Bug bei Sortierung der Rechnung und Aufträge?

Monokelkobra

Aktives Mitglied
16. Oktober 2009
53
0
Schweiz
Sensationell was ihr da zusammengebraut habt!!! echt ich könnt jubeln, das spart mir in Zukunft extrem viel arbeit. Danke JTL!
Möglicherweise hilft es euch auf der Suche nach den letzten Schönheitsfehlern, aber die folgenden Sachen sind mir noch aufgefallen;

- Seit dem Update auf 099815 raucht die WAWI ständig ab sobald ich versuche bei den Aufträgen alle unbezahlten an zu zeigen. Scrollt man ein Stück herunter, dann hängt sich alles auf :(

- Bei den Rechnungen scheint das sortieren nach Versand-datum nicht zu funktionieren. Jedenfalls bewegt sich da nix. Mit den anderen Optionen klappt es.

- Kann ich das Versanddatum nicht auf einen beliebigen Tag setzen? Vorher konnte man easy das Datum auf den Vortag setzen wenn der Lagerist mal gepennt hat.

- Ach ja und es scheint ein Problem beim zusammen Rechnen der offenen Beträge unter "offene Rechnungen" zu geben. Kann irgendwie nicht sein, dass unter "offene Rechnungen" (Bsp.) 700 Rechnungen sind mit angeblich 50´000.- Volumen und unter "unbezahlte Bestellungen" zeigt es mir unten rechts dass 100 Bestellungen mit 20´000.- Volumen offen sind.

Ich bin aber auch froh um einen Hinweis, wenn ich hier irgendwas falsch verstanden habe.

Gruss Andy

Vergesst masl kurz meine Signatur - war schon lang nicht mehr hier ;) Aktuelle Version natürlich 099815

Zuletzt bearbeitet:

hogge

Aktives Mitglied
22. November 2011
54
0
AW: Bug bei Sortierung der Rechnung und Aufträge?

Hallo Andy,
mir ist auch aufgefallen, dass das Versanddatum nicht im Nachhinein zurückgesetzt werden kann.
Sobald du den Lieferschein "versendest" wird das Datum gesetzt, an dem du den Lieferschein druckst.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass man unter Lieferscheine "versendet" einen Lieferschein auswählen kann. Sobald du dann auf "Versand setzen" klickst, öffnet sich ein Menü.
Dort hast du die Option "Keinen Versand setzen / bestehenden Versand löschen".
Ich habe das mal ausgewählt, weil ich einen Fehler beim Lieferschein gemacht habe und habe die Daten somit "zurückgesetzt". Dann konnte ich die Trackingnummer von UPS nachpflegen, aber es wurde dann wieder das neue Datum gesetzt.
Es wäre auch für mich wünschenswert, wenn man das Erstelldatum und Uhrzeit des Lieferscheins bearbeiten könnte.
Denn ich habe folgende Situation:
Ich bereite die Ware für UPS vor und UPS holt meine Pakete ca. 14 Uhr ab. Ich könnte nun die Lieferscheine ohne Trackingnummer setzen, damit ich das Datum und die Uhrzeit des Versands habe. Wenn ich es erst später mache, kann ich das auch schon mal "vergessen oder am nächsten Tag" nachholen.
Ich bekomme eine Zusammenfassung per Email mit allen Trackingnummern von UPS und die pflege ich dann in die Lieferscheine ein.
Deshalb meine Bitte an JTL: Bitte macht es möglich, dass man das Datum und die Uhrzeit des Lieferdatums bearbeiten kann.
Ein hässlicher Bug ist mir aber aufgefallen.
Wenn ich nach dem Versenden des Lieferscheins, das Datum lösche und den Lieferschein damit wieder auf "offen" setze, danach den Lieferschein lösche.
Dann wird mir wieder der korrekte Bestand der ARtikel plus lieferbare Menge angezeigt. Wenn ich das im Artikel überprüfe, so finde ich aber nach erneutem Senden des Lieferscheins, dass die Ware doppelt "reserviert" ist und damit ein falscher Wert bei Verfügbar steht.
Ich musste dann leider im Nachhinein im Auftrag in die einzelnen Artikel springen und den Haken herausnehmen bei "Mit Lagerbestand arbeiten". Damit konnte ich die falschen Werte unter "Reserviert" löschen. Danach wieder Haken "Mit Lagerbestand arbeiten" setzen und eine Korrekturbuchung machen bezüglich tatsächlichem Lagerbestand.

Könnt ihr von JTL das mal prüfen oder darf ich den Versand nicht zurücksetzen und Lieferschein löschen, wenn ich etwas falsch eingetragen habe. z.B. falschen Trackinglink etc.

Grüße
Holger

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WARNUNG!!! Bug in JTL-Datenbankverwaltung bei "Bildsortierung reparieren" gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Bug Kupon keine Berechnung JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu BUG: Seit JTL 1.9.6.4 stürzen die Workflows im Worker wieder regelmäßig ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Mindestabnahme bei Bestellungen über Einkaufsliste JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Datenbank Abfrage/Update Kundengruppe Checkbox bei Sonderpreisen JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Konfigurationsartikel hinzufügen bei bereits verkauften Artikeln JTL-Wawi 1.9 1
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Gmail Anbindung zu POS weg, bei Mail-Einrichtung zeigt er Fehler "10:" Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu 1.2.3.8. Gewicht bei Variation wird nicht dazugerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Frontend-Ansicht (Template) zerschossen bei Installation in Plesk Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Lieferschein per Workflow o.ä. von "offen" auf "Versendet" setzen bei bestimmter Versandart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Amazon Bestellungen verbleiben bei Status "Pending" und werden nicht in Aufträge übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Neu Prestashop Connector löscht Herstellerbilder (Logos) bei unterbundener Bildübertragung PrestaShop-Connector 0
Gewichtsabweichung eines Artikels bei Variationen wird nicht in Auftrag übernommen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Hinweis bei Wareneingang wird nicht mehr angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Netzwerkfehler/ Fatal error bei der Erst-Instalation Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Teilrücksendungen korrekt anlegen bei Varkombi Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu WMS Paketgewicht bei zweitem Paket nicht korrekt! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Bearbeitung Barentnahme bei Kassenschnitt geht bei mir nicht oder mache ich was falsch? neues Update drauf JTL-POS - Fehler und Bugs 9
In Bearbeitung Rabattänderung bei Kundengruppen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Varianten / Varkombis bei Positionen in Emails ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Was macht "Sendungen pro Empfänger zusammenfassen" bei JTL-Shipping Labels => UPS? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Transportversicherung B2B bei Ausliefern/Rechnung Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Stücklistenkomponente bei Stückliste teilbar auf Druckvorlage Lieferschein korrekt ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Merkmal in Artikelliste ausgeben bei entsprechendem Artikel ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ebay - Grundpreisanzeige bei Variatonen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Dringlich: Angeblich falsche Preise bei Google Shopping Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Shared Key / Shared Secret bei EPSON-TSE über Bondrucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Beantwortet Workflow funktioniert bei Unicorn 2 Bestellungen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Bei Änderung eines via LS-Pos erstellten Auftrages springt Zahlungsart auf bar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Manuelle Gewichtseingabe bei "Auftrag verpacken" Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Beantwortet Abfrage liefert nur Ergebnis bei exakt einem Result Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Probleme bei Shopverlinkung WooCommerce-Connector 3
Neu Feld "priceCurrency" doppelt bei Vaterartikeln (Kategorie) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
DHL Label oberhalb des Routingcode komplett schwarz/ bei manuellem Nachdruck alles ok JTL-Wawi 1.9 4
Neu Reihenfolge Kartonage bei Auftrag verpacken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu Wechsel von CFE Shop ( Hosting bei JTL) zu SE Installation / Updates von JTL-Shop 5
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ausdrucken von Druckvorlagen bei Lieferscheinerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Funktionsattribute werden nicht übertragen oder überschrieben bei Änderungen Shopware-Connector 0
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Workflow: Auftragsfarbe bei Fehlbestand ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
SQL Abfrage bei Workflow Datei Schreibn JTL-Wawi 1.9 1