CMS Seiten von JTL SHop 3 in JTL SHop 4 kopieren

Kolja

Aktives Mitglied
11. Februar 2011
28
0
Bayern
Lieber Leser/in,
ich teste gerade den JTL SHop4. Da ich relativ viele eigene Inhaltsseiten in meinem JTL Shop 3 habe würde ich diese gerne auf einen rutsch in JTL SHop 4 kopieren.
Glaube, dass das gehen würde, wenn ich die richtigen Datenbanktabellen finde.

Kann mir jemand sagen welche Datenbanktabellen ich genau brauche um meine eigenen Inhaltsseiten zu kopieren. Find da leider gar nichts...
Oder vielleicht gibt es ja auch eine einfachere Möglichkeit die CMS Seiten umzziehen.
Freue mich über jede Idee und finde es insgesamt leider ziemlich arbeitsintensiv von JTL Shop 3 auf 4 umzusteigen
viele Grüße aus dem Allgäu

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: CMS Seiten von JTL SHop 3 in JTL SHop 4 kopieren

Warum macst du nicht einfach ein Update von 3 auf 4 (ggfls. in einer Kopie deiner 3er-Produktiv-DB) dann bleibt dir doch alles erhalten?

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.401
1.325

Wenn du ein eigenes hast, sollte es dir auch gruseln 😉

Solltest ein normales Update machen, bleiben die Texte/der content eigentlich 1:1 bestehen, da sollte eigentlich nichts schiefgehen - X Backups von allem natürlich nicht vergessen (DB, kompletter Ordner vom Hoster usw.)!

AUch wenn es so abgedroschen klingt: mach einen clone deiner Seite und teste herum, es kostet dich zwar Zeit, aber noch mehr (und auch effektiv Geld/Umsatzverlust), wenn du einen laufenden Shop hast und dann tagelang hängst, weil irgendwelche Dinge in 4.0.x nicht (mehr) funktionieren.

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.715
355

Bedenke bitte auch, dass der Editor in der jetzigen version von 4.02 sämtliches eigenes HTML bereinigt! Solltest du also eine aus CMS Inhalt aus < 4.02 öffnen und speichern ist alles futsch.