Neu Connector Einstellungen Synchronisation

FFInke

Aktives Mitglied
18. Oktober 2019
27
1
Hallo Zusammen,

ich wollte mich erkundigen, ob es möglich ist diese Synchronisationseinstellungen zu ändern. In der JTL-WaWi gibt es einige Felder, unteranderem auch das Feld Sonderpreise, welche nicht an Shopify übertragen werden.
1623956502057.png

Ist es möglich diese Einstellungen zu ändern um die Artikel nicht über Shopify anpacken zu müssen.

Eine weitere Frage ist, wie ich den Alternativ Namen für Bilder in die JTL-Importieren kann.
Kann mir jemand bei diesen Problemen helfen ?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Felix

• Gefällt mir
Reaktionen: DG_W&M

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo Felix,

wo möchtest du denn die Sonderpreise in Shopify speichern? Mir ist bisher keine Möglichkeit bekannt.

Was meinst du mit "Alternativ Namen"? Der Alternativtext von Produktbildern sollte auch in JTL-Wawi importiert werden.

FFInke

Aktives Mitglied
18. Oktober 2019
27
1
Hallo Immanuel,

auf Shopify gibt es in der Variationen folgende Felder:

1623998972899.png

Setzt man nun den reduzierten Preis als neuen Preis und den UVP als Vergleichspreis, wird der Artikel wie folgt dargestellt:

1623999264536.png -> 1623999202114.png

In der JTL gibt es im Artikel den Reiter Sonderpreise. Allerdings wird dieses Feld nicht von der JTL an Shopify übergeben, wie oben im ersten Post angedeutet. Kann man diese Einstellungen, was übertragen werden soll, ändern ?

Die zweite Frage würde ich hinten dranhängen, damit keine Missverständnisse aufkommen.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Finke

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo Felix,

verstehe ich richtig, dass du den Preis des Artikels nur für diesen Shop reduzieren möchtest? Dafür brauchst du keine Sonderpreise. In den Artikelstammdaten in JTL-Wawi gibt es für jeden Verkaufskanal (bzw. Shop) ein Preis Tab. Willst du den normalen Artikelpreis in JTL-Wawi beibehalten und den Preis nur für diesem Shop ändern, dann pass den Preis auf dem Tab für den Shop entsprechend an. Über das Feld UVP in den Artikelstammdaten kannst du den Vergleichspreis befüllen.

Die Nutzung von Sonderpreisen in Verbindung mit dem Shopify Connector ist aktuell nicht möglich. Wäre es möglich, dann würdest du gerne den normalen VK als Vergleichspreis und den Sonderpreis als VK im Shop ausgeben, richtig?

• Gefällt mir
Reaktionen: FFInke

FFInke

Aktives Mitglied
18. Oktober 2019
27
1
Vielen Dank!. Hat geklappt.

Zu meiner zweiten Frage:
1624004650126.png

Es geht um das gelb-markierte Feld. Kann man diese mit der Ameise importieren?

Vielen Dank und VG!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 0
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 1
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 17
Neu Eigener Datenaustausch anstelle JTL-Connector? WooCommerce-Connector 3
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-Connector Shopware aktuell nicht erreichbar Shopware-Connector 15
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu JTL ERP‑Connector Shopify-Connector 0
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Connector funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Gibt es keinen Gambio Connector mehr mehr mit PHP8 und höher? Gambio-Connector 4
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu Fehler bei Connector Shopify-Connector 4
Neu GPSR Produktverordnung JTL Connector Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr, Fehlerlog anbei Shopify-Connector 10
Gelöst TSE Connector Vertrag kündigen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Shopify Connector, Änderung der URL Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL-Connector / 2 Shops / Unterschiedliche Lagerbestände zuweisen Shopify-Connector 0
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 2
Neu Prestashop Connector 2.0.0 ignoriert deaktivierte Überverkaufseinstellung bei Artikelupload PrestaShop-Connector 0
Neu Plugins für den Shopify Connector Shopify-Connector 1
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Neu rksv einstellungen werden nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu NOVA (ChildTemplate) Header Einstellungen funktionieren nicht Templates für JTL-Shop 0
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Datev Rechnungsdatenservice, keine Einstellungen möglich JTL-Wawi 1.9 10
Neu Woocommerce Bezahlung Synchronisation - ohne JTL Wawi Zahlungsmodul Funktion WooCommerce-Connector 2
Neu Fehler mit der Synchronisation zwischen Shop und WaWi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1