Bug bei Sortierung der Rechnung und Aufträge?

Monokelkobra

Aktives Mitglied
16. Oktober 2009
53
0
Schweiz
Sensationell was ihr da zusammengebraut habt!!! echt ich könnt jubeln, das spart mir in Zukunft extrem viel arbeit. Danke JTL!
Möglicherweise hilft es euch auf der Suche nach den letzten Schönheitsfehlern, aber die folgenden Sachen sind mir noch aufgefallen;

- Seit dem Update auf 099815 raucht die WAWI ständig ab sobald ich versuche bei den Aufträgen alle unbezahlten an zu zeigen. Scrollt man ein Stück herunter, dann hängt sich alles auf :(

- Bei den Rechnungen scheint das sortieren nach Versand-datum nicht zu funktionieren. Jedenfalls bewegt sich da nix. Mit den anderen Optionen klappt es.

- Kann ich das Versanddatum nicht auf einen beliebigen Tag setzen? Vorher konnte man easy das Datum auf den Vortag setzen wenn der Lagerist mal gepennt hat.

- Ach ja und es scheint ein Problem beim zusammen Rechnen der offenen Beträge unter "offene Rechnungen" zu geben. Kann irgendwie nicht sein, dass unter "offene Rechnungen" (Bsp.) 700 Rechnungen sind mit angeblich 50´000.- Volumen und unter "unbezahlte Bestellungen" zeigt es mir unten rechts dass 100 Bestellungen mit 20´000.- Volumen offen sind.

Ich bin aber auch froh um einen Hinweis, wenn ich hier irgendwas falsch verstanden habe.

Gruss Andy

Vergesst masl kurz meine Signatur - war schon lang nicht mehr hier ;) Aktuelle Version natürlich 099815

Zuletzt bearbeitet:

hogge

Aktives Mitglied
22. November 2011
54
0
AW: Bug bei Sortierung der Rechnung und Aufträge?

Hallo Andy,
mir ist auch aufgefallen, dass das Versanddatum nicht im Nachhinein zurückgesetzt werden kann.
Sobald du den Lieferschein "versendest" wird das Datum gesetzt, an dem du den Lieferschein druckst.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass man unter Lieferscheine "versendet" einen Lieferschein auswählen kann. Sobald du dann auf "Versand setzen" klickst, öffnet sich ein Menü.
Dort hast du die Option "Keinen Versand setzen / bestehenden Versand löschen".
Ich habe das mal ausgewählt, weil ich einen Fehler beim Lieferschein gemacht habe und habe die Daten somit "zurückgesetzt". Dann konnte ich die Trackingnummer von UPS nachpflegen, aber es wurde dann wieder das neue Datum gesetzt.
Es wäre auch für mich wünschenswert, wenn man das Erstelldatum und Uhrzeit des Lieferscheins bearbeiten könnte.
Denn ich habe folgende Situation:
Ich bereite die Ware für UPS vor und UPS holt meine Pakete ca. 14 Uhr ab. Ich könnte nun die Lieferscheine ohne Trackingnummer setzen, damit ich das Datum und die Uhrzeit des Versands habe. Wenn ich es erst später mache, kann ich das auch schon mal "vergessen oder am nächsten Tag" nachholen.
Ich bekomme eine Zusammenfassung per Email mit allen Trackingnummern von UPS und die pflege ich dann in die Lieferscheine ein.
Deshalb meine Bitte an JTL: Bitte macht es möglich, dass man das Datum und die Uhrzeit des Lieferdatums bearbeiten kann.
Ein hässlicher Bug ist mir aber aufgefallen.
Wenn ich nach dem Versenden des Lieferscheins, das Datum lösche und den Lieferschein damit wieder auf "offen" setze, danach den Lieferschein lösche.
Dann wird mir wieder der korrekte Bestand der ARtikel plus lieferbare Menge angezeigt. Wenn ich das im Artikel überprüfe, so finde ich aber nach erneutem Senden des Lieferscheins, dass die Ware doppelt "reserviert" ist und damit ein falscher Wert bei Verfügbar steht.
Ich musste dann leider im Nachhinein im Auftrag in die einzelnen Artikel springen und den Haken herausnehmen bei "Mit Lagerbestand arbeiten". Damit konnte ich die falschen Werte unter "Reserviert" löschen. Danach wieder Haken "Mit Lagerbestand arbeiten" setzen und eine Korrekturbuchung machen bezüglich tatsächlichem Lagerbestand.

Könnt ihr von JTL das mal prüfen oder darf ich den Versand nicht zurücksetzen und Lieferschein löschen, wenn ich etwas falsch eingetragen habe. z.B. falschen Trackinglink etc.

Grüße
Holger

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
„Wer hat Lust auf einen Erfahrungsaustausch bei Kaffee und Kuchen?“ – aber mit JTL-Wawi als Dessert? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Gesamtpreis bei manuell angelegten Aufträgen plötzlich 0,00 JTL-Wawi 2.0 1
Neu Selektieren aller Artikel, bei denen NICHT 'Preis aus Registerkarte JTL Wawi" eingestellt ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
"Wer hat Lust auf einen Erfahrungsaustausch bei Kaffee und Kuchen?". Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu JTL-POS DATEV-Export – Kassendifferenz nicht nur bei Mehrzweckgutscheinen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
„Wer hat Lust auf einen Erfahrungsaustausch bei Kaffee und Kuchen?“. Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 43
Neu JTL-POS DATEV-Export – Kassendifferenz bei Mehrzweckgutscheinen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL POS Crasht bei Druckerauswahl JTL-POS - Fehler und Bugs 13
Neu POS Display crasht bei Kundeninteraktion JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Nutzlose Tabellenspalte bei Inventur innerhalb der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Buchungsdaten VCS Lite sind Offen und unbekannte Rechnungen bei Amazon JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL-Wawi 2.0.6: eBay-Rahmenbedingungen bei bestehenden Angeboten/Vorlagen nicht mehr änderbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Fehler bei Installation: Powershell V2 JTL-Wawi 2.0 8
Neu Shop rechnet Sa+So bei Lieferzeit mit ein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Ständiger Absturz bei Wawi 1.11.11 nach Artikelaktualisierung JTL-Wawi 1.11 1
Neu Abgleiche für zweiten Mandanten bei Worker-Neustart deaktiviert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Identische Aufträge bei mehreren Fulfillment-Kunden sinnvoll trennen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Versandetikett bei Aufträgen aus dem JTL Shop Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wawi 2.0.6 Fehler bei Druckerzuordnung und Nachdruck JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Login-Fehler 403 bei app.shipping.jtl-cloud.com seit 17.07.2026 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu Checkbox im Bestellvorgang bei Gebrauchtartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu ++ Menge bei laufenden Ebay Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Seit heute Morgen werden bei Amazon keine Rechnungen mehr hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Canonical-Tag bei Merkmalwert-URLs mit Parameter "m" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie ändere ich das vorausgewählte Lager bei Bestellungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlender Rabattabzug bei Amazon Multirabatten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow bei fehlerhaften Bankabgleich JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu [API] Zahlungen bei salesOrders verbuchen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Unerwünschtes Scrollen/Springen zum Seitenanfang bei Footer-Menüs (Mobile) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Frage stellen bei Bestellung JTL-Wawi 1.11 1
Bei Update auf 2.05 kam folgende Meldung JTL-Wawi 2.0 2
Neu Fehleretikett bei OTTO Bestellungen bzgl. Adresszusatz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Skonto wird bei Zahlung setzen nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.11 2
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 6
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Update nach 5.7.1 hängt bei Mirgation Installation / Updates von JTL-Shop 4
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Fehlermeldungen bei Einrichtung DHL 4.0 "Objektverweis" und "Konfiguration Versandart" JTL-Wawi 1.11 2
Error 500 bei Neuinstallation Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Amazon Versandentgelt Kaufen bei Standardbestellungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe bei jtl-pos Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fragen zum SaaS-Connector / Shopware6 bei Lagerbestandskorrektur Shopware-Connector 0
Kontrollkästchen "Export" bei Zahlungen nicht mehr angehakt JTL-Wawi 2.0 4
Neu Sortierung der Variationswerte funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 19