Empfehlung für Buchhaltungssoftware (doppelte Buchführung)

Just1978

Sehr aktives Mitglied
1. November 2007
439
25
Bremen
Hallo,
mit Erscheinen der neuen Version möchten wir auch die JTL WaWi einsetzen.
Bisher werden Einnahmen und Ausgaben mit Easy Cash & Tax verbucht - und ich liebe diese Software...

Zum Anfang nächsten Jahres müssen wir aber auf die doppelte Buchführung umstellen.
Gibt es hier eine Empfehlung / Tipp welche Software gut zusammenarbeitet bzw. könnt Ihr mir von irgendwelchen Programmen abraten?

Die Verbuchung sollte einen möglichst hohen Automatisierungsgrad haben.

Vielen Dank vorweg!

Gruß
Justus
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Re: Empfehlung für Buchhaltungssoftware (doppelte Buchführun

Zitat von Just1978:
... könnt Ihr mir von irgendwelchen Programmen abraten?

Die Verbuchung sollte einen möglichst hohen Automatisierungsgrad haben.

Vielen Dank vorweg!

Gruß
Justus

Hi Justus, also bei diesem Wunsch kann ich nur weiterhin von einer JTL-FiBu-2008/2009 träumen! Aber erst mal ist der JTL- SHOP-2 dranne, ehe noch zu viele in die Tischplatte ... beißen!

Abraten ist auch so eine Sache: Wir hatten Lexware, Data Becker FCp, und auch WISO über die Jahre im Test und da kannst Du alles voll vergessen, reicht eben nur für Gründer und Kleingewerbe aus, ich kauf da nix mehr, weil vieles nicht richtig funktionierte und weil sich auch wütend die "Anwender mit Schaum vor dem Mund" bei inigen Herstellern verabschiedeten. Preis/Leistung wieder ... und der Support ist eben nicht der Hit. Betrachtet man sich die 2008 Versionen bleibt es nur beim total abgespeckten Abklatsch der großen Versionen. Kannst ja gerne so ab oder um die 400 ... Euro ausgeben und hast dann immer noch keine idelaen Schnittstellen zum eCommerce (was Du aber längst bei JTL hast). Es geht nicht nur um DATEV, IDEA ..., dass muss einfach auch für Elster perfekt passen. Zu oft tritt die Frage auf: "... waum buche oder arbeite ich noch mit der Software, wenn ..."?

Überlegt mal, was wollt Ihr Euch noch alles auf die Platte (HD) tackern um den Steuerbehörden richtige Steuermeldungen (Jahresabschluss) zu machen und zwar ohne etliche schlaflose Nächte wegen imensen Datenerfassungsaufwand?

Ihr würdet eine ordentliche "JTL-FiBu" sehr zu schätzen wissen, weil ihr eh alle Produkte in der Wawi sehr komfortabel erfasst? Bingo, dann sagt das doch bitte JTL, ehe die ihre freien Kapazitäten anderweitig verplanen, ausgelastet sind die eh schon bis in die tiefe Nacht. Aber das ganze System soll gerne vorbildlich den Ton angeben, das Vertrauen ist jedenfalls da, ich denke alle Grundsteine für eine perfekte JTL-FiBu sind gelegt.

Ich glaube an JTL und denke das es für alle JTL-Anwender im neuen Jahr oder übernächstes Jahr passende Lösungsansätze geben wird. Es muss wie immer nur die große Nachfrage da sein, aber wie gesagt, das bestimmt JTL einzig und allein, ob das irgendwann in die aktuellen Projekte passt. Ich würde sagen: "Aber immer doch, es geht mächtig ums Geld, egal ob im eigenen Shop, oder über Auktionshäuser, ich hab den absoluten Wunschtraum von der JTL-WAWI". Aber erst mal brauchen die Jungs selber "bissel Luft", immer schön "eins nach dem anderen" ... dann brauch ich auch keine 150 Euro ... mehr zum Fenster raus schmeißen, weil die würde ich schon für die JTL-FiBu-Beta ausgeben wollen!

Liebe Grüße an Alle!
 

Just1978

Sehr aktives Mitglied
1. November 2007
439
25
Bremen
Da träume ich doch mal mit...

Aber ein Jahr nicht buchen ist kann auch nicht die Lösung sein :wink:

Mit was bucht Ihr denn jetzt?

400,00 EUR sind für eine gute Software eigentlich Ok - solange sie entsprechend viel Arbeit abnimmt?!

Womit arbeitet Ihr denn jetzt?

Gruß
Justus
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Ich weiß, wenn ich jetzt Sage ins Spiel bringe, dann geht auch ierwieder da Geschrei los.

Ich weiß auch, dass der Support da fürn A... ist.

Aber das Programm ansich ist wohl noch das ausgereifteste unter allen Buchaltungsproggies.

Ich nutze da den PC-Kaufmann in der einfachsten Version für irgendwas um die 100,-- im Jahr.

Da kannst Du aber schon den Bedarf einer doppelten Buchführung mit abdecken. ELSTER, DATEV, alles drin. Über Import/Export sollte auch das Verarbeiten externer Daten möglich sein?

Einfach mal gucken, Leistungen vergleichen und vielleicht als Demo installieren.
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Hajo11:
Ich weiß, wenn ich jetzt Sage ins Spiel bringe, dann geht auch ierwieder da Geschrei los.

Ich weiß auch, dass der Support da fürn A... ist.

Aber das Programm ansich ist wohl noch das ausgereifteste unter allen Buchaltungsproggies.

Ich nutze da den PC-Kaufmann in der einfachsten Version für irgendwas um die 100,-- im Jahr.

Da kannst Du aber schon den Bedarf einer doppelten Buchführung mit abdecken. ELSTER, DATEV, alles drin. Über Import/Export sollte auch das Verarbeiten externer Daten möglich sein?

Einfach mal gucken, Leistungen vergleichen und vielleicht als Demo installieren.

Lieber Hajo11, dann kann er auch Lexware nehmen, weil das ist genau so gut/schlecht, ebenso WISO, Sage war lange Zeit kein Thema weil einfach zu teuer. Alle zu abgespeckten Versionen führen oft zum Fehlkauf die nur wieder massig Zeit kosten, damit kommt man eher selten ans Ziel. Du willst doch auch kein Fahrrad fahren wenn Du ein Moped für 100 km hast, oder? Es kann nur eins geben: Die traumhafte JTL-FiBu!!! ;) Die Jungs müssen was verdienen und ich erkenne darin die ideale Kundenbindung, weil eben alles zusammen passt, also ich würde dem System total treu bleiben! Nirgendwo wird dir so schnell geholfen wie bei JTL und das ist extrem vorblildlich, weil nur so gehts heute noch, die Anwender und deren Kunden wissen das alles zu schätzen und bleiben dankbar.

Die Finanzämter ... werden so ein System auch sehr zu würdigen wissen, ein Klick, alles relevante wandert in Elster und fertig. Wieder frage ich im Hinterkopf: "Warum buche ich mit dieser Software"? Bei JTL würde ich es bestimmt wissen, Preis/Leistung wird stimmen, "irgendwie würde ich die Hand für JTL ins Feuer legen", jedenfalls hab ich das Gefühl im Vertrauen zur Sache.

Noch eins Jungs, ich bin gerade dabei mich in Easy Cash & Tax zu verlieben, ja im Ernst, obwohl ich hier andere Software im PC habe die richtig Geld gekostet hat, ("klar, alle Jahre wieder" neue Ausgaben), nur "ver*rschen" lassen sie die Anwender nicht auf Dauer, denn die haben seit Jahren nach passenden Schnittstellen gefragt und erhalten nur blöde Antworten von großen Firmen. Egal was die Antworten, warten kannste jahrelang! Außerdem: Endweder die Schnittstellen funktionieren nur beschränkt in eine Richtung, oder die sind so einfach und auch noch fehlerhaft das man die nicht sehr flexiebel mit anderen Shops einsetzen kann. Andere wiederum sind "die eierlegende Wollmilschsau" und kosten bald für manch einen Unternehmer ein kleines Vermögen, worauf dann wieder viele verzichten müssen (nicht gut für die allgm. Wirtschaft, neue sehr stabiele Arbeitsplätze müssen im Lande dringenst her). Wieder bleibt man bei JTL total glücklich und wartet nun fast "mit 40 Fiber" auf Shop2. - Nein, das ist kein Wink mit dem Zaunspfahl, das sind Tatsachen aus Zufriedenheit und totalen Vertrauen. Wer alle Systeme von JTL nutzt wird sich sowiso die JTL-FiBu sehr wünschen und später sein Vertrauen zu JTL unter beweis stellen, so sehe ich das. JTL kann ja auch perfekt mit Easy Cash & Tax zusammenarbeiten, wenn es da vielleicht gescheite Abkommen geben könnte, naja und dann meine ich noch zum Abschluss:

Die Wawi kann natürlich auch im erweiterten Modul zur FiBu "mutieren", das wäre natürlich ein zeitloser Hit für uns Anwender. So genug geträumt, ich muss auch noch arbeiten. :)
 

rickieleejones2000

Aktives Mitglied
19. Juli 2007
18
0
Also das thema wurde bereits des öfteren in diesem forum angesprochen. Um "sauber" arbeiten zu können fehlen noch ein paar kleinigkeiten in JTL-wawi selbst (im bereich zuordnung kontis/kontoplan/kostenstellen, etc...).

Als schweizer verwende ich die doppelbuchhaltung-minimallösung "banana" (http://www.banana.ch). Ich denke die sollte auch für deutschland reichen/funktionieren (ohne gewähr!).

Vorteil von banana ist (neben dem preis von gerade mal 79 EUR) dass es eine gut beschriebene CSV import-schnittstelle gibt. Ich arbeite gerade daran die daten aus JTL-Wawi in banana zu übernehmen. Werde meine arbeit sobald es funktioniert hier frei zu verfügung stellen...

Cheers,
Rick
 

lastscout

Aktives Mitglied
22. August 2007
15
0
Hallo zusammen,

ich buche mit MonKey Bilanz 2007 Express, es gibt 3 verschiedene Versionen von dem Programm, mir reicht die einfachste.
Da MonKey Bilanz 2007 Express sehr gute Import-Möglichkeiten hat, klappt es auch sehr gut. Allerdings werde ich IST besteuert, daher benutze ich nicht den Datenexport von WAWI sondern von meinem Bankingprogramm (StarMoney Pro 3).

Vielleicht mal Ausprobieren, es gibt eine Testverion von MonKey Bilanz.

Gruß
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von lastscout:
Hallo zusammen,

ich buche mit MonKey Bilanz 2007 Express, es gibt 3 verschiedene Versionen von dem Programm, mir reicht die einfachste.
Da MonKey Bilanz 2007 Express sehr gute Import-Möglichkeiten hat, klappt es auch sehr gut. Allerdings werde ich IST besteuert, daher benutze ich nicht den Datenexport von WAWI sondern von meinem Bankingprogramm (StarMoney Pro 3).

Vielleicht mal Ausprobieren, es gibt eine Testverion von MonKey Bilanz.

Gruß

Huch!? Was es alles so Feines gibt! :) Leider auch nur für 1 Arbeitsplatz, oder kann der Unternehmer damit auch auf Dienstreise und beim Kunden vor Ort mit Notebook arbeiten, wenn er die Software lieber bei erster Installation auf seinen 30kg Server mit 1000 Strippen im Büro hat? Immerhin wird er ja immer nur an einem PC buchen, egal ob im Büro oder auf Reise, damit wäre eine 2 Lizenz eher ungerechtfertigt und wieder nur "Geschäftemacherei", oder man macht gleich alles auf den empfindlichen (auch diebstahlgefärdeten) "Schlepptop". Wie syncronisierst Du die Datenbestände, gibts da Problemchen?

Ich find das Programm irgendwie herrlich, aber ich würde es trotzdem nicht kaufen, das Risiko wäre mir bei den Preisen viel zu groß (weil ich hab genug gekaufte Software im Scharnk "die hinten und vorne nicht perfekt funzt"), ich steck da viel lieber was ins JTL-Team, weil diese Arbeit passt evtl. am Ende perfekt. Was bringen mir solche Ausgaben für eine systemfremde FiBu wenn mir nicht klar ist ob Elster und Co. über JTL-WAWI im Import/Export nicht funktioniert? Warum soll ich damit buchen? Das würde ich max. mit Freeware probieren und bei Erfolg später gerne eine Kaufversion kaufen, aber auch nur wenn ich bei meinen steuerlichen Meldungen absolut nicht behindert werde, denn für Spielchen haben wir ja keine Zeit, das muss einfach passen, mit "wenn und aber" kommen wir nicht weiter. Außerdem ist in meinen Augen eine FiBu Software erst dann richtig gut wenn die regelmäßig aktualisiert wird und diese den Steuerberater auch noch komplett ersetzt, ich kenne viele "Selbstbucher" und einige haben recht gute Programme, allerdings dann "nicht für Lau". TAX-Software findet man aber auch zu genüge, nach der PC- und Fachpresse sollen die fast alle gut sein, das mag schon sein, aber die Realität sieht anders aus, ich sag nur Kundenbindung und systembedingte Software. Also nicht einfach in den Laden gehen und blind kaufen, ihr werdet damit auch blos auf den Arm genommen, von Verpackungsschwindel habe ich jedenfals genug, weil ich hab 4 FiBu's, nur eine nutze ich wirklich richtig, mit einer anderen kann ich nur Preislistenänderungen per Knuopfdruck machen und als SCV ausgeben, aber das schafft auch eine gute Excel Tabelle, also lasst Euch blos nicht veräppeln. 2 Programme bleiben hier echt sinnlos im Schrank, ich will aber hier niemanden direkt mit Namen schlecht machen, es muss eben jeder seine Erfahrung sammeln, Andeutungen gab es ja hier schon genug.

Ich denk immer noch das Beste würde eine "JTL-FiBu-2008" sein wenn man mit JTL-WAWI, JTL- SHOP-2, JTL- eA arbeiten möchte? Wie seht Ihr das? Bestehen keine Wünsche? Aber vielleicht wird es ja mal noch eine super Schnittstelle zu einem echt guten Programm geben, ich will sagen "warum das Rad immer wieder neu erfinden"? Naja, und mit Weiterentwicklunge eines guten Programms verdient man eben auch nix sonst hätten wir vielleicht schon XP2008 und kein übelstes VISTA, oder wie das Viech heißt. Oder würde jeder auf der Welt das im Aussehen ... gleiche Auto fahren, och wäre das langweilig, an die Frauen darf ich gar nicht erst denken weil die gibt eh keiner gerne her (es soll aber Ausnahmen geben)! ;) Jungs, Spaß bei Seite, ich wünsch Euch frohes Schaffen ...
 

rickieleejones2000

Aktives Mitglied
19. Juli 2007
18
0
Viele software pakete kommen heute einfach „schön“ daher -> Vista GUI, schöne buttons, farbige tutorials, etc… Gerade im bereich Wawi/FiBu ist das doch alles nebensache. FiBu gab es schon als DOS programme und der funktionsumfang in der FiBu-welt hat sich ja gar nicht so geändern (es gilt nach wie vor die vorgeschriebenen buchhaltungs-gesetzesrichlinien umzusetzten).

Anschaffungskriterien für mich sind klar dass das FiBu tool weitverbreitet ist (dass die treuhandgesellschaft es auch gut kennt), stabil, fehlerfrei, schnell und billig in der anschaffung ist und dass offene schnittstellen vorhanden sind (darum klar banana für mich hier in der Schweiz).

Bez. „JTL-FiBu-2008“ bin ich leider mit dir SCHALLY nicht ganz einverstanden. Ich denke die jungs sollen lediglich eine saubere schnittstelle anbieten (grösster gemeinsamer daten-nenner) um die meisten FiBu programme bedienen zu können. Eine weitere FiBu-eigenentwicklung heisst eine weitere baustelle. Dann gibt es auch bei den FiBu tools länderspezifisch
gegebenheiten die nicht einfach unter einen hut zu kriegen sind.

Die beschränkten resourcen der entwickler sollten gebündelt werden. Ich glaube auch nicht dass es nötig ist/war einen eigenen webshop zu programmieren, da es auch hier mehr als genug opensource optionen gibt.

Ich habe viele open source tools evaluiert und mein favorit war eigentlich klar TinyERP. Ist alles integriert sogar Fibu und ist schweiz-tauglich. Allerdings ist TinyERP eine nummer zu gross für die paar wenigen artikel die ich anbiete.

Ich verwende also jetzt:
- Joomla/Virtuemart: OpenSource (viele entwickler) – Grosse user gemeinschaft – Gratis
- JTL-Wawi: Kein OpenSource (wenige entwickler) – Kleine user gemeinschaft – Gratis
- Banana Fibu: Kein OpenSource (wenige entwickler) – Mittlere user gemeinschaft – Kostenpflichtig

Was mich auch beschäftigt ist wie es in zukunft aussehen wird mit all den tools bez. wie hoch & wo das risiko liegt! Ich glaube klar dass ich da mit JTL-Wawi ein grösseres risiko eingehe! Es gibt wenige entwickler, kein open source und eine kleine bis mittelgrosse anwendergruppe! Hoffen wir dass die jungs weitermachen (ich denke da nicht nur an die nächsten 12 monate!) und dass die benutzergemeinschaft enorm wächst!

Dies alles natürlich meine persönliche meinung!

Cheers,
Rick
 

dr.aux

Aktives Mitglied
30. August 2007
75
0
Basel
Zitat von rickieleejones2000:
....Als schweizer verwende ich die doppelbuchhaltung-minimallösung "banana" (http://www.banana.ch).
....
Vorteil von banana ist dass es eine gut beschriebene CSV import-schnittstelle gibt. Ich arbeite gerade daran ....
Werde meine arbeit sobald es funktioniert hier frei zu verfügung stellen...

Ich habe auch schon von Banana gehört habs aber noch nie so wirklich ausprobiert. Is ja offenbar ein Hit in der CH :)
Wenn Du dann wirklich noch die Schnittstelle hier anbietest werd ich mir das mal reinziehn. Danke schonmal im Voraus!

Grüsse aus Basel ;)
 

jpx10

Aktives Mitglied
11. Juni 2006
14
0
AW: Empfehlung für Buchhaltungssoftware (doppelte Buchführung)

Wie sieht es mittlerweile eigentlich mit dieser Banana Schnittstelle aus? Wie importiert ihr die Daten in dieses Programm? Würde mich sehr interessieren.
 

speedyletti

Aktives Mitglied
19. Oktober 2010
33
0
Schweiz
AW: Empfehlung für Buchhaltungssoftware (doppelte Buchführung)

Diese Frage würde mich auch interessieren. Hat schon jemand JTL und die Banane am laufen? Was empfehlt ihr mir als schweizer für eine FiBu?
 

jpx10

Aktives Mitglied
11. Juni 2006
14
0
AW: Empfehlung für Buchhaltungssoftware (doppelte Buchführung)

Ich schiebe diese Frage mal wieder nach oben. 3 Jahre sind vergangen und ich denke das es nun sicher jemanden gibt, der mit JTL und Banana arbeitet. Vielleicht kann dieser uns hier kurz beschrieben, wie in solcher Ex- und Import genau funktioniert? :)
 

taroo!

Aktives Mitglied
20. März 2013
28
0
AW: Empfehlung für Buchhaltungssoftware (doppelte Buchführung)

Auch ich würde mich für die Zusammenarbeit zwischen JTL und Banana interessieren. Hat jemand dazu aktuelle Erfahrungen und ggfs. Informationen, wie der Ex- und Import funktioniert?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hoster Empfehlung für JTL Shop gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Greyhound Empfehlung als Ersatz für den Servicedesk / Datenübertragung / API Servicedesk (Beta) 13
Tipps für effiziente Änderungen bestehender Artikel JTL-Wawi 1.7 1
Neu Bilder für alle Plattformen verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Onpage composer Texte für Merkmal Seiten Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Anbindung von JTL an Onlinehandel für GPSR (Produktsicherheit) Schnittstellen Import / Export 3
Sonderpreise für den Otto Marktplatz übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Suche Tipps für Plesk Settings Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Dokumentenzufuhr für Vorlagen auswählen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Gutscheinübersicht zu Stichtag für den Jahresabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
In Diskussion Workflow für Liefertag Wareneingang? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu Wareneingang für eine "Variobox" richtig buchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Umsetzung von JTL Plan & Produce für das Unternehmen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Aktueller Prozess für einen sauberen Umtausch Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Lieferschein Formel für Datum JTL-Wawi 1.9 3
Neu Für Datev Export, Konto 4400 ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Statistik für Anfänger User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlermeldung im JTL Shop 5.2.2 Frontend - Wo zu finden für Debugging? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Erzeugung des Barcodes für die Gebinde EAN JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikelbezeichnung aus Auftrag in Druckvorlage für Picklisten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Individuelle Verkaufskanäle für Hersteller (Seiten) JTL-Wawi 1.9 7
Neu Validierung Lieferadresse - welchen Feldnamen für fehlendeAngaben Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lieferdatum/Lieferzeit in Angebot/AB/Lieferschein/Rechnung für einzelne Positionen darstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Listen Ansicht für Artikel deaktivieren Einrichtung JTL-Shop5 2
Automatischer bestandsabgleich für mehrere Artikel JTL-Wawi 1.8 1
Neu erweiterte Eigenschaften für Dezimalzahl in US format Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Keywords für Kaufland in Kurzbeschreibung JTL-Wawi 1.9 1
Neu Cookies für Google Ads User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anzeige der Seriennummer nur für den Wareneingang Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow für eBays neues "Kaufabbruch"-Feature JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Anlegen einer eigenen Seite ohne Text für externen Link nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Rechnungslegung für verschiedene Bezahlarten aus B2B & B2C JTL-Wawi 1.9 1
Neu Soehnle Waage für anstehende DHL Wiegepflicht... Waage zu alt? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-WAWI für Windows 11 on ARM Installation von JTL-Wawi 1
Netto Rechnungen für B2B JTL-Wawi 1.9 4
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 0
Neu Endlich Vertreterprovsionen für JTL-Wawi mit arpaTools ProviMate User helfen Usern 0
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Artikelbilder für mehrere Sprachen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Extra Versandkostenbetrag für Schnellversand möglich? Gelöste Themen in diesem Bereich 4

Ähnliche Themen