Neu Bilder werden nicht in Google indexiert bei der V. 4.04

cube

Gut bekanntes Mitglied
14. März 2016
101
4
Wenn ich in der Googlebildersuche unter allinurl:seitenname.de eingebe sind immer noch nur ein paar alte Bilder vorhanden.

Obwohl der Shop seit gut 1,5 Jahren mit der Version 4 läuft und ich eine Image Sitemap eingereicht habe.

Jemand ne Idee was da sein kann?

deutschevita

Aktives Mitglied
7. November 2015
48
6
Die Anmerkung ist eigentlich nicht falsch. Du ärgerst dich über mangelnde Google-Sichtbarkeit und willst gleichzeitig keinen Link zu deiner Seite posten...das widerspricht sich in der Tat. Mal die Robots getestet?
Wenn du Google auch anderswo mehr oder minder "anflehst" dich nicht zu crawlen, wird Google damit auch keine Energie / Zeit "verschwenden", helfen kann man dir jedenfalls nur, wenn man weiß, worum es geht 😉

tieker

Aktives Mitglied
9. Januar 2015
12
0
Hallo Forum - wir nutzen seit ein paar Wochen den JTL Shop und ich habe eine Frage zur Genierung der Sitemap und der Indexierung der Bilder.

Da ich kein Thema gefunden habe, dass hier genau passt, aber auch kein neues aufmachen wollte, hänge ich mir mal hier mit meiner Frage ran.

Werden alle Artikelbilder in die Sitemap geschrieben oder nur das 1. Bild (Vorschaubild).
Ich habe die Sitmap angesehen, und da steht nur das 1. Bild drin, auch in der Search Console weicht die Anzahl der Bilder von der gesamten Anzahl ab.

Vielen Dank für eure Antwort.

Kerstin