Bonuspunkte - Erweiterung der Rabatte und Gutscheine mit Bonus Punkte System

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

simplybecause

Sehr aktives Mitglied
25. Dezember 2012
146
35

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.540
425
AW: Bonuspunkte - Erweiterung der Rabatte und Gutscheine mit Bonus Punkte System

Schade gibt es hierzu keine Antwort...
Habe auch am Dienstag via Kontaktformular (eMail) angefragt, auch diese ist bis heute unbeantwortet.

Dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig als das Plugin zu löschen und ohne Bonusguthaben weiter zu machen, schade.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.540
425
AW: Bonuspunkte - Erweiterung der Rabatte und Gutscheine mit Bonus Punkte System

Nach 7 Tagen habe ich nun eine Antwort via eMail erhalten:
"wir können Ihnen leider keinen genauen Zaitraum nennen in dem das Plugin für den Shop4 verfügbar sein wird.
Wir arbeiten die Plugins nach Menge der aktiven Lizenzen ab.
Sobald eine neue Version verfügbar ist, werden Sie durch unser Lizenzsystem benachrichtigt werden."

Und wenn ich auf der HP nach Plugins such, sehe ich bisher nur welche für JTL Shop 3, wurde wohl noch kein einziges Angepasst und somit wird das Bonusguthaben Plugin nicht mehr in diesem Leben erscheinen.
Wir werden nun auf denn JTL Shop 4 wechseln und das Plugin löschen.
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Bonuspunkte - Erweiterung der Rabatte und Gutscheine mit Bonus Punkte System

Guten Tag.
Es tut mir leid wenn die Antwort auf diese Frage leiden 7 Tage dauerte.
Wir bekommen in diesem Bereich momentan sehr viele Anfragen.
Aus diesem Grund haben wir folgenden Artikel im Forums veröffentlicht.
http://forum.jtl-software.de/plugin...hoenes-seltenes-services-im-jtl-shop-4-a.html

Alle Plugins mit Versionsnummer 400 oder grösser sind für JTL Shop 4.
Einige plugins können schon in version 400 heruntergeladen werden.
Bei gültiger Subscription ist das Update gratis.
Die Release sind alle grob für q1 und q2 2016 geplant.

Genauere Release alten gibt es nicht.
Wir werden bewusst keine Halbfertigen Versionen veröffentlichen.

Gruss
Fabian
 

GNC-Designstudio

Aktives Mitglied
27. November 2015
37
0
AW: Bonuspunkte - Erweiterung der Rabatte und Gutscheine mit Bonus Punkte System

Wir erhalten Momentan den Fehlercode: 203 (SQL-Fehler).
Werden hier nur die Tabellen nicht korrekt angelegt?
Wäre denn mit dem Fix dieses Fehlers ein vorübergehender Betreib möglich?
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Bonuspunkte - Erweiterung der Rabatte und Gutscheine mit Bonus Punkte System

Hallo GNC-Designstudio,

Kann es sein, dass das Plugin einmal installiert und deinstalliert wurde?
Der Fehler tritt meistens bei der Installation auf, wenn Tabellen vom Bonussystem schon in der Shop Datenbank existieren.
Am besten mal per PhpMYadmin oder Heidi sql in die Datenbank schauen.
Ein löschen der Tabellen vor Installation sollte das Problem beheben.
Wenn die Punkte nicht verloren gehen sollen am besten die Tabelle sichern.
Plugin installieren und Daten wieder einspielen.

Falls dies nicht hilft, macht bitte ein Ticket auf unserer Homepage auf.

Gruss Fabian
 

GNC-Designstudio

Aktives Mitglied
27. November 2015
37
0
AW: Bonuspunkte - Erweiterung der Rabatte und Gutscheine mit Bonus Punkte System

Hallo Fabian,
den Fehler haben wir beheben können. Jedoch erscheint nun im Log folgende Meldung:
SQL-Fehler bei der Plugin-Installation von kPlugin 12, Fehlercode: 23
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Bonuspunkte - Erweiterung der Rabatte und Gutscheine mit Bonus Punkte System

Hallo GNC-Designstudio,
der Fehler bedeutet laut JTL "
Einstellungen Name entspricht nicht den Konventionen".
Habt ihr das Plugin bei uns frisch runtergeladen, oder wurde vielleicht etwas in der XML geändert?
Andernfalls bitte Ticket bei uns aufmachen.

gruss
Fabian

 

GNC-Designstudio

Aktives Mitglied
27. November 2015
37
0
AW: Bonuspunkte - Erweiterung der Rabatte und Gutscheine mit Bonus Punkte System

Wir haben nichts geändert, dass Plugin frisch herunter geladen und in den JTL Shop 4 versucht zu installieren
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.540
425
AW: Bonuspunkte - Erweiterung der Rabatte und Gutscheine mit Bonus Punkte System

Das Plugin ist doch gar nicht für den JTL Shop 4 sondern nur Shop 3.
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Bonuspunkte - Erweiterung der Rabatte und Gutscheine mit Bonus Punkte System

Hallo Zusammen.

Ryobu Shinto hat recht.
Die Version 400 wurde noch nicht veröffentlicht.

Wir arbeiten momentan an den Migrationen für Shop 4.
Entsprechende Versionen findet man auf unserer Homepage bei dem Plugin und in unserem Newsletter.

gruss
F. Böhme
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.553
42
AW: Bonuspunkte - Erweiterung der Rabatte und Gutscheine mit Bonus Punkte System

Leider mussten wir nach langem testen feststellen, dass das Plugin Bonuspunkte mit einigen bugs behaftet ist und somit unbrauchbar ist.
Nur ein paar Beispiele:
- Wenn nach dem Webshopabgleich eine Bestellung gelöscht wird, lassen sich die Punkte im Shop backend nicht mehr bearbeiten.
- Kunden können nicht auf ihre Punkte zugreifen, obwohl die Wartezeiten längst abgelaufen sind und alle Rechnungen bezahlt sind
- Kundennummern werden im Shop backend nicht angezeigt

Obwohl wir dies schon mehrfach bemängelt haben wird vom Servicepartner nichts unternommen.
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Bonuspunkte - Erweiterung der Rabatte und Gutscheine mit Bonus Punkte System

Hallo Mario,

Ich führe die Punkte gern auch nochmal hier aus.

- Bestellung gelöscht. Punkte nicht mehr bearbeitbar.
Das ist korrekt. Wir empfehlen auch keinem Kunden Bestellungen zu löschen , sondern diese nur zu stornieren.
durch das löschen fehlt in der DB jegliche Referenz und mit dem Datensatz kann nicht mehr gearbeitet werden.
Ich halte löschen generell für den falschen Weg, da damit auch die Statistische Auswertung nicht mehr möglich ist.

- Kunden können nicht auf Punkte zugreifen.
Dies kann manigfalitige Gründe haben. PHP version, ioncube, Server, falsche Konfiguration etc.
Wir testen alle anfragen in entsprechenden Umgebungen gegen. wenn wir den Fehler nicht reproduzieren können bzw. dies ohne Probleme funktioniert müssen wir auf ein kundenindividuelles Problem schliessen.
diese Probleme können wir nur bis zu einem bestimmten Grad gratis betreuen. andernfalls ist es leider notwendig unsren Kostenpflichtigen Support zu beauftragen den Shop genauer zu untersuchen und evtl auch Anpassungen im Template oder Shop vorzunehmen. entsprechendes wurde auch mehrmals angeboten.

- Kundennummern werden im Shop backend nicht angezeigt.
Ja, das kann vorkommen und zwar aus einem ganz einfachen Grund. JTL überträgt die Kundennummernaus der WaWi NICHT automatisch an den Webshop.
Dies geht nur manuell durch öffnen des Kunden in der WaWi und einen klick auf "im Webshop aktualisieren".
Entsprechende Eintragungen gibt es hier im Forum zu hauf und wenn ich mich richtig Erinnere hat ein Kollegen auch ein Plugin als Workaround geschrieben.
Solange JTL diese Funktion nicht ergänzt können wir nur die Kundennummern anzeigen, welche manuell übertragen wurden.
Aus diesem Grund ist auch die suche per Email im Backend möglich.

Das wir hier angeblich nichts unternehmen trifft mich etwas, besonders unter Berücksichtigung der Zeit und dem Emailkontakt der geführt wurde.
Ich nehme diese Kritik gerne an und wir werden diese im Team bei Release Vorbereitungen für Shop 4 besprechen.

Aktuell entwickeln wir das Bonussystem für Shop 4 und beleuchten die Problematiken erneut.
Hierfür ist dann allerdings ein Shop 4 notwendig.

Gruss
Fabian
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.553
42
AW: Bonuspunkte - Erweiterung der Rabatte und Gutscheine mit Bonus Punkte System

- Bestellung gelöscht. Punkte nicht mehr bearbeitbar.
Das ist korrekt. Wir empfehlen auch keinem Kunden Bestellungen zu löschen , sondern diese nur zu stornieren.
durch das löschen fehlt in der DB jegliche Referenz und mit dem Datensatz kann nicht mehr gearbeitet werden.
Ich halte löschen generell für den falschen Weg, da damit auch die Statistische Auswertung nicht mehr möglich ist.

Hier muss ich eindeutig wiedersprechen. Wenn die Shopbestellung bereits in der WaWi gelöscht wird, so wird diese beim nächsten Abgleich auch im Shop gelöscht. Also kann es auch nicht so schwer sein die Punkte ebenfalls zu löschen. Wenn ihr das nicht hinbekommt, dann sollten sie zumindest manuell zu löschen sein. Was natürlich nicht geht.
Allerdings hat sich dies z.Z. sowieso erledigt, da ein pfiffiger Experte den Haken (WaWi 1.0.10.1) für die WaWi-Übernahme im Worker entfernt hat. Was nun noch mehr Arbeit bedeutet.

- Kunden können nicht auf Punkte zugreifen.
Dies kann manigfalitige Gründe haben. PHP version, ioncube, Server, falsche Konfiguration etc.
Wir testen alle anfragen in entsprechenden Umgebungen gegen. wenn wir den Fehler nicht reproduzieren können bzw. dies ohne Probleme funktioniert müssen wir auf ein kundenindividuelles Problem schliessen.
diese Probleme können wir nur bis zu einem bestimmten Grad gratis betreuen. andernfalls ist es leider notwendig unsren Kostenpflichtigen Support zu beauftragen den Shop genauer zu untersuchen und evtl auch Anpassungen im Template oder Shop vorzunehmen. entsprechendes wurde auch mehrmals angeboten.

Natürlich sind es wieder die anderen Probleme. Untersucht hat es aber keiner. Service sieht anders aus.

- Kundennummern werden im Shop backend nicht angezeigt.
Ja, das kann vorkommen und zwar aus einem ganz einfachen Grund. JTL überträgt die Kundennummernaus der WaWi NICHT automatisch an den Webshop.
Dies geht nur manuell durch öffnen des Kunden in der WaWi und einen klick auf "im Webshop aktualisieren".
Entsprechende Eintragungen gibt es hier im Forum zu hauf und wenn ich mich richtig Erinnere hat ein Kollegen auch ein Plugin als Workaround geschrieben.
Solange JTL diese Funktion nicht ergänzt können wir nur die Kundennummern anzeigen, welche manuell übertragen wurden.
Aus diesem Grund ist auch die suche per Email im Backend möglich.

Diese Information wurde mir nicht mitgeteilt, obwohl das Problem schon Jahre bekannt ist. Ich habe leider nicht die Zeit hier den ganzen Tag im Forum nach Lösungen für Probleme zu suchen, die andere verzapfen. Danke!

Das wir hier angeblich nichts unternehmen trifft mich etwas, besonders unter Berücksichtigung der Zeit und dem Emailkontakt der geführt wurde.

Stimmt, Ihr habt heute etwas unternommen. Das Support- Ticket vom 04.12.2015 wurde geschlossen. Mängel wurden nicht beseitigt. Toll.
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
743
8
AW: Bonuspunkte - Erweiterung der Rabatte und Gutscheine mit Bonus Punkte System

Das wir hier angeblich nichts unternehmen trifft mich etwas, besonders unter Berücksichtigung der Zeit und dem Emailkontakt der geführt wurde.
Ich nehme diese Kritik gerne an und wir werden diese im Team bei Release Vorbereitungen für Shop 4 besprechen.

Aktuell entwickeln wir das Bonussystem für Shop 4 und beleuchten die Problematiken erneut.
Hierfür ist dann allerdings ein Shop 4 notwendig.

Gruss
Fabian

Die eklatanten Fehler und Fehlfunktionen wurden von uns ebenfalls intensiv beschrieben und NIE gelöst. Wir haben das Plugin für JTL Shop 3 gekauft und da muss es auch funktionieren.

Wenn ihr wirklich helfen wollt, dann schickt uns den Code ohne Verschlüsselung und wir korrigieren die Fehler für uns selbst. Denn ein Wechsel auf JTL Shop 4 kommt nicht in Frage.
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.553
42
AW: Bonuspunkte - Erweiterung der Rabatte und Gutscheine mit Bonus Punkte System

Neues Problem: Ich habe wieder einen Kunden bei dem werden einige Punkte nicht freigeschalten und liegen nun schon Monate in offene Punkte. Jetzt habe ich dem Kunden administrativ Punkte (Buchen) hinzugefügt. Datum und Uhrzeit werden nicht dokumentiert (0000-00-00 00:00:00) Um zu testen habe ich diese wieder abgezogen. Das wird überhaupt nicht dokumentiert.
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Bonuspunkte - Erweiterung der Rabatte und Gutscheine mit Bonus Punkte System

Bitte immer Supporttickets auf unserer Homepage eröffnen.
Wir können keinen Support auf Forumseinträge leisten.

Dem Support sind entsprechende Probleme bekannt, hierfür gibt es die verschiedensten Gründe.
Das System ist leider sehr komplex und benötigt auch je nach Leistung bestimmte serverseitige Einstellungen.

Die Neue Version des BonusSystems auch für Shop 4 wird es nach Release des Shops 4.03 geben.
Wir sind auf eine Funktion, die es erst wieder in Version 4.03 geben wird zwingend angewiesen.
Die Shop 4 Version des BonusSystems wird erst ab Version 4.03 lauffähig sein.

Gruss
Fabian
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.553
42
AW: Bonuspunkte - Erweiterung der Rabatte und Gutscheine mit Bonus Punkte System

Leider bringt eben ein Supportticket nur etwas, wenn es auch bearbeitet wird. Bisher ist noch keines ordentlich bearbeitet bzw. auch nur ein angesprochener Mangel behoben. Ich rede hier vom Shop 3.20. Der Shop 4 interessiert mich noch garnicht.
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Bonuspunkte - Erweiterung der Rabatte und Gutscheine mit Bonus Punkte System

Aktuell sind alle Tickets beantwortet worden und entsprechend bearbeitet.
wir behalten uns vor Tickets zu schließen, falls diese unsachlich werden oder die Kommunikation nicht mehr ziel bringend möglich ist.
Ich weiß, dass es manchmal Diskrepanzen zwischen der "gewünschten" Antwort und der erhaltenen gibt.

Entsprechende Revisionen der 3er und 4er Plugins finden simultan, statt damit der Kerncode in beiden Versionen gleich ist.

gruss
fabian
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.553
42
AW: Bonuspunkte - Erweiterung der Rabatte und Gutscheine mit Bonus Punkte System

Es ist nicht ein Ticket bearbeitet worden. Sie sind einfach geschlossen worden. Die Sache wurde sich nicht mal angeschaut, geschweige denn geprüft. Ich glaube nicht, dass ein Verlangen nach Mangelbeseitigung unsachlich ist. Das verwirrt mich doch arg. Schlimm finde ich eher das Verlangen nach einem saftigen Honorar, wenn sich denn das mal jemand anschaut. Das erachte ich als dreist und frech. Und sowas nennt sich Servicepartner. In dem Wort sind schon zwei Fehler, SERVICE und PARTNER.
Diese Firma kann man nur weiter empfehlen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sortierung, innerhalb der Sortiernummer? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Externe Auftragsnummer in der Rechnung ausweisen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Artikelreservierung auf Druckvorlage der Pickliste (Laufwege) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Importieren von Artikelmerkmalen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Worker 2.0 - automatische Picklistenerstellung - bitte nur während der Bürozeiten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 6
Neu Artikelsuche in der Auftragsübersicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Rundungsfehler in der Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
Im Sonderpreise fehlt der Register Kasse JTL-Wawi 1.10 2
Neu Probleme beim Anhängen der .mdf Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Bedeutung der Farben (Grün/Orange) in der Auftragsmaske + Frage zum Fehlbestand JTL-Wawi 1.10 4
Schnellbearbeitung der Preise irgendwie möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Produkt soll nicht auf der Pickliste erscheinen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Reiter Lieferanten in der Artikelübersicht wird wegen dem fehlenden Recht nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 14
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sortierung der Länder alphabetisch Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ausschalten des Menü Servicedesk und des Buttons in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop: Ausblenden von Unterkategorien (In der Mitte) möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Neu Scheinbar willkürlicher Abgleich der Artikel WooCommerce-Connector 3
Neu zum 30. Juni 2025 wird der Amazon Lister 1.0 eingestellt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Kartongröße abhängig von der Stückzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Neu Plugin - Kindartikel in der Artikelübersicht anzeigen - SHOP-475 Plugins für JTL-Shop 7
Neu Probleme bei der Indexierung bei Google (Search Console) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Ändern des Dokumententitels oder andere Wege der Datenübergabe in das Dokument hinein für Artikeletiketten. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Varianten und der Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler Erstabgleich - Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung Shopify-Connector 2
Neu Ab welcher JTL Edition ist der Batch Export in der Free Version nicht mehr möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 11
Neu AMAZON Business Kunde - Firmenzeile der Adresse wird von AMAZON übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nutzung der WMS Mobile APP JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Durchschnittliches Versandgewicht der letzten 360 Tage Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Video auf Mobilgeräten startet automatisch im Vollbildmodus anstatt nur wie eingebettet auf der Website Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Neues Plugin - Der ultimative Super-Slider Plugins für JTL-Shop 0
Artikelübersicht - in Aufträgen - "Firma" fehlt weiterhin - nur der Name des Ansprechpartners wird angezeigt JTL-Wawi 1.10 4

Ähnliche Themen