losrolofolos
Aktives Mitglied
Hallo miteinand
seit einigen Tagen nun versuchen wir auf 2 Rechner WAWI zu installieren.
Auf dem Haupt Abeitsrechner liegt die WAWI samt Datenbank, dort ist alles OK, auf beiden PC`s läuft Win10.
Auf dem 2ten Rechner, also Client, habe ich dann wiederum die Wawi installiert, komme aber seit 2 Tagen absolut nicht weiter, habe Google bedient ohne Ende, auch hier im Forum masig gelesen, jedoch habe ich die Lösung bisher nicht gefunden. Mittlerweile habe ich schon aus Verzweiflung den Hauptrechner neu installiert, dasselbe Ergebnis.Auf dem Clienten habe ich auch die ODCB Datenquelle festgelegt, hier wird ja zum Schluss eine Testverbindung aufgebaut, die funktioniert aber, sehr merkwürdig
http://www.scherr-fachhandel.de/db.jpg
Im Netzwerk dürfte auch alles passen, sonst wäre ja der Test wohl nicht erfolgreich.
Auch ein Mitarbeiter von PRO-Tech, der die Schnittstelle zum Shop erstellt, wusste nach Stunden keinen Rat.
Der Instanzname, bzw. der Pfad, ich habe es mit der in der Konfiguration gezeigten Portnummer versucht und ohne, named pipes is aus, TCP-IP aktiviert, ich weiß nicht mehr weiter,
http://www.scherr-fachhandel.de/fehler.jpg
Ich hoffe hier inständig, das jemand da einen Rat weiß, da wir die WAWI unbedingt zeitnah benötigen
Ich danke jetzt schonmal vorab für Eure Hilfe
Grüße
losrolofolos
seit einigen Tagen nun versuchen wir auf 2 Rechner WAWI zu installieren.
Auf dem Haupt Abeitsrechner liegt die WAWI samt Datenbank, dort ist alles OK, auf beiden PC`s läuft Win10.
Auf dem 2ten Rechner, also Client, habe ich dann wiederum die Wawi installiert, komme aber seit 2 Tagen absolut nicht weiter, habe Google bedient ohne Ende, auch hier im Forum masig gelesen, jedoch habe ich die Lösung bisher nicht gefunden. Mittlerweile habe ich schon aus Verzweiflung den Hauptrechner neu installiert, dasselbe Ergebnis.Auf dem Clienten habe ich auch die ODCB Datenquelle festgelegt, hier wird ja zum Schluss eine Testverbindung aufgebaut, die funktioniert aber, sehr merkwürdig
http://www.scherr-fachhandel.de/db.jpg
Im Netzwerk dürfte auch alles passen, sonst wäre ja der Test wohl nicht erfolgreich.
Auch ein Mitarbeiter von PRO-Tech, der die Schnittstelle zum Shop erstellt, wusste nach Stunden keinen Rat.
Der Instanzname, bzw. der Pfad, ich habe es mit der in der Konfiguration gezeigten Portnummer versucht und ohne, named pipes is aus, TCP-IP aktiviert, ich weiß nicht mehr weiter,
http://www.scherr-fachhandel.de/fehler.jpg
Ich hoffe hier inständig, das jemand da einen Rat weiß, da wir die WAWI unbedingt zeitnah benötigen
Ich danke jetzt schonmal vorab für Eure Hilfe
Grüße
losrolofolos
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: