Gelöst Briefporto wird berechnet, jedoch nicht in der Wawi erkannt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Wie schon mehrmals gepostet, gibt es hin und wieder Probleme mit dem Porto.
Auch wenn der Fehler laut JTL bei der Internetmarke liegt, muss in der Wawi gekauftes Porto erkannt werden.
Wenn dies nicht möglich ist, muss die Schnittstelle besser Programmiert werden.
Regelt das mit der Internetmarke, denn mir ist das hier zu dumm, jedes mal alles manuell überprüfen und ausdrucken zu müssen.

Gruß

NICO
 

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
256
46
Das mit dem A Task was canceled haben wir leider auch ZU HÄUFIG. Ich weiß nicht, wie man das handeln soll. Mitarbeiter exportiert. Es funktioniert nicht. Exportiert ein zweites mal - ES funktioniert.

Ich will nich, dass der MItarbeiter nach jedem Fehler ins Büro latscht und sagt bitte ausdrucken. Dann muss ich die Mails durchforschen und die entsprechende Marke suchen. (Mache ich natürlich nicht, da bei 15-30 fehlermeldungen ich keine Lust drauf habe).

Wie habt Ihr dieses Problem gelöst? Ich will echt nicht wissen, wieviel Kohle wir da rausgehauen haben in den letzten Jahren.

Grüße
neuling-help
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Wir müssen auch jede Marke per PDF öffnen bis der richtige Auftrag gefunden wurde und drucken diese dann über das PDF aus.
Kann nicht sein und darf auch nicht sein.
Sollen die Programmierer von JTL oder Internetmarke den Kopf etwas anstrengen.
Es wird ja wohl möglich sein, eine Rückmeldung mit einzubauen, welche den Erhalt der Daten bestätigt.
Gab es schon vor 20 Jahren.
 

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
256
46
@dc-nico haben wir zu beginn auch gemacht :) Mittlerweile einfach keine Lust mehr dazu. Hoffe auch, dass in Zukunft eine Lösung hierzu kommen wird. Denke der Post ist es egal, die kassieren ja in diesem Fall mehrfach ab ;) Eigentlcih WIN WIN für die. Ob JTL hier was machen kann, i dont know . Ich hoffs jedoch auch.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ich habe soeben ein entsprechendes Schreiben per E-Mail an die Internetmarke versendet.
Auch habe ich ein mal darauf hingewiesen, dass sich hier Im Forum unzählige Betroffene äussern und man vielleicht ein mal vorbeisehen will.
Da sich bis heute niemand zu meinen Reklamationen gemeldet hat, sollte man vieleicht ein mal andere Wege gehen.
Ich mag keine schlampige Programmierung.
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.187
179
Ich habe ein Postfach nur für die Internetmarke, und dieses ist in den Packtischen eingerichtet, sodass die Mitarbeiter direkt die Mail suchen und nachdrucken können.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

es gibt da leider nur die "internetmarke@deutschepost.de".
Alle anderen Abteilungen haben nichts mit der Intentetmarke via API Schnittstelle zu tun.
Auch im Vorstandsbüro der Deutschen Post habe ich schon für andere Sachverhalte vorgesprochen.
Jedoch auch dort schreibt man die zuständige Abteilung nur an.
Damals ging es darum, dass die stornierten Marken keinen eindeutigen Bezug zum ursprünglichen Auftrag haben, was so nicht zulässig ist.
So wie eine Gutschrift bei uns immer einen Bezug zur ursprünglichen Rechnung haben muss, ist es auch bei der Erstattung von Internetmarken.
Versuch doch ein mal, anhand der Gutschrift die dazugehörige Marke zu finden.
Das geht nicht, da die Spalte zur Auftragsnummer fehlt.
Auf unsere Beschwerde hin hat man mitgeteilt, dass eine Änderung in der Übersicht "Meine Buchungen" geplant ist.
Hier ist auch wieder fast ein Jahr vergangen.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
@JTL, es wäre angebracht, dass Ihr als Vertragspartner ein mal mit der Internetmarke für Klärung sorgt.
Man kann nicht darauf hoffen, dass sich das Problem ohne Druck lösen wird.
Der Aufwand, welche durch diese ständigen Fehlbuchungen entsteht, ist so nicht mehr zu vertreten.
Also bitte ich JTL darum, sich mit der Internetmarke kurz zu schließen und für eine Lösung zu sorgen.
Man kann nicht die User für solche Klärungen verantwortlich machen.

Gruß

NICO
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Wareneingang Packtisch 1.8.12.0: Seriennumer wird abgeschnitten. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandmail / Versandbenachrichtigung wird nicht gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Title Tag wird auf Loginseite nicht übernommen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shop wird nicht verbunden Onlineshop-Anbindung 2
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sortiernummer Merkmalwert wird nicht richtig übernommen (Ameise) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Neu Versandkosten Berechnung im Warenkorb wird nicht aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Mailvorlagen - Footer - Email wird nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
[JTL-WAWI API] Gewicht (ItemWeight) wird nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 2
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Servicepartner Warenlager wird nicht erkannt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Bei der Installation / Püfung wird Netzwerkfehler angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu SQL Abfrage wird mehrfach ausgeführt - Ausgabe in der Übersicht falsch Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Neu JTL-Shop 5.2.4 - Umlaute wird in Plugins falsch übergeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Rechnung wurde erstellt und Versendet aber wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Druckvorlagenset wird nicht mehr gedruckt JTL-Wawi 1.8 0
1.8.11.0 Bildname wird immer noch nicht übernommen ! JTL-Wawi 1.8 8
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 0
Neu Gewicht pro Paket, wird nicht gesplittet Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Gebinde wird nicht erkannt JTL-Wawi App 0
Neu Verpackungseinheit wird bei Bestücken der Einkaufsliste nicht beachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon wird nicht abgezogen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Wo ist der JTL Worker bei der 1.8.10.0 wird nicht installiert Crash Windwos Server. Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 41
Neu Gefahrnummer auf Pickliste wird nicht ausgegeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu NOVA, Logo wird in mobiler Ansicht verzerrt dargestellt Templates für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen