Neu Bilder Sortierung ändern

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
496
42
Hallo

Wie kann ich mit der Ameise die Sortierung der Artikelbilder ändern?
Mit „Artikelbild verknüpfen“ bekomme ich immer sowas gesagt wie:

Verknüpfung mit Bildern in Artikel mit [ArtNr: 574] und Bildnummer [2] auf Plattform [Global] besteht bereits. #DATENSATZ WIRD NICHT IMPORTIERT#
Datensatz 1: Verknüpfung nicht möglich! Keine Bilder in Artikel mit [ArtNr: 574] und Bildnummer [5] auf Plattform [Global] gefunden. #DATENSATZ WIRD NICHT IMPORTIERT#

Obwohl meine .csv so aufgebaut ist:

Art. Nr.QuelleZielQuell NR.Ziel Nr.
574​
GlobalGlobal
5​
2​

Was muss ich machen, damit Bild 5 einfach den Platz mit Bild 2 tauscht?
 

LMartin

Neues Mitglied
Mitarbeiter
4. Dezember 2023
9
2
Guten Morgen Specker,

Mit der Ameise können Sie Lediglich die Bild Verknüpfung beim Import erstmals Lösen, durch die Einstellung "Vorhandene Plattform Zuordnung löschen = Ja" (Dazu reicht eine Artikelnummer in der CSV als Angabe).
Anschließend können die Bilder wieder mit neuer Sortiernummer Importiert werden.

Alternativ lässt sich die Sortiernummer auch Manuell im Artikel unter dem "Bild" Reiter ändern

Ich hoffe diese Information Ist hilfreich und beantwortet Ihre Frage.
MfG.
 

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
496
42
Danke für die rasche Antwort!
Das ist ja blöd. Ich will lieber nicht meine Bilder lösen und neu verknüpfen. Das riecht mir zu sehr nach potentiellen Problemen.
Dass man die Bilder manuell umsortieren kann ist mir natürlich klar. Das wird aber bei tausenden Bildern dann echt ziemlich bekloppt und zeitaufwendig.

Kann man das irgendwie als feautre-request aufnehmen, dass man einfach über die Ameise die Reihenfolge der bestehenden Bilder ändern kann,
ohne neu importieren zu müssen?

Es ist jetzt nicht so dringend, dass ich nicht noch warten kann damit. Gut wäre es allerdings schon für die Zukunft.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop zeigt die Bilder nicht mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Bilder werden nicht korrekt angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Bilder der Variantenprodukte JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu WEBP Bilder werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu (zu)viele Bilder...? Lösung? WooCommerce-Connector 3
Neu Bug: umbenannte Bilder import mit altem Namen !? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Bilder stimmen im Shop nicht mit dem Artikel überein JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder gewechselt, alte ewig im Cache? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Webp Bilder werden nicht erstellt. Shop 5.3.1 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bilder werden nicht an den Shopify-Shop übertragen Shopify-Connector 0
Neu Bilder-Anzahl nach SEO Weiterleitungen aufräumen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Bilder Import über die Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Bilder-Verzeichnis anpassen WooCommerce-Connector 1
Neu Dateinamen Bilder Export festlegen? JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Sortierung von der Stücklisten-Artikel innerhalb einer Variation JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wurzelverzeichnis für Shop setzen, OHNE das sich Shoplinks ändern möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Standard Rechnungsvorlage / Farben ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Rechnungsadresse nachträglich ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Warenkorb Text ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Farbe des mobilen Headers lässt sich nicht ändern Templates für JTL-Shop 1
Beantwortet Versandart ändern bei Auftragserstellung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Wichtiger HINWEIS - SCX dot.liquid Mapping von Merkmalen, Attributen, Eigenen Felder basiert auf Textreferenz - Ändern nicht möglich ohne Verlust kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
JTL-Ameise Default-Einstellungen ändern JTL-Wawi 1.9 5
Neu eMail Adresse ändern PayPal Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Issue angelegt [WAWI-74098] Workflow - Mehrwertsteuersatz ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Darstellung wieder auf 2 Spalten ändern? JTL-POS - Fehler und Bugs 13
JTL-Wawi 1.8 Rechnungen ändern JTL-Wawi 1.8 1
JTL Zahlungsabgleich Amazon-Pay - Intervall ändern JTL-Wawi 1.7 5
Neu Überschriften der Unterkategorien ändern Templateangelegenheiten JTL-Shop3 1
DHL-Wunschzustellung - Text ändern Einrichtung JTL-Shop5 2
E-Mail zu Rechnung ändern JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst Preise in JTLPos ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Farbe zwischen Header und Footer ändern Einrichtung JTL-Shop5 2
Marktplatzname für Konto-Otto ändern? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Worker Benutzer ändern JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen