Neu Boxen werden nicht angezeigt - Probleme Boxenverwaltung

fwagner

Mitglied
5. April 2019
4
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Boxenverwaltung im NOVA-Template oder aber einen Fehler festgestellt. Ich habe in der Gruppe "Linke Seitenliste" eine neue Linkgruppe erstellt welche alle Informationsseiten umfasst. Wenn ich nun die Seite "Informationen zum Versand" auswähle, die Checkbox bei "Container anzeigen" auswähle und auch den Status der neuen Box aktiviere wird diese nicht angezeigt.

Ich habe versucht die neue Box mit dem gleichen Vorgehen in der Artikelübersicht anzeigen zu lassen. Hier funktioniert dieses ohne Probleme. Ich habe dann verucht diese und andere Boxen in anderen Contentseiten oder auch im Warenkorb anzeigen zu lassen. Dieses funktioniert leider nicht. Ich habe die Vermutung, dass man sich keine Boxen in den Contentseiten anzeigen lassen kann. Ist dieses so gewollt?

Viele Grüße
Florian
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
735
81
Halle (Saale)
Ja. Die linke Sidebar wird prinzipiell nur auf Artikellisten dargestellt.
Die Backend-Einstellungen sind daher zugegebenermaßen einigermaßen verwirrend - aber anderen Templates als dem Nova steht es ja weiterhin frei, Sidebars auf beliebigen Seitentypen anzuzeigen.