Moin,
darf ich um einen Tipp zum Komplettabgleich via Connector bitten? Auf der Suche nach einer Lösung für unser Kategorie-Problem (https://forum.jtl-software.de/threads/artikel-aus-jtl-haben-keine-kategorie-in-sw.123595/) testen wir Komplett-Abgleiche der Kategorien JTL -> Shopware via Connector.
... aber der Connector bleibt beim Komplettabgleich regelmäßig stehen.
Es werden alle Kategorien (ingesamt 405 Kat's) übertragen, aber nachfolgend bei den Artikeln bleibt der Komplett-Abgleich bei ca. 350 (wenn 1 Datensatz angehakt ist) oder 1250 (bei 10 Datensätzen) stehen, übertragen werden müssten rund 4000 Artikel. Der Abgleich friert einfach ein, jedoch es lassen sich noch die anderen Tabs für Error etc. klicken, in denen aber keine Einträge sind. Für den Komplett-Abgleich sind nur die Kategorien ausgewählt, aber da schickt JTL offenbar auch die Artikel mit.
Der Klick auf "Abbrechen" bringt ebenfalls nichts, der gescheiterte Komplett-Abgleich lässt sich nur mit Abschießen des JTL beenden, was ja immer so eine Sache ist.
Anschließend läuft der wieder angefahrene Worker ziemlich lang (> 60 Min.). Ob der Worker dann den Job fertigmacht, an dem der Komplettabgleich gescheitert ist, kann ich schwer nachvollziehen. Das JTL-Logfile ist riesig (bis zu 86 MB) und entsprechend mühsam zu interpretieren - ich habe jedenfalls nichts Aufschlußreiches gefunden.
Die Exec. Time auf dem SW-Server ist per .htaccess nach oben gesetzt (derzeit php_value max_execution_time 600), aber das hatte keinerlei Auswirkungen auf Abbrüche oder die Menge der Artikel, die vor dem "Einfrieren" durchgekommen sind.
Hat jemand eine Idee? Das wäre wundervoll!
Die genutzten Komponenten sind ziemlich aktuell: JTL 1.5.9.0 (mit 2 x WMS), Connector 2.2.4, Shopware 5.5.10 auf dediziertem, gut dimensionierten Server bei all-inkl. Die JTL-DB wird auf einem externen Win Server 2012 bei Host Europe gehostet, Updates gemacht.
P.S. Es gab im Forum einige (meist sehr alte) Beiträge, die in eine ähnliche Richtung gingen, aber letztlich offenbar andere Probleme und Setups hatten, drum hier neu gestartet.
darf ich um einen Tipp zum Komplettabgleich via Connector bitten? Auf der Suche nach einer Lösung für unser Kategorie-Problem (https://forum.jtl-software.de/threads/artikel-aus-jtl-haben-keine-kategorie-in-sw.123595/) testen wir Komplett-Abgleiche der Kategorien JTL -> Shopware via Connector.
... aber der Connector bleibt beim Komplettabgleich regelmäßig stehen.
Es werden alle Kategorien (ingesamt 405 Kat's) übertragen, aber nachfolgend bei den Artikeln bleibt der Komplett-Abgleich bei ca. 350 (wenn 1 Datensatz angehakt ist) oder 1250 (bei 10 Datensätzen) stehen, übertragen werden müssten rund 4000 Artikel. Der Abgleich friert einfach ein, jedoch es lassen sich noch die anderen Tabs für Error etc. klicken, in denen aber keine Einträge sind. Für den Komplett-Abgleich sind nur die Kategorien ausgewählt, aber da schickt JTL offenbar auch die Artikel mit.
Der Klick auf "Abbrechen" bringt ebenfalls nichts, der gescheiterte Komplett-Abgleich lässt sich nur mit Abschießen des JTL beenden, was ja immer so eine Sache ist.
Anschließend läuft der wieder angefahrene Worker ziemlich lang (> 60 Min.). Ob der Worker dann den Job fertigmacht, an dem der Komplettabgleich gescheitert ist, kann ich schwer nachvollziehen. Das JTL-Logfile ist riesig (bis zu 86 MB) und entsprechend mühsam zu interpretieren - ich habe jedenfalls nichts Aufschlußreiches gefunden.
Die Exec. Time auf dem SW-Server ist per .htaccess nach oben gesetzt (derzeit php_value max_execution_time 600), aber das hatte keinerlei Auswirkungen auf Abbrüche oder die Menge der Artikel, die vor dem "Einfrieren" durchgekommen sind.
Hat jemand eine Idee? Das wäre wundervoll!
Die genutzten Komponenten sind ziemlich aktuell: JTL 1.5.9.0 (mit 2 x WMS), Connector 2.2.4, Shopware 5.5.10 auf dediziertem, gut dimensionierten Server bei all-inkl. Die JTL-DB wird auf einem externen Win Server 2012 bei Host Europe gehostet, Updates gemacht.
P.S. Es gab im Forum einige (meist sehr alte) Beiträge, die in eine ähnliche Richtung gingen, aber letztlich offenbar andere Probleme und Setups hatten, drum hier neu gestartet.