Gelöst Connector 1. Abgleich von modified-Shop zu JTL-Wawi > Bilder werden nicht synchronisiert

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Kito123

Aktives Mitglied
17. März 2009
44
0
#1
Hallo Zusammen,
dank der Hilfe von Z0mbi3 bin ich schon etwas weiter gekommen. Aber nun habe ich das nächste Problem...

wir haben unsere Wawi von der Version 0.99923 auf 1.0 und dann auf 1.3.20.0 geupdatet. An der Wawi sind 3 modified-Shops angebunden. Prinzipiell funktioniert die neue Wawi und auch die Connectoren zu den Shops.

Es ist ein Shop mit ~300.000 Artikeln dabei, bei dem der 1. Ableich nicht richtig funktioniert. Hier hat mir aber bereits Z0mbi3 in einem anderen Thread super weitergeholfen (kleine Ursache Mega Wirkung). Der Abgleich der Artikel ist duch, aber jetzt hänge ich am Bilder abgleich. Es sind "nur" ~3.000 Bilder im Shop, die mit der Wawi synchronisiert werden müssen. Das würde eigentlich auch nur ein paar Minuten dauern. Aber der Abgleich bricht bei ziemlich genau 700 abgeglichenen Bildern ab. Die Fehlermeldung des Connectors sieht so aus:

1540539357453.png
Im Connector (Shop) log steht diese Warning 700x drin:

Code:
[2018-10-26 08:41:55] global.WARNING: (E_WARNING) File (phar:///var/www/vhosts/xxxxx.xx/httpdocs/jtlconnector/index.php/src/jtl/Connector/Modified/Mapper/BaseMapper.php, 86): settype(): Invalid type [] []
Es ist so, dass nach dem 1. Abgleich die Tabelle jtl_connector_link_image mit 600-700 Zeilen gefüllt ist. Wird ein neuer Abgleich angestoßen, werden keine weiteren Artikel "verknüpft", sondern ein ganz normaler Abgleich mit Bestellungen/ Neukunden usw. durchgeführt. Wenn ich die Tabelle jtl_connector_link_image wieder leere, wird beim nächsten Abgleich wieder ein 1. Abgleich durchgeführt.

Hatte schon mal jemand das Problem mit dem Bilderabgleich?
und gibt es evtl. noch eine andere Tabelle, die beim Bilderabgleich mit einwirkt, evtl. auch in der Wawi DB?

Komisch ist, dass bei einem Abgleich auch mal fast alle Bilder abgeglichen worden sind. Ich habe jetzt schon mal die Server neu gestartet und in den Connector Einstellungen die Anzahl der auf ein mal zu importierenden Artikel geändert, aber das bringt alles nix.

Vielen Dank schon mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kito123

Aktives Mitglied
17. März 2009
44
0
#2
Thema gelöst:
Ich hatte in der Tabelle jtl_connector_link_image die Spalte endpoint_id von varchar(20) auf int(20) geändert. Das verursacht den Fehler...
(In der Tabelle jtl_connector_link_product wird der 1. Abgleich ab ~30.000 Artikel mit einer endpoint_id als varchar extrem langsam, in der jtl_connector_link_image muss man anscheinend das varchar lassen!)