In Bearbeitung [BUG] JTL-Worker läd bei jedem Amazon Abgleich *ALLE* VCS-Lite Rechnungen erneut hoch - JTL-Wawi 1.5.30.3

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
229
40
Hallo @Rico Giesler

wir haben seit Gestern folgendes Fehlverhalten bei AMAZON VCS-Lite festgestellt, denn bei jedem Datenabgleich werden ALLE VCS-Lite Rechnungen erneut an Amazon hochgeladen. Dies kann im Log-Buch sehr schön nachvollzogen werden.

Dies sollte nicht sein, denn wir versenden mit dem Upload der VCS-Lite Rechnungen auch noch eine E-Mail an unsere Kunden mit den gesetzlich vorgeschriebenen Vertragstexten, das hat dann zur Folge, dass auch die Kunden mit jedem Datenabgleich nochmals die E-Mail mehrfach erhalten. Wir haben nun den entsprechenen Workflow schon deaktiviert, damit wir von Amazon wegen SPAM-Versand nicht gesperrt werden.

Zudem haben wir auch den Worker deaktiviert und führen nun den Datenabgleich manuell aus, damit der Upload der VCS-Lite Rechnungen so gering wie möglich gehalten wird.

Bitte um Rückmeldung, ob das Problem bekannt ist, reproduziert werden konnte und wann ein Update oder ein kurzfristiger Workaround zur Verfügung stehen wird?

Sollte auch zusätzlich noch ein Ticket eröffnet werden?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

CU
;) ;) ;)
 

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
229
40
Hi @Rico Giesler und @SebastianB

wir haben soeben noch festgestellt, dass auch in der Kundenhistorie die Rechnungen mit NULL-Werten mehrfach eingetragen wurden. Wie können diese wieder entfernt werden?

001.JPG

Und so sieht dies im Amazon- Logbuch aus:

002.JPG

Nachdem wir das UPDATE 1.5.31.0 installiert hatte, hat sich zwar der mehfache Versand der VCS-Lite Rechungen eingestellt, jedoch nun haben wir das nächste Problem die Gutschriften werden nicht erstellt und nicht zu Amazon hochgeladen und dies wird auch bei jedem Datenabgleich erneut versucht.

003.JPG

Kann und denn einmal einer vom JTL-Support informieren, ob dies ein generelles Problem ist und ob die VCS-Lite-Schnittstelle noch im Beta-Status ist und wir diese vorerst nochmals deaktiieren sollen, bei so vielen Kinderkrankheiten?

Danke im Voraus für eine kurze Rückantwort

CU
;) ;) ;)
 

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
229
40
Hallo @Patrick Braunstein

leider besteht das Problem immer noch, dass bei Gutschriften alle 5 Minuten versucht wird eine PDF-Datei zu erstellen und dann aber fehlschlägt, da noch keine Gutschrift von Amazon zur Verfügung gestellt wurde.

Sehr großes Problem, dass bei jedem Datenabgleich eine Rechnungskorrektur (Ausgangszahlung) unter "Zahlungen/zugewiesene Zahlungen" eingetragen wird, dieses Problem bestand kürzlich auch bei den Rechnungen, welches auch von JTL von heute auf morgen gelöst werden konnte.

Bitte überprüft dies auch bei den Gutschriften, damit nicht alle 5 Minuten versucht wird Gutschriften zu erstellen, obwohl noch kein Datensatz von Amazon vorliegt.

ABER: Sollte dieses Problem nicht kurzfristig von JTL gelöst werden können, dann müßen wir leider VCS-Lite bei Amazon wieder deaktivieren und wir laden wieder unsere Rechnungen/Gutschriften direkt über IDU hoch.

FRAGE: Wie können die fälschlicherweise eingetragenen Datensätze unter "Zahlungen/Zugewiesene Zahlungen" oder in der "Kundenhistorie" wieder gelöscht werden, da diese auf komplett LEERE Rechnungen/Gutschriften verweisen? Bitte um kurze Anleitung, wie man die Zahlungs-IDs in der Datenbank löschen kann, denn unter "Verkauf/Rechnungen" werden diese Rechnungen "rot" markiert dargestellt, da hier angeblich ein noch offener Wert existieren würde, was aber nicht stimmt?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

CU
;) ;) ;)
 

Patrick Braunstein

Moderator
Mitarbeiter
20. Februar 2020
155
25
Hallo @Patrick Braunstein

leider besteht das Problem immer noch, dass bei Gutschriften alle 5 Minuten versucht wird eine PDF-Datei zu erstellen und dann aber fehlschlägt, da noch keine Gutschrift von Amazon zur Verfügung gestellt wurde.

Sehr großes Problem, dass bei jedem Datenabgleich eine Rechnungskorrektur (Ausgangszahlung) unter "Zahlungen/zugewiesene Zahlungen" eingetragen wird, dieses Problem bestand kürzlich auch bei den Rechnungen, welches auch von JTL von heute auf morgen gelöst werden konnte.

Bitte überprüft dies auch bei den Gutschriften, damit nicht alle 5 Minuten versucht wird Gutschriften zu erstellen, obwohl noch kein Datensatz von Amazon vorliegt.

ABER: Sollte dieses Problem nicht kurzfristig von JTL gelöst werden können, dann müßen wir leider VCS-Lite bei Amazon wieder deaktivieren und wir laden wieder unsere Rechnungen/Gutschriften direkt über IDU hoch.

FRAGE: Wie können die fälschlicherweise eingetragenen Datensätze unter "Zahlungen/Zugewiesene Zahlungen" oder in der "Kundenhistorie" wieder gelöscht werden, da diese auf komplett LEERE Rechnungen/Gutschriften verweisen? Bitte um kurze Anleitung, wie man die Zahlungs-IDs in der Datenbank löschen kann, denn unter "Verkauf/Rechnungen" werden diese Rechnungen "rot" markiert dargestellt, da hier angeblich ein noch offener Wert existieren würde, was aber nicht stimmt?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

CU
;) ;) ;)

Das Problem wird in einer der nächsten Versionen gelöst. Das Ticket dazu ist leider nicht öffentlich. Sonst hätte ich das hier bekannt gegeben.
 

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
229
40
Hallo @Patrick Braunstein

vielen Dank für die Rückinfo.

Wird mit dem Update auch behoben, dass die mehrmals eingetragenen Einträge unter "Zahlungen/ZugewieseneZahlungen" und in der "Kundenhistorie" durch das Update automatisch wieder herausgelöscht werden?

Denn derzeit steht bei den betroffenen Rechnungen/Gutschriften ein sehr hoher offener Betrag offen, den wie auch nicht korrigieren können?

Bitte um kurze Rückinfo und wieso ist das Ticket denn nicht öffentlich in Bezug auf Transparenz?

Danke im Voraus und freundliche Grüße

CU
;) ;) ;)
 

Patrick Braunstein

Moderator
Mitarbeiter
20. Februar 2020
155
25
Hallo @Patrick Braunstein

vielen Dank für die Rückinfo.

Wird mit dem Update auch behoben, dass die mehrmals eingetragenen Einträge unter "Zahlungen/ZugewieseneZahlungen" und in der "Kundenhistorie" durch das Update automatisch wieder herausgelöscht werden?

Denn derzeit steht bei den betroffenen Rechnungen/Gutschriften ein sehr hoher offener Betrag offen, den wie auch nicht korrigieren können?

Bitte um kurze Rückinfo und wieso ist das Ticket denn nicht öffentlich in Bezug auf Transparenz?

Danke im Voraus und freundliche Grüße

CU
;) ;) ;)

Mehrfache Zahlungen sollten mit der neuesten Version auch nicht mehr vorkommen. Die bereits existenten Mehrfachzahlungen werden allerdings nicht gelöscht soweit mir bekannt.
gerne kannst du dazu auch ein Ticket aufmachen.
 

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
229
40
Hi @Patrick Braunstein

danke für die Rückantwort, Ticket haben wir aufgemacht und melden uns im Laufe der Woche bezüglich der Löschung der Mehrfachzahlungen, damit alle Werte in der Kundenhistorie, sowie in den Zahlungen wieder stimmen.

Erst mit der Version 1.5.32.0 hat auch die Erstellung der Mehrfachzahlungen bei Gutschriften aufgehört.

Wenn wir das Fehlverhalten nicht sehr schnell entdeckt hätten, hätte hiermit sehr viel Schaden in den externen Bestellungen angerichtet werden können.

CU
;) ;) ;)
 

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
229
40
Hallo @Patrick Braunstein

wir wollten nachfragen, da der Status immer noch auf "In Bearbeitung" steht, ob es hier schon Neuigkeiten gibt, wie man diese Mehrfachzahlungen und die Einträge in der Kundenhistorie wieder entfernen kann, entweder manuell durch SQL-Befehl oder automatisch durch ein Sofware-Update, denn wir gehen davon aus, dass wir nicht der einzige User sind, bei welchem dieses Problem während dieses Zeitraums aufgetreten ist?

Wenn es einen Workaround gibt, dann bitte zusenden, damit sich diesen unsere Technik ansehen und ggf. in einer Testumgebung durchführen kann, denn eine Änderung im Produktiv-/Live-System kann erst nach erfolgreichen Tests in der Testumgebung durchgeführt werden.

Dank im Voraus

CU
;) ;) ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
BUG - Postleitzahlen JTL-Wawi App 0
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Bug: Fail to update Product Data. There are missing Attributes Titel, Bild, FSK-Einstufung kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Bug bei Berechnung von Lieferzeit bei Stücklisten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Workflow-Bug: 1.8.11 Attribute in Workflow setzen JTL-Wawi 1.8 10
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Neu BUG: Inventur Differenzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen