In Bearbeitung [BUG] JTL-Worker läd bei jedem Amazon Abgleich *ALLE* VCS-Lite Rechnungen erneut hoch - JTL-Wawi 1.5.30.3

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
224
38
Hallo @Rico Giesler

wir haben seit Gestern folgendes Fehlverhalten bei AMAZON VCS-Lite festgestellt, denn bei jedem Datenabgleich werden ALLE VCS-Lite Rechnungen erneut an Amazon hochgeladen. Dies kann im Log-Buch sehr schön nachvollzogen werden.

Dies sollte nicht sein, denn wir versenden mit dem Upload der VCS-Lite Rechnungen auch noch eine E-Mail an unsere Kunden mit den gesetzlich vorgeschriebenen Vertragstexten, das hat dann zur Folge, dass auch die Kunden mit jedem Datenabgleich nochmals die E-Mail mehrfach erhalten. Wir haben nun den entsprechenen Workflow schon deaktiviert, damit wir von Amazon wegen SPAM-Versand nicht gesperrt werden.

Zudem haben wir auch den Worker deaktiviert und führen nun den Datenabgleich manuell aus, damit der Upload der VCS-Lite Rechnungen so gering wie möglich gehalten wird.

Bitte um Rückmeldung, ob das Problem bekannt ist, reproduziert werden konnte und wann ein Update oder ein kurzfristiger Workaround zur Verfügung stehen wird?

Sollte auch zusätzlich noch ein Ticket eröffnet werden?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

CU
;) ;) ;)
 

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
224
38
Hi @Rico Giesler und @SebastianB

wir haben soeben noch festgestellt, dass auch in der Kundenhistorie die Rechnungen mit NULL-Werten mehrfach eingetragen wurden. Wie können diese wieder entfernt werden?

001.JPG

Und so sieht dies im Amazon- Logbuch aus:

002.JPG

Nachdem wir das UPDATE 1.5.31.0 installiert hatte, hat sich zwar der mehfache Versand der VCS-Lite Rechungen eingestellt, jedoch nun haben wir das nächste Problem die Gutschriften werden nicht erstellt und nicht zu Amazon hochgeladen und dies wird auch bei jedem Datenabgleich erneut versucht.

003.JPG

Kann und denn einmal einer vom JTL-Support informieren, ob dies ein generelles Problem ist und ob die VCS-Lite-Schnittstelle noch im Beta-Status ist und wir diese vorerst nochmals deaktiieren sollen, bei so vielen Kinderkrankheiten?

Danke im Voraus für eine kurze Rückantwort

CU
;) ;) ;)
 

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
224
38
Hallo @Patrick Braunstein

leider besteht das Problem immer noch, dass bei Gutschriften alle 5 Minuten versucht wird eine PDF-Datei zu erstellen und dann aber fehlschlägt, da noch keine Gutschrift von Amazon zur Verfügung gestellt wurde.

Sehr großes Problem, dass bei jedem Datenabgleich eine Rechnungskorrektur (Ausgangszahlung) unter "Zahlungen/zugewiesene Zahlungen" eingetragen wird, dieses Problem bestand kürzlich auch bei den Rechnungen, welches auch von JTL von heute auf morgen gelöst werden konnte.

Bitte überprüft dies auch bei den Gutschriften, damit nicht alle 5 Minuten versucht wird Gutschriften zu erstellen, obwohl noch kein Datensatz von Amazon vorliegt.

ABER: Sollte dieses Problem nicht kurzfristig von JTL gelöst werden können, dann müßen wir leider VCS-Lite bei Amazon wieder deaktivieren und wir laden wieder unsere Rechnungen/Gutschriften direkt über IDU hoch.

FRAGE: Wie können die fälschlicherweise eingetragenen Datensätze unter "Zahlungen/Zugewiesene Zahlungen" oder in der "Kundenhistorie" wieder gelöscht werden, da diese auf komplett LEERE Rechnungen/Gutschriften verweisen? Bitte um kurze Anleitung, wie man die Zahlungs-IDs in der Datenbank löschen kann, denn unter "Verkauf/Rechnungen" werden diese Rechnungen "rot" markiert dargestellt, da hier angeblich ein noch offener Wert existieren würde, was aber nicht stimmt?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

CU
;) ;) ;)
 

Patrick Braunstein

Moderator
Mitarbeiter
20. Februar 2020
155
24
Hallo @Patrick Braunstein

leider besteht das Problem immer noch, dass bei Gutschriften alle 5 Minuten versucht wird eine PDF-Datei zu erstellen und dann aber fehlschlägt, da noch keine Gutschrift von Amazon zur Verfügung gestellt wurde.

Sehr großes Problem, dass bei jedem Datenabgleich eine Rechnungskorrektur (Ausgangszahlung) unter "Zahlungen/zugewiesene Zahlungen" eingetragen wird, dieses Problem bestand kürzlich auch bei den Rechnungen, welches auch von JTL von heute auf morgen gelöst werden konnte.

Bitte überprüft dies auch bei den Gutschriften, damit nicht alle 5 Minuten versucht wird Gutschriften zu erstellen, obwohl noch kein Datensatz von Amazon vorliegt.

ABER: Sollte dieses Problem nicht kurzfristig von JTL gelöst werden können, dann müßen wir leider VCS-Lite bei Amazon wieder deaktivieren und wir laden wieder unsere Rechnungen/Gutschriften direkt über IDU hoch.

FRAGE: Wie können die fälschlicherweise eingetragenen Datensätze unter "Zahlungen/Zugewiesene Zahlungen" oder in der "Kundenhistorie" wieder gelöscht werden, da diese auf komplett LEERE Rechnungen/Gutschriften verweisen? Bitte um kurze Anleitung, wie man die Zahlungs-IDs in der Datenbank löschen kann, denn unter "Verkauf/Rechnungen" werden diese Rechnungen "rot" markiert dargestellt, da hier angeblich ein noch offener Wert existieren würde, was aber nicht stimmt?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

CU
;) ;) ;)

Das Problem wird in einer der nächsten Versionen gelöst. Das Ticket dazu ist leider nicht öffentlich. Sonst hätte ich das hier bekannt gegeben.
 

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
224
38
Hallo @Patrick Braunstein

vielen Dank für die Rückinfo.

Wird mit dem Update auch behoben, dass die mehrmals eingetragenen Einträge unter "Zahlungen/ZugewieseneZahlungen" und in der "Kundenhistorie" durch das Update automatisch wieder herausgelöscht werden?

Denn derzeit steht bei den betroffenen Rechnungen/Gutschriften ein sehr hoher offener Betrag offen, den wie auch nicht korrigieren können?

Bitte um kurze Rückinfo und wieso ist das Ticket denn nicht öffentlich in Bezug auf Transparenz?

Danke im Voraus und freundliche Grüße

CU
;) ;) ;)
 

Patrick Braunstein

Moderator
Mitarbeiter
20. Februar 2020
155
24
Hallo @Patrick Braunstein

vielen Dank für die Rückinfo.

Wird mit dem Update auch behoben, dass die mehrmals eingetragenen Einträge unter "Zahlungen/ZugewieseneZahlungen" und in der "Kundenhistorie" durch das Update automatisch wieder herausgelöscht werden?

Denn derzeit steht bei den betroffenen Rechnungen/Gutschriften ein sehr hoher offener Betrag offen, den wie auch nicht korrigieren können?

Bitte um kurze Rückinfo und wieso ist das Ticket denn nicht öffentlich in Bezug auf Transparenz?

Danke im Voraus und freundliche Grüße

CU
;) ;) ;)

Mehrfache Zahlungen sollten mit der neuesten Version auch nicht mehr vorkommen. Die bereits existenten Mehrfachzahlungen werden allerdings nicht gelöscht soweit mir bekannt.
gerne kannst du dazu auch ein Ticket aufmachen.
 

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
224
38
Hi @Patrick Braunstein

danke für die Rückantwort, Ticket haben wir aufgemacht und melden uns im Laufe der Woche bezüglich der Löschung der Mehrfachzahlungen, damit alle Werte in der Kundenhistorie, sowie in den Zahlungen wieder stimmen.

Erst mit der Version 1.5.32.0 hat auch die Erstellung der Mehrfachzahlungen bei Gutschriften aufgehört.

Wenn wir das Fehlverhalten nicht sehr schnell entdeckt hätten, hätte hiermit sehr viel Schaden in den externen Bestellungen angerichtet werden können.

CU
;) ;) ;)
 

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
224
38
Hallo @Patrick Braunstein

wir wollten nachfragen, da der Status immer noch auf "In Bearbeitung" steht, ob es hier schon Neuigkeiten gibt, wie man diese Mehrfachzahlungen und die Einträge in der Kundenhistorie wieder entfernen kann, entweder manuell durch SQL-Befehl oder automatisch durch ein Sofware-Update, denn wir gehen davon aus, dass wir nicht der einzige User sind, bei welchem dieses Problem während dieses Zeitraums aufgetreten ist?

Wenn es einen Workaround gibt, dann bitte zusenden, damit sich diesen unsere Technik ansehen und ggf. in einer Testumgebung durchführen kann, denn eine Änderung im Produktiv-/Live-System kann erst nach erfolgreichen Tests in der Testumgebung durchgeführt werden.

Dank im Voraus

CU
;) ;) ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop kritischer Bug - mehrfache Bestellung inkl. Zahlung! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bug nach löschen von Produkt Fehler 500 oder Whitescreen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bug? Grundpreis bei Staffelpreis mit verschiedenen Einheiten JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Bug in BaseSearchQuery.php in Shop v5.2.1 ? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Böser Bug im WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
BUG: E-Mail Versand im Hintergrund crasht JTL-Wawi 1.7 2
BUG JTL-Wawi 1.6 16
Neu Nach Verbindungsproblem bei der Inventur wurde Menge doppelt erfasst [BUG??] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
BUG: Fenster im Tablet-Modus JTL-Wawi 1.7 1
Neu Achtung: Shop-Backend kann euren Server (-Hoster) 'krass' Überlasten - BUG im SEO (URL?) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
BUG | Kategorieindividuelle Felder kann nicht erstellt werden kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
BUG: Keine Error Anzeige in SCX JTL-Wawi 1.7 7
Wichtig Bug in den offenen Posten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
BUG: DotLiquid Werte werden gelöscht / ersetzt JTL-Wawi 1.7 6
BUG: Konfigurationsartikel kann kein Stücklistenartikel sein JTL-Wawi 1.7 13
BUG: Konfigurationsgruppen: Anmerkung leer + Thread-Error JTL-Wawi 1.7 4
Neu Payever JTL Shop 5.2 Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neuinstallation JTL-Shop 5 bei ionos https://meine_domain.de/admin/wizards Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu JTL Shop 5.21 > Komprimierung von JavaScript- und CSS-Dateien zerschiesst Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Kaufland Umstellung von Unicorn2 zu JTL SCX kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
JTL Wawi 1.6 Mailversand - Fehlermeldung = 'System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: key JTL-Wawi 1.6 1
Neu JTL-Business Intelligence Abgleich ? Neue Funktion? Smalltalk 2
Neu JTL-SHOP Checkbox mit zwei verlinkungen im Text! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL POS - Konten anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL-Shop 5.21 - WAWI 1.7.7.0 Hersteller erscheinen nicht im Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5.21 Weiterleitungen funktionieren nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL 1.6.43.1 Automatisierung der Beschaffung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lösung für den Ankauf von gebrauchter Ware (einzeln und Konvolut) mit JTL-POS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu [Störung] JTL-Shipping Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Beantwortet Störung JTL-Shipping? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu Probleme mit Produktbewertung für Rich-Snippets und Trusted Shops Plugin (Vers. 4.09) [JTL Shop 4.05] Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.1.5 zu 5.2.1 Error Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Zeitlich begrenzter SALE mit JTL und Shopify Shopify-Connector 3
Neu Amazon FBA Retouren in JTL WaWi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Shopify Retouren in JTL Wawi Shopify-Connector 1
Neu Installation JTL Shop Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Angebote werden nicht in den WooCommerceShop übertragen JTL-Wawi 1.5.45.0 WooCommerce-Connector 0
Neu Bestellbestätigung JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shipping Server ist nicht erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu https://kundencenter.jtl-software.de/support/createticket Kaputt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Den Kunden direkt aus JTL anrufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop 5 - Automatische Spracherkennung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Versandetikett nicht automatisch drucken - JTL-Shipping User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 💙 Neues Plugin: Audioplayer Plus (stylischer Player mit Playlist für mehrere MP3-Dateien) für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu 💙 kostenloses Plugin: Shopauskunft Widget (Bewertungen sammeln und anzeigen) für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.1.5 & PHP 8.0 - Fehlermeldung auf manchen Shopseiten (str_replace) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Kunde möchte von Extern Zugang zu seinen Daten in der JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Wawi Artikel aus Kühllager mal gesperrt und mal frei für den Versand JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Versandarten JTL Wawi Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL-Wawi-Connector Shopify Abbruch, 1.5.55.3 Shopify-Connector 3

Ähnliche Themen