In Bearbeitung [BUG] JTL-Worker läd bei jedem Amazon Abgleich *ALLE* VCS-Lite Rechnungen erneut hoch - JTL-Wawi 1.5.30.3

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
240
45
Hallo @Rico Giesler

wir haben seit Gestern folgendes Fehlverhalten bei AMAZON VCS-Lite festgestellt, denn bei jedem Datenabgleich werden ALLE VCS-Lite Rechnungen erneut an Amazon hochgeladen. Dies kann im Log-Buch sehr schön nachvollzogen werden.

Dies sollte nicht sein, denn wir versenden mit dem Upload der VCS-Lite Rechnungen auch noch eine E-Mail an unsere Kunden mit den gesetzlich vorgeschriebenen Vertragstexten, das hat dann zur Folge, dass auch die Kunden mit jedem Datenabgleich nochmals die E-Mail mehrfach erhalten. Wir haben nun den entsprechenen Workflow schon deaktiviert, damit wir von Amazon wegen SPAM-Versand nicht gesperrt werden.

Zudem haben wir auch den Worker deaktiviert und führen nun den Datenabgleich manuell aus, damit der Upload der VCS-Lite Rechnungen so gering wie möglich gehalten wird.

Bitte um Rückmeldung, ob das Problem bekannt ist, reproduziert werden konnte und wann ein Update oder ein kurzfristiger Workaround zur Verfügung stehen wird?

Sollte auch zusätzlich noch ein Ticket eröffnet werden?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

CU
;) ;) ;)
 

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
240
45
Hi @Rico Giesler und @SebastianB

wir haben soeben noch festgestellt, dass auch in der Kundenhistorie die Rechnungen mit NULL-Werten mehrfach eingetragen wurden. Wie können diese wieder entfernt werden?

001.JPG

Und so sieht dies im Amazon- Logbuch aus:

002.JPG

Nachdem wir das UPDATE 1.5.31.0 installiert hatte, hat sich zwar der mehfache Versand der VCS-Lite Rechungen eingestellt, jedoch nun haben wir das nächste Problem die Gutschriften werden nicht erstellt und nicht zu Amazon hochgeladen und dies wird auch bei jedem Datenabgleich erneut versucht.

003.JPG

Kann und denn einmal einer vom JTL-Support informieren, ob dies ein generelles Problem ist und ob die VCS-Lite-Schnittstelle noch im Beta-Status ist und wir diese vorerst nochmals deaktiieren sollen, bei so vielen Kinderkrankheiten?

Danke im Voraus für eine kurze Rückantwort

CU
;) ;) ;)
 

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
240
45
Hallo @Patrick Braunstein

leider besteht das Problem immer noch, dass bei Gutschriften alle 5 Minuten versucht wird eine PDF-Datei zu erstellen und dann aber fehlschlägt, da noch keine Gutschrift von Amazon zur Verfügung gestellt wurde.

Sehr großes Problem, dass bei jedem Datenabgleich eine Rechnungskorrektur (Ausgangszahlung) unter "Zahlungen/zugewiesene Zahlungen" eingetragen wird, dieses Problem bestand kürzlich auch bei den Rechnungen, welches auch von JTL von heute auf morgen gelöst werden konnte.

Bitte überprüft dies auch bei den Gutschriften, damit nicht alle 5 Minuten versucht wird Gutschriften zu erstellen, obwohl noch kein Datensatz von Amazon vorliegt.

ABER: Sollte dieses Problem nicht kurzfristig von JTL gelöst werden können, dann müßen wir leider VCS-Lite bei Amazon wieder deaktivieren und wir laden wieder unsere Rechnungen/Gutschriften direkt über IDU hoch.

FRAGE: Wie können die fälschlicherweise eingetragenen Datensätze unter "Zahlungen/Zugewiesene Zahlungen" oder in der "Kundenhistorie" wieder gelöscht werden, da diese auf komplett LEERE Rechnungen/Gutschriften verweisen? Bitte um kurze Anleitung, wie man die Zahlungs-IDs in der Datenbank löschen kann, denn unter "Verkauf/Rechnungen" werden diese Rechnungen "rot" markiert dargestellt, da hier angeblich ein noch offener Wert existieren würde, was aber nicht stimmt?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

CU
;) ;) ;)
 

Patrick Braunstein

Moderator
Mitarbeiter
20. Februar 2020
157
30
Hallo @Patrick Braunstein

leider besteht das Problem immer noch, dass bei Gutschriften alle 5 Minuten versucht wird eine PDF-Datei zu erstellen und dann aber fehlschlägt, da noch keine Gutschrift von Amazon zur Verfügung gestellt wurde.

Sehr großes Problem, dass bei jedem Datenabgleich eine Rechnungskorrektur (Ausgangszahlung) unter "Zahlungen/zugewiesene Zahlungen" eingetragen wird, dieses Problem bestand kürzlich auch bei den Rechnungen, welches auch von JTL von heute auf morgen gelöst werden konnte.

Bitte überprüft dies auch bei den Gutschriften, damit nicht alle 5 Minuten versucht wird Gutschriften zu erstellen, obwohl noch kein Datensatz von Amazon vorliegt.

ABER: Sollte dieses Problem nicht kurzfristig von JTL gelöst werden können, dann müßen wir leider VCS-Lite bei Amazon wieder deaktivieren und wir laden wieder unsere Rechnungen/Gutschriften direkt über IDU hoch.

FRAGE: Wie können die fälschlicherweise eingetragenen Datensätze unter "Zahlungen/Zugewiesene Zahlungen" oder in der "Kundenhistorie" wieder gelöscht werden, da diese auf komplett LEERE Rechnungen/Gutschriften verweisen? Bitte um kurze Anleitung, wie man die Zahlungs-IDs in der Datenbank löschen kann, denn unter "Verkauf/Rechnungen" werden diese Rechnungen "rot" markiert dargestellt, da hier angeblich ein noch offener Wert existieren würde, was aber nicht stimmt?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

CU
;) ;) ;)

Das Problem wird in einer der nächsten Versionen gelöst. Das Ticket dazu ist leider nicht öffentlich. Sonst hätte ich das hier bekannt gegeben.
 

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
240
45
Hallo @Patrick Braunstein

vielen Dank für die Rückinfo.

Wird mit dem Update auch behoben, dass die mehrmals eingetragenen Einträge unter "Zahlungen/ZugewieseneZahlungen" und in der "Kundenhistorie" durch das Update automatisch wieder herausgelöscht werden?

Denn derzeit steht bei den betroffenen Rechnungen/Gutschriften ein sehr hoher offener Betrag offen, den wie auch nicht korrigieren können?

Bitte um kurze Rückinfo und wieso ist das Ticket denn nicht öffentlich in Bezug auf Transparenz?

Danke im Voraus und freundliche Grüße

CU
;) ;) ;)
 

Patrick Braunstein

Moderator
Mitarbeiter
20. Februar 2020
157
30
Hallo @Patrick Braunstein

vielen Dank für die Rückinfo.

Wird mit dem Update auch behoben, dass die mehrmals eingetragenen Einträge unter "Zahlungen/ZugewieseneZahlungen" und in der "Kundenhistorie" durch das Update automatisch wieder herausgelöscht werden?

Denn derzeit steht bei den betroffenen Rechnungen/Gutschriften ein sehr hoher offener Betrag offen, den wie auch nicht korrigieren können?

Bitte um kurze Rückinfo und wieso ist das Ticket denn nicht öffentlich in Bezug auf Transparenz?

Danke im Voraus und freundliche Grüße

CU
;) ;) ;)

Mehrfache Zahlungen sollten mit der neuesten Version auch nicht mehr vorkommen. Die bereits existenten Mehrfachzahlungen werden allerdings nicht gelöscht soweit mir bekannt.
gerne kannst du dazu auch ein Ticket aufmachen.
 

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
240
45
Hi @Patrick Braunstein

danke für die Rückantwort, Ticket haben wir aufgemacht und melden uns im Laufe der Woche bezüglich der Löschung der Mehrfachzahlungen, damit alle Werte in der Kundenhistorie, sowie in den Zahlungen wieder stimmen.

Erst mit der Version 1.5.32.0 hat auch die Erstellung der Mehrfachzahlungen bei Gutschriften aufgehört.

Wenn wir das Fehlverhalten nicht sehr schnell entdeckt hätten, hätte hiermit sehr viel Schaden in den externen Bestellungen angerichtet werden können.

CU
;) ;) ;)
 

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
240
45
Hallo @Patrick Braunstein

wir wollten nachfragen, da der Status immer noch auf "In Bearbeitung" steht, ob es hier schon Neuigkeiten gibt, wie man diese Mehrfachzahlungen und die Einträge in der Kundenhistorie wieder entfernen kann, entweder manuell durch SQL-Befehl oder automatisch durch ein Sofware-Update, denn wir gehen davon aus, dass wir nicht der einzige User sind, bei welchem dieses Problem während dieses Zeitraums aufgetreten ist?

Wenn es einen Workaround gibt, dann bitte zusenden, damit sich diesen unsere Technik ansehen und ggf. in einer Testumgebung durchführen kann, denn eine Änderung im Produktiv-/Live-System kann erst nach erfolgreichen Tests in der Testumgebung durchgeführt werden.

Dank im Voraus

CU
;) ;) ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Preisspanne Bug oder Dummheit?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 17
Neu JTL Worker führt den Workflow nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Edition "Advanced" und Auftragspakete von JTL Start buchbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Search legt kompletten Shop lahm JTL-Search 2
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen jtl-Shop und eBay JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ingenico Terminal an JTL POS OPI Schnittstelle Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Wawi + Gambio Shop/Connector - einfachster Weg für GSPR? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Klarna Plugin mit JTL Shop 5.4.0 lässt Pay Now nicht zu Plugins für JTL-Shop 7
Neu JTL Version 1.5.55.1 downloaden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
JTL dringend Hersteller geht nicht JTL-Wawi 1.9 19
Für JTL-Pos Pfand via Ameise anlegen JTL-Wawi 1.9 9
Filtern nach Onlinekunden JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
JTL, Dringende Klärung zu GPSR-Anforderungen – Probleme mit JTL-Updates JTL-Wawi 1.9 67
Neu Variationsbilder im JTL-Shop bei Auswahl einer einzelnen Variation anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Neue Artikel mit Ameise und EAN aus JTL JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu GPSR mit JTL Wawi + Plugin JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu JTL ShippingLabels Server nicht erreichbar (26.11.24 - 9:35) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu Gsuite Emailversand aus JTL Shop nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Starter-Theme für JTL-Shop gesucht: performant, effizient und flexibel für mehrere Shops Templates für JTL-Shop 2
Neu Artikelsticker Grafik austauschen - JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-SHOP - Fragen zur Backend-Statistik-Auswertung für Besucher Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu KI-Plugin für JTL-Shop - Eure Meinung ist gefragt! 🚀 🤖 Plugins für JTL-Shop 0
JTL 1.9 Lieferantenbestellung Menge Error JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL berechnet Aufträge obwohl der Shopabgleich gesperrt ist Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL Wawi 1.9.6.2 024-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 23H2 für x64 (KB5045935) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Zahlungsmodul - Zahlung senden Fehler | JTL-WaWi 1.9.5.4 JTL-Wawi 1.9 5
Neu Wichtige Änderungen bei Amazon FBA Umlagerungen ab JTL-Wawi 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 55
Neu JTL Shop berechnet dem Kunden Ust. trotz IGL und gültiger Ust.ID JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu AdCell Export aus JTL Shop 5 funktioniert nicht User helfen Usern 0
Neu JTL Export Format Google Shopping für Shöpping Plugins für JTL-Shop 1
Neu Wo ist Texte optimieren (KI) hin? JTL reagiert seit 09.24 nicht auf Tickets :( Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Gelöst JTL Pos + Sumup Solo per WLAN JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu EUDR in JTL Wawi JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu JTL Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Infoschreiben "Wichtige Neuerung im Postgesetz zur Kennzeichnungspflicht" - Umsetzung auch für Österreichische Post Labels ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2

Ähnliche Themen