AW: Buchhaltungssoftware für JTL-WAWI und XTC-Shop
Ich arbeite seit 10 Jahren beim Steuerberater und kann euch sagen: das geht auch billiger! Gute Software machts möglich
Ja aber nicht mit Quickbooks & Co., was sich die meisten Gründer günstig gekauft haben um als Selbstbucher in dem Bereich "mal bissel Staub zu wischen". Und wenn es mal irgend wann vielleicht doch mit Lexware geht, dann ist/war es für junge Selbstbucher sehr oft nicht ganz so einfach. Was soll man auch mit 2, 3, 4 ...
Wawi's/FiBu's im PC? Wir hier stehen doch alle auf die JTL-Wawi wo schon zu genüge mit div. Beträgen im EK/VK erfasst wird, wenn das Konzept noch bissell reift kann es Marktführend werden, es gehören nur noch wenige gute Module dazu und viele Menschen sind mit JTL überaus glücklich.
Wer beim Steuerberater arbeitet hat natürlich den vollen Durchblick!? Bei uns regional gar nicht, denn einige (gar nicht sooo wenige) Steuerbrater jagen die Unternehmer mit der Software schon immer zum Teufel, damit will sich keiner richtig beschäftigen, sondern nur für halbe Sachen kassieren denn geht man damit im Vergleich (wegen verdächtigen Fehlern) zum nächsten StB. kommt man sehr ins staunen zu welchen Ergebnissen man dann doch noch über unveränderte Buchungen kommt. Weil sich mal einer mit Lexware besser auskennt und beschäftigt? Aber das ist eben sehr selten bei uns im Umkreis von 25 km, ist echt ein Wunder wenn da mal einer sagt "... bring am besten deine komplette Firmendatei mit, Du musst danach von mir die aktualisierte Version der Firmendatei wieder zurückspielen, anders gehts kaum noch mit Lexware"!