Neu Bilder werden nicht in den Shop übertragen

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
481
0
Hamburg
Hallo JTLer,

ich habe folgendes Problem, wir haben einen Lieferanten, der und in den letzten 2 Jahren nicht beliefert hat dies jetzt aber wieder tut. Ich habe jetzt das Problem, dass ich bei diesen Artikeln die ich nur von Ihm bekomme jetzt wieder reaktiviert habe für den Shop, die Bilder aber nicht an den Shop gesendet werden. Diese sind zwar in der WaWi aber die Harken fehlen für die Shopübertragung. Da es sich um mehrere 1000 Artikel handelt kann ich die nicht alle manuell setzen. Ich finde aber auch in der Ameise keinen Export der mir die Artikel die in den Shops keine Bilder haben bringt.
(den Export der Artikel die in der WaWi kein Bild haben kenne ich, da sind die nur nicht drin, denn Sie haben ja ein Bild.)
Hat jemand eine Idee wie ich die Bilder der Artikel wieder ins Netz bekomme?

Vielen Dank
Gruß Stefan

Anhänge

• Bildproblem.png
    Bildproblem.png
    4,7 KB · Aufrufe: 22

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.306
259
Landsberg am Lech
Doch das geht schon mit der Ameise.
Möglichkeit 1:
Artikel - Artikelbilder je Plattform.
Hier sollten die alle deine Plattformen angezeigt werden und du kannst für jede Plattform verschiedene Bilder hinterlegen.
Möglichkeite 2:
Artikel - Artikeldaten:
Hier ganz normal die Bilder in die Liste einfügen. In der Ameise findest du rechts im Fenster den Reiter "Bilder Plattformen". Hier einfach bei allen gewünschten den Haken setzen.

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
481
0
Hamburg
Danke, was ich nur nicht gefunden habe ist wie ich entsprechende Artikel mittels Ameise exportiere. Das wollte ich erst machen bevor ich importiere. Wenn ich es blind für alle mache wären ca. 30000 Artikel betroffen, realistisch sind aber eher 4000-5000Stck

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.306
259
Landsberg am Lech
Dazu kannst du beim Export den Filter nutzen. Bei den Filter Einstellungen kannst du es zum einen auf den relevanten Lieranten einstellen (im Reiter Lieferantenfilter, Nur Artikel folgender LIeferanten berücksichtigen - Haken setzen), und zusätzlich beim Shopfilter den Shop anklicken. Damit werden dann nur die Artikel angezeigt, die für den Shop aktiviert sind und den Lieferanten haben. Damit sollte die Auswahl hoffentlich eingeschränkt genug sein.

Sollten die Artikel noch ein anderes Alleinstellungsmerkmal haben, kannst du dafür natürlich weitere Filter hinzufügen.

Wie viele Artikel der Filter beachten würde kannst du mit dem Button unten rechts "Filter testen" vor dem Export sehen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Alternativtexte für Bilder werden nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Galerie mit Composer erstellen - Bilder werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Bilder von neuen Artikeln werden im Shop nicht angezeigt JTL-Wawi 1.6 1
Neu Produktgalerie Hover Bilder werden untereinander dargestellt Templates für JTL-Shop 0
Neu Grid Layout Bilder mit gleicher Größe werden unterschiedlich dargestellt User helfen Usern 0
Neu [ Kritik ] Bilder konvertieren und skalieren JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bilder automatisch konvertieren per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder bei Amazon für Artikel und Farben ändern Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
bilder komprimieren JTL-Wawi 1.6 9
Neu Zwei getrennte eBay Accounts, ein Artikel, verschiedene Bilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Bilder in Packtisch+ über Ameise möglich? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Auswahl Konfigurationsgruppen - Die Artikel anhand Bilder auswählen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Doppelte Bilder bei Artikel-Upload Shopify-Connector 0
Neu Anzahl Bilder beim Produkt - nur 4 Stück? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bilder im HTML Editor einfügen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Wie füge ich Alternativtext (alt-Text) für Bilder hinzu? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Bildgröße Bilder Merkmalwert im Artikelfilter ändern/vergrößern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Artikel nicht einstellbar weil angeblich Bilder fehlen... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder Importieren geht nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Servicedesk - Bilder herunterladen Servicedesk (Beta) 1
Bilder im Format WebP JTL-Wawi 1.6 2
Neu Auswahl der Bilder bei Export mit Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Bilder aus EINEM Onlineshop vor Import entfernen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Alle Bilder EINER Plattform entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Bilder in JTL-POS löschen. Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Bilder auf Startseite mit Shoppen Button Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu nach Wawi 1.6.44.0 Update Die Nummerierung der eBay Bilder fehlen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Haken bei Bilder für bestimmte Plattform via SQL-Befehl bei Kindartikel entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder skalieren und konvertieren Arbeitsspeicher läuft voll JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Preisliste - Kategorie - Eigene Felder und Bilder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu DFI Bilder importieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow - Bilder von Artikel auslesen JTL-Wawi 1.6 3
Neu Slider Bilder Upload Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Artikel einer AMAZON Bestellung können in WAWI gefunden werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Kunden werden doppelt angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Importierte Labels werden nicht angezeigt in Listendarstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Amazon Prime Etiketten werden nicht gedruckt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Fehler Voucher inactive obwohl keine Voucher benutzt werden JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Verwiesen an Support Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Gelöst [1.5.55] [Liquid] Fehler beim Hinzufügen von Number zu Array ("System.Double" kann nicht in den Typ "System.String" konvertiert werden) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Meta Daten immer ausfüllen oder werden diese automatisch generiert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Angebote werden nicht in den WooCommerceShop übertragen JTL-Wawi 1.5.45.0 WooCommerce-Connector 0
Neu Zahlungsverkehr, EBICS frisch eingerichtet, keine Umsätze werden abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu LS-POS Auftrag kann nicht storniert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Google Shopping unitPricingMeasure und unitPricingBaseMeasure werden nicht übertragen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Bestimmte Eigenschaften sollen nicht überschrieben werden WooCommerce-Connector 0
Neu Artikelsticker werden nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Shop 5.21 + Wawi 1.7.6.1 im Shop werden keine Hersteller Meta-Tags gesetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu "Design-Vorschaubilder" werden nicht aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal Checkout fehler - Die Zahlung konnte nicht verarbeitet werden Plugins für JTL-Shop 0