Chargen bei mehreren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1