In Bearbeitung [BUG] JTL-Worker läd bei jedem Amazon Abgleich *ALLE* VCS-Lite Rechnungen erneut hoch - JTL-Wawi 1.5.30.3

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

YTSVXKNMURZEHFW

Gut bekanntes Mitglied
26. Juli 2017
125
20
Hallo @Rico Giesler

wir haben seit Gestern folgendes Fehlverhalten bei AMAZON VCS-Lite festgestellt, denn bei jedem Datenabgleich werden ALLE VCS-Lite Rechnungen erneut an Amazon hochgeladen. Dies kann im Log-Buch sehr schön nachvollzogen werden.

Dies sollte nicht sein, denn wir versenden mit dem Upload der VCS-Lite Rechnungen auch noch eine E-Mail an unsere Kunden mit den gesetzlich vorgeschriebenen Vertragstexten, das hat dann zur Folge, dass auch die Kunden mit jedem Datenabgleich nochmals die E-Mail mehrfach erhalten. Wir haben nun den entsprechenen Workflow schon deaktiviert, damit wir von Amazon wegen SPAM-Versand nicht gesperrt werden.

Zudem haben wir auch den Worker deaktiviert und führen nun den Datenabgleich manuell aus, damit der Upload der VCS-Lite Rechnungen so gering wie möglich gehalten wird.

Bitte um Rückmeldung, ob das Problem bekannt ist, reproduziert werden konnte und wann ein Update oder ein kurzfristiger Workaround zur Verfügung stehen wird?

Sollte auch zusätzlich noch ein Ticket eröffnet werden?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

CU
;) ;) ;)
 

YTSVXKNMURZEHFW

Gut bekanntes Mitglied
26. Juli 2017
125
20
Hi @Rico Giesler und @SebastianB

wir haben soeben noch festgestellt, dass auch in der Kundenhistorie die Rechnungen mit NULL-Werten mehrfach eingetragen wurden. Wie können diese wieder entfernt werden?

001.JPG

Und so sieht dies im Amazon- Logbuch aus:

002.JPG

Nachdem wir das UPDATE 1.5.31.0 installiert hatte, hat sich zwar der mehfache Versand der VCS-Lite Rechungen eingestellt, jedoch nun haben wir das nächste Problem die Gutschriften werden nicht erstellt und nicht zu Amazon hochgeladen und dies wird auch bei jedem Datenabgleich erneut versucht.

003.JPG

Kann und denn einmal einer vom JTL-Support informieren, ob dies ein generelles Problem ist und ob die VCS-Lite-Schnittstelle noch im Beta-Status ist und wir diese vorerst nochmals deaktiieren sollen, bei so vielen Kinderkrankheiten?

Danke im Voraus für eine kurze Rückantwort

CU
;) ;) ;)
 

YTSVXKNMURZEHFW

Gut bekanntes Mitglied
26. Juli 2017
125
20
Hallo @Patrick Braunstein

leider besteht das Problem immer noch, dass bei Gutschriften alle 5 Minuten versucht wird eine PDF-Datei zu erstellen und dann aber fehlschlägt, da noch keine Gutschrift von Amazon zur Verfügung gestellt wurde.

Sehr großes Problem, dass bei jedem Datenabgleich eine Rechnungskorrektur (Ausgangszahlung) unter "Zahlungen/zugewiesene Zahlungen" eingetragen wird, dieses Problem bestand kürzlich auch bei den Rechnungen, welches auch von JTL von heute auf morgen gelöst werden konnte.

Bitte überprüft dies auch bei den Gutschriften, damit nicht alle 5 Minuten versucht wird Gutschriften zu erstellen, obwohl noch kein Datensatz von Amazon vorliegt.

ABER: Sollte dieses Problem nicht kurzfristig von JTL gelöst werden können, dann müßen wir leider VCS-Lite bei Amazon wieder deaktivieren und wir laden wieder unsere Rechnungen/Gutschriften direkt über IDU hoch.

FRAGE: Wie können die fälschlicherweise eingetragenen Datensätze unter "Zahlungen/Zugewiesene Zahlungen" oder in der "Kundenhistorie" wieder gelöscht werden, da diese auf komplett LEERE Rechnungen/Gutschriften verweisen? Bitte um kurze Anleitung, wie man die Zahlungs-IDs in der Datenbank löschen kann, denn unter "Verkauf/Rechnungen" werden diese Rechnungen "rot" markiert dargestellt, da hier angeblich ein noch offener Wert existieren würde, was aber nicht stimmt?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

CU
;) ;) ;)
 

Patrick Braunstein

Moderator
Mitarbeiter
20. Februar 2020
129
18
Hallo @Patrick Braunstein

leider besteht das Problem immer noch, dass bei Gutschriften alle 5 Minuten versucht wird eine PDF-Datei zu erstellen und dann aber fehlschlägt, da noch keine Gutschrift von Amazon zur Verfügung gestellt wurde.

Sehr großes Problem, dass bei jedem Datenabgleich eine Rechnungskorrektur (Ausgangszahlung) unter "Zahlungen/zugewiesene Zahlungen" eingetragen wird, dieses Problem bestand kürzlich auch bei den Rechnungen, welches auch von JTL von heute auf morgen gelöst werden konnte.

Bitte überprüft dies auch bei den Gutschriften, damit nicht alle 5 Minuten versucht wird Gutschriften zu erstellen, obwohl noch kein Datensatz von Amazon vorliegt.

ABER: Sollte dieses Problem nicht kurzfristig von JTL gelöst werden können, dann müßen wir leider VCS-Lite bei Amazon wieder deaktivieren und wir laden wieder unsere Rechnungen/Gutschriften direkt über IDU hoch.

FRAGE: Wie können die fälschlicherweise eingetragenen Datensätze unter "Zahlungen/Zugewiesene Zahlungen" oder in der "Kundenhistorie" wieder gelöscht werden, da diese auf komplett LEERE Rechnungen/Gutschriften verweisen? Bitte um kurze Anleitung, wie man die Zahlungs-IDs in der Datenbank löschen kann, denn unter "Verkauf/Rechnungen" werden diese Rechnungen "rot" markiert dargestellt, da hier angeblich ein noch offener Wert existieren würde, was aber nicht stimmt?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

CU
;) ;) ;)
Das Problem wird in einer der nächsten Versionen gelöst. Das Ticket dazu ist leider nicht öffentlich. Sonst hätte ich das hier bekannt gegeben.
 

YTSVXKNMURZEHFW

Gut bekanntes Mitglied
26. Juli 2017
125
20
Hallo @Patrick Braunstein

vielen Dank für die Rückinfo.

Wird mit dem Update auch behoben, dass die mehrmals eingetragenen Einträge unter "Zahlungen/ZugewieseneZahlungen" und in der "Kundenhistorie" durch das Update automatisch wieder herausgelöscht werden?

Denn derzeit steht bei den betroffenen Rechnungen/Gutschriften ein sehr hoher offener Betrag offen, den wie auch nicht korrigieren können?

Bitte um kurze Rückinfo und wieso ist das Ticket denn nicht öffentlich in Bezug auf Transparenz?

Danke im Voraus und freundliche Grüße

CU
;) ;) ;)
 

Patrick Braunstein

Moderator
Mitarbeiter
20. Februar 2020
129
18
Hallo @Patrick Braunstein

vielen Dank für die Rückinfo.

Wird mit dem Update auch behoben, dass die mehrmals eingetragenen Einträge unter "Zahlungen/ZugewieseneZahlungen" und in der "Kundenhistorie" durch das Update automatisch wieder herausgelöscht werden?

Denn derzeit steht bei den betroffenen Rechnungen/Gutschriften ein sehr hoher offener Betrag offen, den wie auch nicht korrigieren können?

Bitte um kurze Rückinfo und wieso ist das Ticket denn nicht öffentlich in Bezug auf Transparenz?

Danke im Voraus und freundliche Grüße

CU
;) ;) ;)
Mehrfache Zahlungen sollten mit der neuesten Version auch nicht mehr vorkommen. Die bereits existenten Mehrfachzahlungen werden allerdings nicht gelöscht soweit mir bekannt.
gerne kannst du dazu auch ein Ticket aufmachen.
 

YTSVXKNMURZEHFW

Gut bekanntes Mitglied
26. Juli 2017
125
20
Hi @Patrick Braunstein

danke für die Rückantwort, Ticket haben wir aufgemacht und melden uns im Laufe der Woche bezüglich der Löschung der Mehrfachzahlungen, damit alle Werte in der Kundenhistorie, sowie in den Zahlungen wieder stimmen.

Erst mit der Version 1.5.32.0 hat auch die Erstellung der Mehrfachzahlungen bei Gutschriften aufgehört.

Wenn wir das Fehlverhalten nicht sehr schnell entdeckt hätten, hätte hiermit sehr viel Schaden in den externen Bestellungen angerichtet werden können.

CU
;) ;) ;)
 

YTSVXKNMURZEHFW

Gut bekanntes Mitglied
26. Juli 2017
125
20
Hallo @Patrick Braunstein

wir wollten nachfragen, da der Status immer noch auf "In Bearbeitung" steht, ob es hier schon Neuigkeiten gibt, wie man diese Mehrfachzahlungen und die Einträge in der Kundenhistorie wieder entfernen kann, entweder manuell durch SQL-Befehl oder automatisch durch ein Sofware-Update, denn wir gehen davon aus, dass wir nicht der einzige User sind, bei welchem dieses Problem während dieses Zeitraums aufgetreten ist?

Wenn es einen Workaround gibt, dann bitte zusenden, damit sich diesen unsere Technik ansehen und ggf. in einer Testumgebung durchführen kann, denn eine Änderung im Produktiv-/Live-System kann erst nach erfolgreichen Tests in der Testumgebung durchgeführt werden.

Dank im Voraus

CU
;) ;) ;)
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu BUG: JTL Shop 4 build 17 Update auf JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL5 - Plugin JTL Debug > Bug "sichtbar ohne admin Login" ? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Bug: Ameise-Export Gutschriften Vollständig JTL-Ameise - Fehler und Bugs 14
Neu Amazon VCS LITE : Rechnungskorrektur Bug - Problem mit VCS oder mit Wawi? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Beantwortet BUG Workflow kopieren, läßt sich aber nicht verschieben JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Bug "eigene Felder" in Pickliste für Packtisch behoben ? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Bug Zusammenfassung Konfigurator JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Möglicher Bug: 1.15.2 / Perfect Brands 1.8.5 WooCommerce-Connector 4
Neu BUG in der ODBC implementierng unter Win 10 Installation von JTL-Wawi 0
Neu Bug: Eingabe von Preismodifikatoren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Pakete laufen in Fehler, weil Paketgewicht 0kg - trotz Verwiegepflicht - Bug? [WAWI-51556] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu Bug Bons Export Belege JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Bug Buchhaltung: Offene Beträge trotz 100% Zahlung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bug Geschwindigkeit: Export > Rechnungen bzw. Rechnungen (Neu) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Gelöst Details-Carousel-Bug JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Nach JTL Shop 5 Update nicht mehr in google zu finden ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Verbindung von JTL-Plan&Produce mit Webshops JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL-WaWi auf neuen Laptop einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Aufträge: zugehörige Shopware Subshop-Namen in JTL-Wawi vorhanden? Shopware-Connector 2
Neu JTL Ameise sehr langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Frage wegen Umstieg zu JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Einloggen bei JTL WAWI funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 7
Neu JTL Shop Schriftgröße und Hintergrundfarbe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst "Artikel existiert nicht" wird in JTL-POS und JTL-WMS Mobile angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 23
Neu Google Pagespeed motzt über die OPC Gallerie im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi löscht Produktfotos bei Varianten Artikel Shopware-Connector 0
Neu JTL-Shop 4 Variablen Newsletter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi 1.5.35.2 - Erstellen von komplexen Passwörtern inkl. Sonderzeichen, wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mitlaufendes Header Menü in JTL Shop 5 (NOVA) Templates für JTL-Shop 2
Neu Kunden Daten Sync JTL-Wawi --> JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bezahlanbieter für JTL Shop 5??? Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Update 4.06 zu 5.0 Front End Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Einrichten Selbstabholung + kein Paypal + JTL POS Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu Rundungsfehler Woocommerce - JTL Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu JTL Shop 5: JTL Google reCaptcha v2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Artikelübersicht Spalte: "Bestand in Amazon Angeboten" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu WICHTIG: Problem mit JTL-Wawi Version 1.5.37.0Problem mit JTL-Wawi Version 1.5.37.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu JTL Shop 5: Checkbox cannot link to link ID 67 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu 16.01.2021 16:54:27 Originalmeldung Meldung: Fehler beim Erstellen der HTTP-Anforderung für https://api.jtl-shipping.de/dhl/JtlWebApi.svc. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nova Template / JTL Header Plugin / Check-Out Templates für JTL-Shop 2
Neu funktioniert Epson TM-T88IV Bon Drucker mit Łan mit JTL POS? JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Version 1.5.37.0 von JTL-Wawi Problemen mit externen Anbindungen geführt. Die Kompatibilität ihrer Software von Drittanbieterseite ist womöglich davon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Exportformat Google Shopping Plugin exportiert nicht alle Produkte Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 5 schleppend langsam, wenn OnePage Composer elemente aktiviert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Neu JTL shop 5 Merkmalfilter mehrfach Auswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sidebar JTL Shop4 wieder einblenden und unterseite als Linktree für Instagram Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu JTL Wawi Sync - Shop 5 - Brocken_xml Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu API-Key erneuern im JTL Shop Shopversion 4.06 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 - Error bei Sync mit JTL Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi mit WooCommerce - Shop Anbindung Fehler wegen Spracheinstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ähnliche Themen