Neu Bilder Sortierung ändern

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
515
50
Hallo

Wie kann ich mit der Ameise die Sortierung der Artikelbilder ändern?
Mit „Artikelbild verknüpfen“ bekomme ich immer sowas gesagt wie:

Verknüpfung mit Bildern in Artikel mit [ArtNr: 574] und Bildnummer [2] auf Plattform [Global] besteht bereits. #DATENSATZ WIRD NICHT IMPORTIERT#
Datensatz 1: Verknüpfung nicht möglich! Keine Bilder in Artikel mit [ArtNr: 574] und Bildnummer [5] auf Plattform [Global] gefunden. #DATENSATZ WIRD NICHT IMPORTIERT#

Obwohl meine .csv so aufgebaut ist:

Art. Nr.QuelleZielQuell NR.Ziel Nr.
574​
GlobalGlobal
5​
2​

Was muss ich machen, damit Bild 5 einfach den Platz mit Bild 2 tauscht?

LMartin

Neues Mitglied
Mitarbeiter
4. Dezember 2023
9
2
Guten Morgen Specker,

Mit der Ameise können Sie Lediglich die Bild Verknüpfung beim Import erstmals Lösen, durch die Einstellung "Vorhandene Plattform Zuordnung löschen = Ja" (Dazu reicht eine Artikelnummer in der CSV als Angabe).
Anschließend können die Bilder wieder mit neuer Sortiernummer Importiert werden.

Alternativ lässt sich die Sortiernummer auch Manuell im Artikel unter dem "Bild" Reiter ändern

Ich hoffe diese Information Ist hilfreich und beantwortet Ihre Frage.
MfG.

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
515
50
Danke für die rasche Antwort!
Das ist ja blöd. Ich will lieber nicht meine Bilder lösen und neu verknüpfen. Das riecht mir zu sehr nach potentiellen Problemen.
Dass man die Bilder manuell umsortieren kann ist mir natürlich klar. Das wird aber bei tausenden Bildern dann echt ziemlich bekloppt und zeitaufwendig.

Kann man das irgendwie als feautre-request aufnehmen, dass man einfach über die Ameise die Reihenfolge der bestehenden Bilder ändern kann,
ohne neu importieren zu müssen?

Es ist jetzt nicht so dringend, dass ich nicht noch warten kann damit. Gut wäre es allerdings schon für die Zukunft.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bilder komprimieren und an Shop übertragen JTL-Wawi 1.10 15
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
AltTitle für Bilder im WebShop und SEO? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Bilder-Synchronisations-Schleife mit SW6 Shopware-Connector 0
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu Artikeletiketten Bilder drehen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Ameise Bilder Import JTL-Wawi 1.10 23
Neu Große Bilder im Shop (Slider, Blog, Galerie etc.) nachträglich optimieren – wie macht ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Artikel-Bilder löschen entfernt diese nicht aus der DB JTL-Wawi 1.8 4
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder, Bildbeschreibungen und img_alt Tags in WAWI JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Komplettabgleich --> Bilder hängt sich auf - wie finde ich den Artikel Shopify-Connector 4
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Bilder werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu BIO Zertifizierung - Kontrollstelle fordert jetzt eine Liste aller Artikel mit Sortierung Smalltalk 9
Neu Sortierung, innerhalb der Sortiernummer? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Sortierung Varianten im Shop falsch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sortierung der Länder alphabetisch Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Custom Sortierung eigener View auf Lieferschein bringen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Auftragspositionen nachträglich zu ändern JTL-Wawi 1.10 2
Neu ebay widerrufsbelehrung ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Navigation ändern Templates für JTL-Shop 3
Neu Workflow Amazon Versandgruppe ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Lieferanschrift für Lieferantenbestellung ändern JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kategorie Beschreibung per Ameise ändern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Shop 5.5.2 Startseite Breite ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Ändern des Dokumententitels oder andere Wege der Datenübergabe in das Dokument hinein für Artikeletiketten. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu ebay-Angebote ändern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
In Diskussion Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Menge von Auftragspositionen per Workflow ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Lässt sich der zu scannende Barcode ändern? JTL-Wawi App 1
Neu Gutschein E-Mail versand direkt nach den ändern der Kundenklasse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestseller falsch und ändern sich nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Anzahl der Ausdrucke (Rechnung) lässt sich nicht ändern JTL-Wawi 1.10 4