Neu Connector Komplettabgleich bleibt stehen

flollo

Aktives Mitglied
15. August 2016
81
6
Moin,

darf ich um einen Tipp zum Komplettabgleich via Connector bitten? Auf der Suche nach einer Lösung für unser Kategorie-Problem (https://forum.jtl-software.de/threads/artikel-aus-jtl-haben-keine-kategorie-in-sw.123595/) testen wir Komplett-Abgleiche der Kategorien JTL -> Shopware via Connector.

... aber der Connector bleibt beim Komplettabgleich regelmäßig stehen.

Es werden alle Kategorien (ingesamt 405 Kat's) übertragen, aber nachfolgend bei den Artikeln bleibt der Komplett-Abgleich bei ca. 350 (wenn 1 Datensatz angehakt ist) oder 1250 (bei 10 Datensätzen) stehen, übertragen werden müssten rund 4000 Artikel. Der Abgleich friert einfach ein, jedoch es lassen sich noch die anderen Tabs für Error etc. klicken, in denen aber keine Einträge sind. Für den Komplett-Abgleich sind nur die Kategorien ausgewählt, aber da schickt JTL offenbar auch die Artikel mit.

Der Klick auf "Abbrechen" bringt ebenfalls nichts, der gescheiterte Komplett-Abgleich lässt sich nur mit Abschießen des JTL beenden, was ja immer so eine Sache ist.

Anschließend läuft der wieder angefahrene Worker ziemlich lang (> 60 Min.). Ob der Worker dann den Job fertigmacht, an dem der Komplettabgleich gescheitert ist, kann ich schwer nachvollziehen. Das JTL-Logfile ist riesig (bis zu 86 MB) und entsprechend mühsam zu interpretieren - ich habe jedenfalls nichts Aufschlußreiches gefunden.

Die Exec. Time auf dem SW-Server ist per .htaccess nach oben gesetzt (derzeit php_value max_execution_time 600), aber das hatte keinerlei Auswirkungen auf Abbrüche oder die Menge der Artikel, die vor dem "Einfrieren" durchgekommen sind.

Hat jemand eine Idee? Das wäre wundervoll!

Die genutzten Komponenten sind ziemlich aktuell: JTL 1.5.9.0 (mit 2 x WMS), Connector 2.2.4, Shopware 5.5.10 auf dediziertem, gut dimensionierten Server bei all-inkl. Die JTL-DB wird auf einem externen Win Server 2012 bei Host Europe gehostet, Updates gemacht.

P.S. Es gab im Forum einige (meist sehr alte) Beiträge, die in eine ähnliche Richtung gingen, aber letztlich offenbar andere Probleme und Setups hatten, drum hier neu gestartet.
 

flollo

Aktives Mitglied
15. August 2016
81
6
Update: Wir haben die Max Exec Time auf dem SW-Server auf 1200 gesetzt und Memory auf 1024M ... hat aber leider nichts gebracht/verändert. Der Komplettabgleich stockt weiterhin nach ziemlich genau 10 Minuten.

Hat jemand eine Idee? Wäre sehr sehr willkommen! Danke.
 

flollo

Aktives Mitglied
15. August 2016
81
6
Update: Wir haben auf JTL 1.5.10.0 upgedatet, hat aber nichts gebracht. Jetzt kann man zwar Kategorien tatsächlich komplettabgleichen ohne dass auch die Artikel abgeglichen werden (was mein anderes Problem aber leider nicht gelöst hat). Allerdings läuft der Artikel-Abgleich weiterhin nicht durch (zuletzt Crash nach 6,5 Minuten) und funktioniert der "Abgleich abbrechen"-Button noch immer nicht.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @follo,

hast du den passenden Onlineshop Abgleich- Log dazu? Wie schaut es mit dem verfügbaren Arbeitsspeicher während des Abgleichs auf dem Rechner wo die Wawi drauf läuft aus?
 

flollo

Aktives Mitglied
15. August 2016
81
6
@Immanuel Guter Gedanke, Danke - aber daran liegt es nicht. Ich habe den Komplettabgleich nochmal laufen lassen und dabei die Werte des Servers, auf dem die JTL-DB liegt, im Blick behalten: CPU schwankte während des Abgleichs zwischen 7 und 25 % (Spitze: 34 %), der Arbeitsspeicher lag konstant bei 52/53%. Auf dem Server ist außer JTL und den dafür notwendigen Komponenten auch nix anderes.

Logfile ist schwierig. Vom eigentlichen Abgleich gibt es nach meinem Eindruck kein Debug- Log, da ich JTL ja abschießen muss, um den Komplettabgleich zu beenden (der entsprechende Button funktioniert nicht), da wird dann offenbar kein Log geschrieben. Das nachfolgende Log des ersten nachfolgenden Worker-Laufs ist wiederum rund 100 MB groß - nicht gerade einfach zu durchschauen und auch nicht gut hier zu posten.
 

seml0R

Aktives Mitglied
6. September 2012
64
7
Erfahrungsgemäß bleibt nur der Balken bzw. die Anzahl der synchronisierten Datensätze für eine Weile stehen - gut und gerne je nach Umfang auch mal Stunden. Im Hintergrund synchronisiert die Wawi aber weiter. Prüft nach einfrieren einfach mal die Webshop Datenbank, ob dort noch Änderungen erfolgen. Nach einer Weile springt der Fortschritt dann auch wieder auf die aktuelle Zahl abgearbeiteter Datensätze und macht dort wie normal weiter. Was der Grund ist, kann ich euch nicht sagen - aber die Erfahrung habe ich schon ab der Version 1.1 gemacht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gre000
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 0
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 1
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 17
Neu Eigener Datenaustausch anstelle JTL-Connector? WooCommerce-Connector 3
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-Connector Shopware aktuell nicht erreichbar Shopware-Connector 15
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu JTL ERP‑Connector Shopify-Connector 0
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Connector funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Gibt es keinen Gambio Connector mehr mehr mit PHP8 und höher? Gambio-Connector 4
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu Fehler bei Connector Shopify-Connector 4
Neu GPSR Produktverordnung JTL Connector Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr, Fehlerlog anbei Shopify-Connector 10
Gelöst TSE Connector Vertrag kündigen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Shopify Connector, Änderung der URL Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL-Connector / 2 Shops / Unterschiedliche Lagerbestände zuweisen Shopify-Connector 0
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 2
Neu Prestashop Connector 2.0.0 ignoriert deaktivierte Überverkaufseinstellung bei Artikelupload PrestaShop-Connector 0
Neu Plugins für den Shopify Connector Shopify-Connector 1
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu abgebrochene Auftragszahlung - Kunde bleibt ausgewählt Fragen rund um LS-POS 0
Neu InvoicePosition.SKU - Formular bleibt zeigt keine Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Skonto bei Zahlung nicht erkannt. Rechnung bleibt dauerhaft als teilbezahlt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
[Bug] Zertifikatsnummern werden übertragen, der Button bleibt aber ausgegraut Otto.de - Anbindung (SCX) 0

Ähnliche Themen