Neu Bilderimport - Bildname und alternativ Text ? wie importieren? finde kein Feld für?

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
1.905
167
#2
Der Bildname ist ein Funktionsattribut. Daher kannst Du dieses auch per Import "Attribute" befüllen. Ich weiß allerdings gerade nicht, was Du mit "alternativ Text" meinst.
 
Zustimmungen: n8schicht27

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
3.334
421
Berlin
#3
Zustimmungen: n8schicht27

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
847
6
Bonn
#5
Okay - dann Frage ich noch einmal anders:
Ich würde gerne:
- Bildname
- alternativ Text (alt oder title) Text
importieren

Diese beiden Atribute dann zu Shopware übertragen.
Geht dies? Wenn ja - wie heißen die Attribut-Felder?

DANKE
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
3.334
421
Berlin
#12
aber hast Du nicht geschrieben das das Attribut: img_alt_x heißt?
oder war der Name frei von Dir erfunden?
Wenn du in der wawi Attribute zu den Artikeln zuordnest wirst du diese Attribute von 1-3 finden.
Ich lese gerade " Shopware", da kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob diese Attribute funktionieren, das Attribut für Alt Texte geht in einem JTL Shop 4.
 
Zustimmungen: n8schicht27