Unser Server ist "umgezogen" (neuer Rechner), im Netzwerk funktioniert auch alles, aber mit einem Internetrechner (verbunden über VPN per Teamviewer) geht's nun nicht mehr. Ich habe einfach die neue IP des Rechners eingetragen (Firewall etc. - alles berücksichtigt), er mag nicht verbinden. Und folgendes Problem wenn ich Verwaltung / Datenquellen (ODBC) aufrufe: Hier funktioniert alles, ich gebe die IP an, klicke alles durch bis hin zur Testverbindung, alles einwandfrei.
Wir verwenden Windows 7 - in den FAQ hatte ich den folgenden Hinweis gefunden: Wichtig: auf 64Bit Windowssystemen muss die ODBC-Verbindung unter C:\Windows\SysWOW64\odbcad32.exe gestartet werden!
Mache ich das und trage die Daten wie zuvor (also bei Aufruf über die Verwaltung) ein, geht es nun plötzlich nicht mehr, er bekommt keine Verbindung mehr zur Datenbank.
Wo liegt hier der Hund begraben?
Wir verwenden Windows 7 - in den FAQ hatte ich den folgenden Hinweis gefunden: Wichtig: auf 64Bit Windowssystemen muss die ODBC-Verbindung unter C:\Windows\SysWOW64\odbcad32.exe gestartet werden!
Mache ich das und trage die Daten wie zuvor (also bei Aufruf über die Verwaltung) ein, geht es nun plötzlich nicht mehr, er bekommt keine Verbindung mehr zur Datenbank.
Wo liegt hier der Hund begraben?