AW: Bonuspunkte - Erweiterung der Rabatte und Gutscheine mit Bonus Punkte System
Hallo Mario,
Ich führe die Punkte gern auch nochmal hier aus.
- Bestellung gelöscht. Punkte nicht mehr bearbeitbar.
Das ist korrekt. Wir empfehlen auch keinem Kunden Bestellungen zu löschen , sondern diese nur zu stornieren.
durch das löschen fehlt in der DB jegliche Referenz und mit dem Datensatz kann nicht mehr gearbeitet werden.
Ich halte löschen generell für den falschen Weg, da damit auch die Statistische Auswertung nicht mehr möglich ist.
- Kunden können nicht auf Punkte zugreifen.
Dies kann manigfalitige Gründe haben. PHP version, ioncube, Server, falsche Konfiguration etc.
Wir testen alle anfragen in entsprechenden Umgebungen gegen. wenn wir den Fehler nicht reproduzieren können bzw. dies ohne Probleme funktioniert müssen wir auf ein kundenindividuelles Problem schliessen.
diese Probleme können wir nur bis zu einem bestimmten Grad gratis betreuen. andernfalls ist es leider notwendig unsren Kostenpflichtigen Support zu beauftragen den
Shop genauer zu untersuchen und evtl auch Anpassungen im Template oder Shop vorzunehmen. entsprechendes wurde auch mehrmals angeboten.
- Kundennummern werden im Shop backend nicht angezeigt.
Ja, das kann vorkommen und zwar aus einem ganz einfachen Grund. JTL überträgt die Kundennummernaus der
WaWi NICHT automatisch an den Webshop.
Dies geht nur manuell durch öffnen des Kunden in der WaWi und einen klick auf "im Webshop aktualisieren".
Entsprechende Eintragungen gibt es hier im Forum zu hauf und wenn ich mich richtig Erinnere hat ein Kollegen auch ein Plugin als Workaround geschrieben.
Solange JTL diese Funktion nicht ergänzt können wir nur die Kundennummern anzeigen, welche manuell übertragen wurden.
Aus diesem Grund ist auch die suche per Email im Backend möglich.
Das wir hier angeblich nichts unternehmen trifft mich etwas, besonders unter Berücksichtigung der Zeit und dem Emailkontakt der geführt wurde.
Ich nehme diese Kritik gerne an und wir werden diese im Team bei Release Vorbereitungen für Shop 4 besprechen.
Aktuell entwickeln wir das Bonussystem für Shop 4 und beleuchten die Problematiken erneut.
Hierfür ist dann allerdings ein Shop 4 notwendig.
Gruss
Fabian