Neu Connector Komplettabgleich bleibt stehen

flollo

Aktives Mitglied
15. August 2016
81
6
Moin,

darf ich um einen Tipp zum Komplettabgleich via Connector bitten? Auf der Suche nach einer Lösung für unser Kategorie-Problem (https://forum.jtl-software.de/threads/artikel-aus-jtl-haben-keine-kategorie-in-sw.123595/) testen wir Komplett-Abgleiche der Kategorien JTL -> Shopware via Connector.

... aber der Connector bleibt beim Komplettabgleich regelmäßig stehen.

Es werden alle Kategorien (ingesamt 405 Kat's) übertragen, aber nachfolgend bei den Artikeln bleibt der Komplett-Abgleich bei ca. 350 (wenn 1 Datensatz angehakt ist) oder 1250 (bei 10 Datensätzen) stehen, übertragen werden müssten rund 4000 Artikel. Der Abgleich friert einfach ein, jedoch es lassen sich noch die anderen Tabs für Error etc. klicken, in denen aber keine Einträge sind. Für den Komplett-Abgleich sind nur die Kategorien ausgewählt, aber da schickt JTL offenbar auch die Artikel mit.

Der Klick auf "Abbrechen" bringt ebenfalls nichts, der gescheiterte Komplett-Abgleich lässt sich nur mit Abschießen des JTL beenden, was ja immer so eine Sache ist.

Anschließend läuft der wieder angefahrene Worker ziemlich lang (> 60 Min.). Ob der Worker dann den Job fertigmacht, an dem der Komplettabgleich gescheitert ist, kann ich schwer nachvollziehen. Das JTL-Logfile ist riesig (bis zu 86 MB) und entsprechend mühsam zu interpretieren - ich habe jedenfalls nichts Aufschlußreiches gefunden.

Die Exec. Time auf dem SW-Server ist per .htaccess nach oben gesetzt (derzeit php_value max_execution_time 600), aber das hatte keinerlei Auswirkungen auf Abbrüche oder die Menge der Artikel, die vor dem "Einfrieren" durchgekommen sind.

Hat jemand eine Idee? Das wäre wundervoll!

Die genutzten Komponenten sind ziemlich aktuell: JTL 1.5.9.0 (mit 2 x WMS), Connector 2.2.4, Shopware 5.5.10 auf dediziertem, gut dimensionierten Server bei all-inkl. Die JTL-DB wird auf einem externen Win Server 2012 bei Host Europe gehostet, Updates gemacht.

P.S. Es gab im Forum einige (meist sehr alte) Beiträge, die in eine ähnliche Richtung gingen, aber letztlich offenbar andere Probleme und Setups hatten, drum hier neu gestartet.
 

flollo

Aktives Mitglied
15. August 2016
81
6
Update: Wir haben die Max Exec Time auf dem SW-Server auf 1200 gesetzt und Memory auf 1024M ... hat aber leider nichts gebracht/verändert. Der Komplettabgleich stockt weiterhin nach ziemlich genau 10 Minuten.

Hat jemand eine Idee? Wäre sehr sehr willkommen! Danke.
 

flollo

Aktives Mitglied
15. August 2016
81
6
Update: Wir haben auf JTL 1.5.10.0 upgedatet, hat aber nichts gebracht. Jetzt kann man zwar Kategorien tatsächlich komplettabgleichen ohne dass auch die Artikel abgeglichen werden (was mein anderes Problem aber leider nicht gelöst hat). Allerdings läuft der Artikel-Abgleich weiterhin nicht durch (zuletzt Crash nach 6,5 Minuten) und funktioniert der "Abgleich abbrechen"-Button noch immer nicht.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @follo,

hast du den passenden Onlineshop Abgleich- Log dazu? Wie schaut es mit dem verfügbaren Arbeitsspeicher während des Abgleichs auf dem Rechner wo die Wawi drauf läuft aus?
 

flollo

Aktives Mitglied
15. August 2016
81
6
@Immanuel Guter Gedanke, Danke - aber daran liegt es nicht. Ich habe den Komplettabgleich nochmal laufen lassen und dabei die Werte des Servers, auf dem die JTL-DB liegt, im Blick behalten: CPU schwankte während des Abgleichs zwischen 7 und 25 % (Spitze: 34 %), der Arbeitsspeicher lag konstant bei 52/53%. Auf dem Server ist außer JTL und den dafür notwendigen Komponenten auch nix anderes.

Logfile ist schwierig. Vom eigentlichen Abgleich gibt es nach meinem Eindruck kein Debug- Log, da ich JTL ja abschießen muss, um den Komplettabgleich zu beenden (der entsprechende Button funktioniert nicht), da wird dann offenbar kein Log geschrieben. Das nachfolgende Log des ersten nachfolgenden Worker-Laufs ist wiederum rund 100 MB groß - nicht gerade einfach zu durchschauen und auch nicht gut hier zu posten.
 

seml0R

Aktives Mitglied
6. September 2012
63
6
Erfahrungsgemäß bleibt nur der Balken bzw. die Anzahl der synchronisierten Datensätze für eine Weile stehen - gut und gerne je nach Umfang auch mal Stunden. Im Hintergrund synchronisiert die Wawi aber weiter. Prüft nach einfrieren einfach mal die Webshop Datenbank, ob dort noch Änderungen erfolgen. Nach einer Weile springt der Fortschritt dann auch wieder auf die aktuelle Zahl abgearbeiteter Datensätze und macht dort wie normal weiter. Was der Grund ist, kann ich euch nicht sagen - aber die Erfahrung habe ich schon ab der Version 1.1 gemacht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gre000
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Passenden WooCommerce Connector zu meinem WordPress WooCommerce-Connector 7
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 3
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu JTL WooCommerce-Connector leert bei Artikelupdate Inhalte der Felder WooCommerce-Connector 3
Neu JTL-Connector übernimmt den Bestellstatus in Woocommerce nicht WooCommerce-Connector 2
Neu Update auf Connector 2.2.5.3 stürzt mich ins Chaos Shopware-Connector 4
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3

Ähnliche Themen