Neu Bilderimport wird weitergeleitet übergehe Datensatz

Bullit26

Aktives Mitglied
24. April 2013
66
0
Blankenfelde-Mahlow
Hi,

ich habe das Problem, dass meine Lieferantendatei mit den Bildverknüpfungen nicht importiert werden kann.

Die Datei verfügt über Artikelnummer und URL der Bilder... Problem ist, dass wenn ich eine Link öffne wird dieser weitergeleitet innerhalb der Internetseite des Lieferanten.
Über die Ameise gibt es die Fehlermeldung wie auch im LOG zu sehen:

Datensatz 3: URL [http://www.hammacher.de/media/image/HWL-301-01568eaca974ac6.jpg] wird umgeleitet. Bild wird nicht importiert.

Wenn ich jetzt aber in den Artikel direkt reingehe und ein Bild über eine andere Quelle zuordne wird das Bild von der Wawi sofort geladen und auch angezeigt.
Leider handelt es sich um ca. 4000 Artikel die ich ungern einzeln zuordnen möchte...
Ich habe es über verschiedene Importeinstellungen probiert(Artikeldaten, Bilder einer Plattform zuordnen...)

Kann mir jemand helfen?

Wawi 1.1.1.1 Win10/64

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
Hi

Werden alle Bilder in .../image/9e/55/0e/hwl...jpg umgeleitet? Dann könntest du ja die Csv anpassen.
Oder beim Lieferanten nach einer Csv mit den richtigen Urls fragen.
Ich kläre grade warum keine Umleitungen mehr erlaubt sind, aber selbst wenn das geändert würde wäre der Import über die Ameise erst ab der wawi 1.1.5 möglich.

Gruß
Björn

Bullit26

Aktives Mitglied
24. April 2013
66
0
Blankenfelde-Mahlow
Hallo Björn,

leider nicht, die Bilder scheinen dort auf der Seite/Server in verschieden Ordnern zu stecken.
Die Lieferantenanfrage läuft zusätzlich.
Trotzdem wäre das super wenn das mit der 1.1.5 erledigt werden würde.

Vielen Dank schonmal und gib doch bitte Rückmeldung ob das bis dahin umgesetzt wird.

charms.johannsson.de

Gut bekanntes Mitglied
31. Dezember 2008
200
3
Rendsburg
Auch wir haben das Problem mit der Umleitung! Uns werden die Bilder per API aufruf zur Verfügung gestellt.
Bei der alten Ameise war das kein Problem mit der 1.1.4.14 funktioniert das leider nicht.
Über den Artikel "andere Quellen" ist der import kein Problem.

Datensatz 4: URL [http://api.fossil.com/getimage?item=JF02601710&size=800&key=***********] wird umgeleitet. Bild wird nicht importiert.

EILT !

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 3
Neu DHL Versenden 4.0 Firmenname wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Anzeigen der Zahlungsart, die bei der Zahlung gesetzt wird Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Wunschzustellung wird bescheiden dargstellt - keine Shopzustellung auswählbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu GLS WebAPI wird abgeschaltet (31.12.2026) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu FBA-Streckenlager wird nicht mehr automatisch ausgebucht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Einrichtung JTL-Shop5 4
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu User-Agent ohne Kennung wird blockiert Onlineshop-Anbindung 4
OTTO: Keine Retourennummer (Hermes HSI) – Versandstatus wird nicht aktualisiert JTL-Wawi 1.11 1
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Rechnung wird zusätzlich auf Labeldrucker ausgegeben JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Neue Box im Footer erstellt, Inhalt wird nicht korrekt angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WAWI V1.11.6.0 Stornorechnung, Stornotext wird nicht gespeichert und ist nicht abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Skonto bei Barzahlung wird angezeigt, aber nicht vom Rechnungsbetrag abgezogen JTL-Wawi 1.9 11
Neu Falsches Vorschaubild wird angezeigt, obwohl das richtige Bild in JTL hinterlegt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Inaktive Zahlungsart wird bei Eingangsrechnungen angezeigt JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ameise: Kinderartikel (Variationskombinationen) aktualisieren – URL-Pfad/SEO-Slug wird nicht übernommen (Testlauf ok, Ergebnis bleibt leer) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Rabatt auf Zahlungsart wird bei Lieferung ins EU-Ausland mit falscher MwSt berechnet? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Eingabefeld der PayPal Kreditkartenzahlung wird bei eingeloggten Kundenkonto nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferschein Nummer wird auf der Rechnung wird komisch angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Artikelfilter: CACHING_GROUP_FILTER – wo wird der Cache invalidiert? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wie wird die Seite "suche nach:" erzeugt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Druckerzuordnung wird ignoriert WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1