Neu Connector für Gambio 4.4.0.0 in arbeit?

• JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

ichhabnefrage

Aktives Mitglied
18. Dezember 2008
82
1
Hallo,

kurze Frage zum Gambio 4.4.0.0

Da es sich um eine neue Masterversion handelt sollte es ja einen neuen Connector geben.
Ist dieser schon in Arbeit?

Die Connectorversion 2.15.0 funktioniert zwar rudimentär aber z. B. der Bestandsabgleich macht Probleme.

Danke und viele Grüße
Manfred

ichhabnefrage

Aktives Mitglied
18. Dezember 2008
82
1
Nachtrag!

Bestandsabgleich habe ich hinbekommen, jetzt sind noch die Bilder (teils verschwinden diese beim Abgleich im Shop) und die Lieferzeiten (nach Verkauf wird die Lieferzeit verändert) problematisch.

Sollte ich auch das hinbekommen melde ich mich noch einmal.

VG Manfred

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
763
56
Hallo,

Die Gambio Master-Updates mit geraden Nummern (4.2, 4.4, 4.6, 4.8, 5.10, ...) sind die stabilen Gambio-Versionen und werden irgendwann nach Release auf Kompatibilität geprüft. Das macht JTL auch ohne Nachfrage oder Aufforderung. Weil aber in den Master Updates keine neuen Features kommen und auch in der Regel keine Datenbankänderungen beinhalten, kann man in 99 % der Fälle davon ausgehen, dass ein Connector der für 4.3 freigegeben ist in 4.4. auch funktioniert. Denn 4.4. ist ja nichts anderes als ein noch stabilierer 4.3 Zweig.

Die Service Packs mit ungeraden Nummern (4.3, 4.5, 4.7, 4.9, 5.11, ...) sind die Gambio-Updates mit Feature-Erweiterungen. Damit beschäftigt sich JTL nicht, weil da immer noch viel im Umbruch ist und diese Versionen wegen der größeren Instabilität weniger genutzt werden. Man kann diese Versionen vor Freigabe des Connectors durch JTL trotzdem installieren, aber ich empfehle es nicht.Also es kann gut gehen, den JTL Gambio Connector mit einem ungeraden Service Pack in Betrieb zu nehmen, aber es kann auch schief gehen. Das ist dann der Supergau, weil man sich damit die Datenbanken zerschießen kann. Es kann auch sein, dass man testet und auf den ersten Blick alles gut aussieht, aber dass Datenbank-Inkonsistenzen erst später auftreten. Dann wird eine Reparatur noch komplizierter und teurer. Also das Risiko ist mittelgroß, der mögliche Schaden IMMENS, der Nutzen aus meiner Sicht eher gering.

Meine heiße Empfehlung: Wartet immer auf die Connector-Freigabe für die jeweilige Version, die ihr installieren wollt. Das bietet euch die größte Sicherheit (aber keine absolute!). Wenn nicht, installiert höchstens das Master Update der Version, die auf die letzte freigegebene Version folgt (also z.B. 4.4 installieren, wenn der Connector für 4.3 freigegeben ist).

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
763
56
Nachtrag!

Bestandsabgleich habe ich hinbekommen, jetzt sind noch die Bilder (teils verschwinden diese beim Abgleich im Shop) und die Lieferzeiten (nach Verkauf wird die Lieferzeit verändert) problematisch.

Sollte ich auch das hinbekommen melde ich mich noch einmal.

VG Manfred
Wovon sollen die Lieferzeiten abhängen? Wenn du sie in JTL setzt und JTL führend sein soll, musst du die bestandsabhängige Lieferzeitänderung in Gambio deaktivieren. Wenn du die bestandsabhängige Lieferzeit aus Gambio nutzen möchtest, musst du dir einen Cronjob basteln, der regelmäßig die Lieferzeiten in Gambio berichtigt, die die JTL bei der Synchronisation in Gambio überschreibt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SW5 Connector Plugin Freigabe für aktuelle SW-Version Shopware-Connector 0
Neu Nach Update auf JTL Woocommerce Connector 1.37.1 Backend extrem langsam für Order-Quickview WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-Connector für Shopware 6 Beta Version beendet? Shopware-Connector 3
Neu PayJoe Connector Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Connector-Anbindung Shopware 6 kann nicht aktiviert werden - Code 0 | Status 405 Shopware-Connector 4
Neu JTL-Connector Sendet Keine Produkte an Shopify ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Connector zur Modified auf Github Modified eCommerce-Connector 0
Neu SW6 Connector Fehler bei Konfiguration Shopware-Connector 7
Neu Shopware 6 Connector hängt: Merkmale senden Shopware-Connector 1
Neu Shopware 6 Connector läuft nicht mehr Bad Gateway Shopware-Connector 6
Neu Connector überträgt Shopify Abo als eine Bestellung summiert Shopify-Connector 1
Neu Domain wechseln - Shopware 5 - jtl connector Shopware-Connector 3
Neu Puffer beim Artikel - wird vom Shopify-Connector berücksichtigt? Shopify-Connector 0
Neu Eigene Plugins im Shopware 5 Connector Shopware-Connector 2
Neu Abgleich Fehler (Variationen) mit Gambio 4.5.3.1 + JTL-Wawi 1.6.39.0 + JTL-Connector 2.22.0 Gambio-Connector 3
Neu Gambio Connector mit JTL hat Ebay Artikel zerschossen Gambio-Connector 0
Neu JTL-Connector und SQLite3 WooCommerce-Connector 0
Shopabgleich per Connector bricht ab JTL-Wawi 1.6 2
Neu Problem / Fehler beim Update von JTL Connector 2.2.5.3 auf 2.13.0 (Shopware 5.5.10) Shopware-Connector 1
Neu Shopware Connector mehrere Sprachen Shopware-Connector 2
Neu JTL-Wawi Connector - ungültige Domain Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Shopware 6 Abgleich/Connector endet nicht Onlineshop-Anbindung 0
Neu Komplettabgleich JTL 1.6 / Shopware connector 2.15.0 Shopware-Connector 8
Neu Connector 2.15.0: Feature - Added support for regulation price ?? Shopware-Connector 1
Neu Shopware 6 <> JTL Connector Beta: Individuelle Sortierung der Artikel Shopware-Connector 1
Neu (WooCommerce) JTL Connector Aufträge lassen sich nicht bearbeiten "Fehler beim MARS-Batch" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Onlineshop via Connector (Xonic) Problem JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Erfahrungen Connector mit Elementor-Paket mit direktem Google-Hosting WooCommerce-Connector 0
Neu JTL connector woocommerce Angebot/Aufträge WooCommerce-Connector 0
Neu Shopware 5 Connector fehlender CDN/File System Adapter Support Shopware-Connector 0
Neu Shopware 6 Connector.... ich verzweifle gleich Shopware-Connector 5
Neu Rey Theme kompatibel mit JTL-Connector? WooCommerce-Connector 0
Neu Onlineshop-Abgleich bricht ab - Timeout für Vorgang überschritten Shopware-Connector 3
Neu Variablen für Pickliste, die einen Artikel-Bestand auf einem Lagerplatz anzeigen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Strukturierte Daten für Google User helfen Usern 0
In Diskussion Wann werden Workflows für Mahnungen umgesetzt? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Ueberverkäufe für einen Verkaufskanal ermöglichen JTL-Wawi 1.6 2
Neu Button für Weiter einkaufen soll den Kunden zurück in die Artikelliste führen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu file-dialog für datei-download öffnen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu [Email / DKIM] Wo setzt man "Content-Transfer-Encoding" für die Mail-Vorlagen im Shop 4? Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu 💙 Neues Plugin: Upload Field Extension (Uploadfelder für Formulare bereitstellen) für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin für Zusatzverkäufe unter Warenkorbbutton Plugins für JTL-Shop 2
In Bearbeitung JTL-POS für Österreich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Eigenen SQL Benutzer für Ameise CMD line scripting JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Attribut für WC GermanMarket - Mindestalter WooCommerce-Connector 0
Rechnungslogo/Lieferscheinlogo - verschiedene Vorlagen für verschiedene Webshops JTL-Wawi 1.6 5
JTL WAWI - Vorlage Rechnung/Lieferschein/Gutschrift mit Barcode für Artikelnummer und Barcode für Lieferscheinnummer/Rechnungsnummer etc. JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL Freelancer für diverse Arbeiten gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Eigene details.tpl (Artikel) für Landingpage im Shop 5 Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
DMS für Eingangsrechnungen JTL-Wawi 1.6 0