Boxen für einzelne Kategorien erstellen

Herzog

Aktives Mitglied
2. August 2011
103
0
Es wäre gut, wenn man jeder Kategorie eine eigene Box zuweisen könnte, die man links oder rechts vom Content plazieren kann. Man hätte somit eine bessere Beschreibung der Kategorie und ein dickes Plus fürs SEO!

Zillis-Web

Guest
AW: Boxen für einzelne Kategorien erstellen

kannst Du doch machen, in der Wiki steht wie man das Attribut KategorieBox vergibt und einsetzt und wenn man dann noch die Google-Suche füttert mit Suchwörtern wie Plugin und JTL-Shop stösst man auf das Plugin "Category_Classes"

Mehr braucht es nicht, nur mal ein bisschen suchen

Herzog

Aktives Mitglied
2. August 2011
103
0

Vielen Dank, man lernt nie aus! Würde sagen das der Beitrag dann glöst wäre...

Herzog

Aktives Mitglied
2. August 2011
103
0

Ahhh sorry hab mir das Plugin angeschaut, ist nicht das was ich meinte. Habe mich zu schwammig ausgedrückt. Ich möchte gerne auf jeder Kategorieseite eine Box zuweisen in der ich Texte schreiben kann, um die Kategorie zu beschreiben. Im genauen:

1. Kategorie "Stifte" besteht aus 3 Unterkategorien "Bleistifte", "Kugelschreiber" und "Filzstifte".

Wenn ich mich jetzt in der Oberkategorie "Stifte" befinde, möchte ich links des Contents eine Box mit eigenem Inhalt haben der einen allgemeinen Text zu Stiften besitzt. Wenn ich dann in die Kategorie "Bleistifte" bin soll die Box einen allgemeinen Text zu Bleistiften besitzen usw. Also Boxen mit eigenem Ihnhalt kann ich ja im Backend erstellen, aber nicht verschiedene Boxen mit verschiedenen Inhalt für einzelne Kategorien.

Zillis-Web

Guest

Dann hast Du das Plugin nichtrichtig verstanden. Mit dem Plugin steht Dir bei jeder Kategorie eine genaue Beteichnung (die des Breadcrump) zur Verfügung und damit kannst Du im CSS Boxen definieren die nur dann angezeigt werden wenn die Angaben übereinstimmen.
Das das ganze einfach umzusetzen ist, habe ich ka auch nicht geschrieben.
Den meisten reicht es aber eigentlich auch einfach zu jeder Kategorie eine ordentliche Beschreibung in der Wawi anzulegen, weil die dann standardmäßig sowieso bei den Kategorien im Shop angezigt wird.

Herzog

Aktives Mitglied
2. August 2011
103
0

Ok kann mir dann evtl. jemand helfen und kurz erklären, wie ich das umsetzen kann?