Gelöst Bilder von allen Artikeln einer weiteren Plattform zuweisen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
Konnte es nun nochmals auch in der VM ausgiebig testen und konnte Bilder nun zuweisen.

@Enrico W.
Ich markiere einen Artikel, rechte Maustaste "Artikel für Onlineshops aktivieren/deaktivieren",
dann sage ich "Bilder übernehmen von Plattform" und wähle hier für den Shop "Alle Ausgabewege" aus, weil hier die Bilder damals importiert wurden.
Zusätzlich muss ich allerdings noch "Gewünschter Status" auf "aktiv" setzen, warum auch immer ... aber nur so kann ich Bilder zuweisen.

Ich gehe davon aus, dass Status hier der Artikelstatus aktiv/inaktiv ist, oder nicht?
Die Artikel sind aber alle aktiv?!
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Da kann man drüber streiten. Die Funktion soll ja Artikel für den Onlineshop aktivieren. Wenn du den Status nicht darauf stellst wird in der Konsequenz nichts gemacht.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
Der Artikel ist bereits für den Shop aktiv ;) ... er hat nur keine Bilder :) ... für mich ist das also ein Bug.

Kategorie habe ich bearbeitet, alle Artikel darin für Shop X aktiviert und wurden hochgeladen.
Huch keine Bilder dabei, was ist da los? Ein Blick in den Artikel, mist keine Bilder für den Shop.
Dann gehe ich diese Funktion durch ... Bilder werden nicht aktiviert, nur wenn ich zusätzlich "Status" aktiviere, was ja bereits aktiv ist eigentlich.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Wie gesagt, da sind unterschiedliche Sichtweisen möglich. Wenn du dem Tool nicht sagst, dass die Artikel für diese Plattform aktiv sein sollen kann auch keine Bildübernahme stattfinden. Das würde in deR Folge bedeuten, dass Du u.U. Bilder überschreibst, wenn du die Aritkel für einen weiteren Shop aktivieren möchtest.

Darüber hinaus hattest du gesagt, dass du Bilder nicht per Ameisenimport verknüpfen konntest. Hast du da auch bereits die Lösung gefunden?
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
Nein wir drehen uns im Kreis :D

Nein, mir erklärt sich das nicht, warum ich extra nochmals aktivieren muss, wenn es bereits aktiv ist, ich will ja aktiv Bilder ersetzen, nichts anderes.
Egal, ich mache dazu kein Ticket, ich weis wie es geht jetzt.

Ameise spielt wie gesagt keine Rolle, diese geht ... aber viel zu aufwendig.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder für Kindartikel Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Neu Bilder werden teilweise in verschiedenen Browser falsch dargestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder in Chrome zerquetscht angezeigt.. Gelöste Themen in diesem Bereich 16
Neu Neuer Verkauskanal: Bilder inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Plattform als Darstellungsbedingungen für Bilder oder Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Custom css für Galerie-Bilder Einrichtung JTL-Shop5 3
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Mitgabe von Nährwertangaben WooCommerce-Connector 1
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 💡Umsatzsteuer- und Internationalisierungs-Expertise von unserem neuen Partner countX News, Events und Umfragen 4
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
EAN-Code von Umverpackungen hinterlegen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen