Hat dir der Support auch mitgeteilt, warum nach dem Update auf einmal dieser Fehler auftritt und auch bestehende Rechnungen entsprechend geändert wurden? Warum bestand dieses Problem bei der 1.11... nicht. Vermutlich sind einfach nicht genügend Seller betroffen, sodass dieser Fehler bei JTL keine Prio hat.
Ich kann nichts sagen über Änderungen in bestehenden Rechnungen und das war auch nicht Thema in dem Fall.
Aber ich kann es mir nur so erklären dass keine vor 2 Wochen angekündigte 2.0.7 kam die das beheben sollte, und die liegt auf den Servern, und dann 2.1.1 kein Fix ist weil JTL wie immer kalte Füße gekriegt hat.
Wenn sie jetzt was mit Rundungen ändern würde es bei manchen mit Differenzen helfen und bei anderen wo es läuft würde es dann knallen. Und dieses hin und her beobachten viele seit Jahren, deswegen ging auch in der 1.11 was in der z.B. 1.9/1.7/1.6 nicht ging und so geht es in der 1.11 wieder und der 2.x wieder nicht, siehe genannter Forumsthread.
Einmal hatte ich neulich jemanden vom Support dran der zugegeben hat, dass das Problem der Rundungsdifferen immer wieder auftritt und so alt ist wie die Wawi selbst, er seie seit 13 Jahren dabei.
Ja sorry not sorry aber das sind doch die Grundfeste einer Wawi dass die das alles für uns rechnen soll, und so eine oben genannte Einstellung würde imho(!) diesen Flickenteppich beheben, wenn die Wawi einfach konsistent rechnen würde zu dem was der Shop rechnet, oder andersrum. Aber das ist ja immer "die andere Abteilung", jetzt ändert vielleicht die Wawi-Abteilung was und die Shop-Abteilung hat keine Ahnung davon. Dan fixen die was in der Wawi obwohl der Shop vlt. die Ursache ist, dann sagte die Shop Abteilung "ja die in der Wawi-Abteilung haben ne Änderung gemacht, wenn es nicht funktioniert gehen sie auf die alte Version oder machen dort ein Ticket auf".
Sorry (not sorry) dass ich mich so auskotze aber vielleicht schmeißt bei JTL mal jemand ein Fünkchen KI an, denn Supporter wissen immer nicht was Entwickler machen und Entwickler wissen immer nicht die Kundenrückmeldungen (nicht zu reden von GF und Investoren) und keiner spielt mal Bestellprozess, Zahlungsplugins, Wawi Übernahme bis Rechnungen&RK und mit mehreren Positionen, ggf. Rabatten, ggf. untersch. MwSt. durch, arghhh...
Ist jetzt nicht beleidigend gemeint und korrigiert mich wenn ich mich irre, aber wie mvh, viele hier und die im verlinkten Forumthread sagten: kriegt das mal auf die Kette. Und ein Ansatz wäre vlt. o.g. Einstellmöglichkeit.