Neu Bilder Sortierung ändern

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
503
44
Hallo

Wie kann ich mit der Ameise die Sortierung der Artikelbilder ändern?
Mit „Artikelbild verknüpfen“ bekomme ich immer sowas gesagt wie:

Verknüpfung mit Bildern in Artikel mit [ArtNr: 574] und Bildnummer [2] auf Plattform [Global] besteht bereits. #DATENSATZ WIRD NICHT IMPORTIERT#
Datensatz 1: Verknüpfung nicht möglich! Keine Bilder in Artikel mit [ArtNr: 574] und Bildnummer [5] auf Plattform [Global] gefunden. #DATENSATZ WIRD NICHT IMPORTIERT#

Obwohl meine .csv so aufgebaut ist:

Art. Nr.QuelleZielQuell NR.Ziel Nr.
574​
GlobalGlobal
5​
2​

Was muss ich machen, damit Bild 5 einfach den Platz mit Bild 2 tauscht?

LMartin

Neues Mitglied
Mitarbeiter
4. Dezember 2023
9
2
Guten Morgen Specker,

Mit der Ameise können Sie Lediglich die Bild Verknüpfung beim Import erstmals Lösen, durch die Einstellung "Vorhandene Plattform Zuordnung löschen = Ja" (Dazu reicht eine Artikelnummer in der CSV als Angabe).
Anschließend können die Bilder wieder mit neuer Sortiernummer Importiert werden.

Alternativ lässt sich die Sortiernummer auch Manuell im Artikel unter dem "Bild" Reiter ändern

Ich hoffe diese Information Ist hilfreich und beantwortet Ihre Frage.
MfG.

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
503
44
Danke für die rasche Antwort!
Das ist ja blöd. Ich will lieber nicht meine Bilder lösen und neu verknüpfen. Das riecht mir zu sehr nach potentiellen Problemen.
Dass man die Bilder manuell umsortieren kann ist mir natürlich klar. Das wird aber bei tausenden Bildern dann echt ziemlich bekloppt und zeitaufwendig.

Kann man das irgendwie als feautre-request aufnehmen, dass man einfach über die Ameise die Reihenfolge der bestehenden Bilder ändern kann,
ohne neu importieren zu müssen?

Es ist jetzt nicht so dringend, dass ich nicht noch warten kann damit. Gut wäre es allerdings schon für die Zukunft.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Bilder umbenennen JTL-Wawi 1.9 1
Bilder importieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Bilder für alle Plattformen verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Bilder ohne Extension übertragen Shopware-Connector 0
Neu IP Sperre beim Versuch Bilder zu downloaden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Gibt es eine Möglichkeit zu große Bilder zu verbieten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bilder sind mobil im fullscreen zu klein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bilder / Kategorien werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Sortierung von Kindartikelbildern (Variationen) in Shopify Shopify-Connector 2
Neu Sortierung Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Zahlungsart ändern nachdem sie bereits getätigt wurde Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 15
Neu Überschrift Kategorie-Seiten ändern Templates für JTL-Shop 4
Copyright Zeile ganz unten Farbe ändern Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Druckreihenfolge in Packtisch+ ändern - erst Lieferschein, dann Versandetikett Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Vorlage für Angeboten Rechnungsbetrag ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Hintergrundfarbe in Rechnungsformular ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Für Datev Export, Konto 4400 ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu DB: kPlattform eines Auftrages ändern (SQL) - Zwecks Lagerplatzreservierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beim Picken: Menge und Platz manuell ändern - Fehlbestand und Abschluss Pickliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0