Gelöst Bilder werden nicht ausgetauscht

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
17. März 2011
1.941
30
Brandenburg an der Havel
Hallo,

ich habe schon bei Ebay ein gleiches Problem mit den Bildern.
Irgendwie stimmen die Farben nicht mit dem Original überein.
Ich habe jetzt einen Austausch veranlasst, jedoch werden die Bilder nicht gewechselt.
Gibt es hier etwas zu beachten?

Gruß

NICO

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
17. März 2011
1.941
30
Brandenburg an der Havel
Es kann nur sein, dass die Bilder zuerst in einer niedrigeren Qualität hochgeladen und dann mit der höeren Qualität ausgetauscht wurden.
Wenn ich die Bilder in der Wawi öffne, sind da die Farben korrekt.
Rufe ich den Shop auf, sind die FArben verfälscht.
Ist es sicher, dass die Bilder bei Neuzuordnung ausgetauscht werden?

Gruß

NICO

daniel.jtl

Moderator
Mitarbeiter
12. März 2014
1.274
25
Ich verstehe immer noch nicht dein Problem und vor allem wo da ein Zusammenhang zum Connector bestehen soll?
Wawi und Connector senden die Bilder so wie sie sind, es wird nichts damit gemacht.
Für die Generierung von Thumbnails oder sonstigen Dingen ist dein Shop zuständig.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
17. März 2011
1.941
30
Brandenburg an der Havel
Ja da hast du auch Recht.
Aber wenn man bei Ebay und im Shop die neusten Angebote hochlädt, sind die Farben verfälscht.
Bei Amazon kommen sie korrekt an.
Dann muss es dann mit der Bildqualität zusammenhängen, oder ich kann mir da nichts anderes erklären.
Ich habe jetzt sogar manuell ein Bild nach Ebay hochgeladen und es wird dort verfälscht angezeigt.
Da wird man ja verrückt.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
17. März 2011
1.941
30
Brandenburg an der Havel
ich habe die Bilder jetzt noch ein mal im 24 bit rgb Format gespeichert und hochgeladen.
jetzt stimmen die Farben, aber die Qualität ist natürlich schlechter.
Liegt also am Bildformat, welches bei Ebay und Prestashop nicht korrekt angezeigt wird.

Gruß

NICO

daniel.jtl

Moderator
Mitarbeiter
12. März 2014
1.274
25
Äh ja, als was hast du das denn vorher gespeichert?? Ist natürlich klar wenn du irgendein Nicht-RGB Format nimmst, dass da nur Mist bei rauskommt im Web...

daniel.jtl

Moderator
Mitarbeiter
12. März 2014
1.274
25
Ja, also CMYK kannst du logischerweise grundsätzlich für Web und prinzipiell sämtliche Bildschirm-Dinge komplett vergessen da technisch unmöglich.
Wenn es bei Amazon halbwegs aussieht dürfte das wohl eher ein absoluter Zufall sein, dass deren Konvertierung ansatzweise etwas ähnliches liefert wie dein Bildschirm.