Hi Zusammen,
wir testen gerade die Anbindung zu Shopify, da wir darüber nachdenken umzuziehen.
Hierfür habe ich einen Shopify Testshop eingerichtet & per Shopify App an die Wawi angebunden.
In der Wawi habe ich eine neue Testkategorie erstellt und diese als Wurzelkategorie hinterlegt.
In der Kategorie habe ich drei Testartikel angelegt. Die Testartikel sind Vaterartikel mit Variationskombinationen.
Die Testartikel unterscheiden sich nur im Namen und haben unterschiedliche Bilder.
Damit habe ich einen Abgleich zu Shopify gestartet.
Artikel 1 - wurde sauber inkl. Bilder übertragen.
Artikel 2 - wurde übertragen, allerdings ohne die Bilder
Artikel 3 - wurde übertrage, allerdings ohne die Bilder
Es kommt eine Fehlermeldung, dass die Bilder zu groß sind.
Größtes Bild bei Artikel 1 war 15mb, bei Artikel 2 & 3 war es 2mb.
Der Artikel mit dem größten Bild wurde also korrekt übertragen, die anderen nicht.
Folgendes habe ich danach getestet:
1.) Komplettabgleich gesetzt & manuellen Abgleich gemacht
2.) Bei Artikel 2+3 die Funktion "Bilder erneut senden" getestet
3.) Artikel 2+3 für den Testshop deaktiviert -> Komplettabgleich -> Artikel wieder aktiviert -> Komplettabgleich
4.) Alle Bilder von Artikel 2+3 verkleinert - größtes Bild hat 600kb
Hat bis hierher alles nichts gebracht. Dann habe ich folgendes gemacht:
5.) Alle Produkte für den Testshop deaktiviert -> Komplettabgleich -> Bilder von Aritkel 1 verkleinert -> Komplettabgleich
Daraufhin wurden Arikel 1+2 korrekt mit Bildern übertragen, Artikel 3 wurde übertragen, aber ohne Bilder...
Es kam nun eine andere Fehlermeldung die aber Artikel 1 betrifft, welcher korrekt übertragen wurde.
Das Testsetup ist jetzt absolut basic - aber selbst hier bekomme ich keinen ordentlichen Abgleich hin.
Habt ihr einen Tipp für mich, wo der Fehler liegen könnte?
VG Bernhard
wir testen gerade die Anbindung zu Shopify, da wir darüber nachdenken umzuziehen.
Hierfür habe ich einen Shopify Testshop eingerichtet & per Shopify App an die Wawi angebunden.
In der Wawi habe ich eine neue Testkategorie erstellt und diese als Wurzelkategorie hinterlegt.
In der Kategorie habe ich drei Testartikel angelegt. Die Testartikel sind Vaterartikel mit Variationskombinationen.
Die Testartikel unterscheiden sich nur im Namen und haben unterschiedliche Bilder.
Damit habe ich einen Abgleich zu Shopify gestartet.
Artikel 1 - wurde sauber inkl. Bilder übertragen.
Artikel 2 - wurde übertragen, allerdings ohne die Bilder
Artikel 3 - wurde übertrage, allerdings ohne die Bilder
Es kommt eine Fehlermeldung, dass die Bilder zu groß sind.
Größtes Bild bei Artikel 1 war 15mb, bei Artikel 2 & 3 war es 2mb.
Der Artikel mit dem größten Bild wurde also korrekt übertragen, die anderen nicht.
Folgendes habe ich danach getestet:
1.) Komplettabgleich gesetzt & manuellen Abgleich gemacht
2.) Bei Artikel 2+3 die Funktion "Bilder erneut senden" getestet
3.) Artikel 2+3 für den Testshop deaktiviert -> Komplettabgleich -> Artikel wieder aktiviert -> Komplettabgleich
4.) Alle Bilder von Artikel 2+3 verkleinert - größtes Bild hat 600kb
Hat bis hierher alles nichts gebracht. Dann habe ich folgendes gemacht:
5.) Alle Produkte für den Testshop deaktiviert -> Komplettabgleich -> Bilder von Aritkel 1 verkleinert -> Komplettabgleich
Daraufhin wurden Arikel 1+2 korrekt mit Bildern übertragen, Artikel 3 wurde übertragen, aber ohne Bilder...
Es kam nun eine andere Fehlermeldung die aber Artikel 1 betrifft, welcher korrekt übertragen wurde.
Das Testsetup ist jetzt absolut basic - aber selbst hier bekomme ich keinen ordentlichen Abgleich hin.
Habt ihr einen Tipp für mich, wo der Fehler liegen könnte?
VG Bernhard