Bild in Lieferschein wird nicht gedruckt aber in der Vorschau vorhanden

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
Hallo Zusammen

Bin am verzweifeln :frown:

Bilder im Lieferschein werden in der Vorschau angezeit aber nicht gedruckt. Kurios ist auch wenn ich es als PDF speicher und dann drucke klappt es.

Ist mir irgendwie zu hoch

Hat jemand einen Tipp woran es liegen könte?

lg

Michael

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
3
Styria / Austria
AW: Bild in Lieferschein wird nicht gedruckt aber in der Vorschau vorhanden

Hallo,

schau mal in den Druckeinstellungen -> Druckformulareinstellungen, ob bei "auf diesem Client keine Bilder laden" aktiviert ist

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln

ist aktiviert, es wird auch das Logo in der Rechnung korrekt gedruckt

aber nicht das Bild (position.bild) im Lieferschein nicht *confused*

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln

Hatte mich falsch ausgedrückt ;)

Der Haken iust raus. Trotzdem werden die Bilder nicht gedruckt :confused:

Aber merkwürdigerweise nur im Lieferschein. bei allen anderen Formularen werden die Bilder gedruckt.

mannix

Aktives Mitglied
30. September 2010
1
0

Wenn du das Bild auswählst, musst du unter dem Schalter "Öffnen" die Option "in Projekt aufnehmen" anwählen.
:)

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln

wie wo mache ich das??

Bin irgendwie blind :(

Kannst du mir sagen wo genau ich das finde?

Hab ja auch kein Bild ausgewählt. Möchte die funktion "positionen.bild" verwenden.

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

Hallo,

Also die Option "in Projekt aufnehmen" ist nur für statische Bilder gedacht wie beispielsweise dein Logo oder ein Wasserzeichen oder so.

Für Produktbilder die je nach Posten angezeigt werden ist das nicht relevant, hier gibt es diese Funktion auch nicht.

Also ich habe dein Problem jetzt mal nachgestellt und bei mir funktioniert es, wenn ich folgendermaßen vorgehe:

Du musst im Reiter Datenzeile nicht einfach auf das Symbol für "Eine Zeilendefinition anhängen" (Symbol: Blatt mit Stern oben rechts) drücken, sondern rechts daneben auf den kleinen Pfeil nach unten, der wiederrum ein Menü aufklappt. In diesem Menü findest du den Punkt "Bild".
Hier drauf drücken und dann "Positionen.Bild" eingeben und das ganze mit OK bestätigen, abspeichern und voila!

So hat es zumindest bei mir funktioniert!

Achja, und natürlich beim ersten Tipp von steelcouch, da darf kein Haken gesetzt sein!

Gruß,
Marc!

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

Hallo,

wenn die Problematik gelöst werden konnte den Thread bitte auch als gelöst markieren.

Danke und Gruß,

Marc!

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln

klappt leider immer noch nicht, daher auch noch nicht auf gelöst gesetzt :frown:

mrbudo

Gut bekanntes Mitglied
6. Februar 2010
113
0
Stuttgart

klappt leider immer noch nicht, daher auch noch nicht auf gelöst gesetzt :frown:

Hi!
Ich hatte bis eben das gleiche Problem wie Du. In der Vorschau und beim PDF-generierten Lieferschein wurden mir die Produktbilder angezeigt, beim Ausdruck aber nicht.

Die Lösung:
In der Taskleiste unten rechts findest Du noch ein JTL-Logo. Klick mal da mit der rechten Maustaste drauf und wähle dann mit der linken Maustaste "Einstellungen". Mach AUCH DA den Haken raus "Auf diesem Client ...."!

Und voila! Es geht also doch. Thema GELÖST!

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln

Juhuuuuu es klappt :biggrin: Geil

Hatte solange den fehler gesucht...

Vielen vielen Dank

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln

Oje und direkt das nächste Problem *frusted*

Es wird irgendwie immer Bild 2 gedruckt, und dort haben wir meistens ein Logo "kostenloser Versand" drin.

Kann man dem Editor irgendwie sagen dass er Bild 1 drucken soll?

lg

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GELÖST: JTL Shop Version 5.4: Bild-Kopierschutz eingebaut? Gelöste Themen in diesem Bereich 9
GPRS: Bild ja/nein per Ameise darstellbar? JTL-Wawi 1.9 7
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu MHD von Stücklistenpositionen auf Lieferschein Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu SQL: Positionen eines Auftrags sind auf welchem Lieferschein gelandet? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Charge nummer auf Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu fehlerhaften / offenen Lieferschein vom WMS wieder löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Lieferschein mit Versandlabel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Druckreihenfolge in Packtisch+ ändern - erst Lieferschein, dann Versandetikett Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Beantwortet Artikelbilder auf Lieferschein / Rechnung / Angebot. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Lieferschein Formel für Datum JTL-Wawi 1.9 3
In Bearbeitung TSE wird eingerichtet… schon fast 3 Stunden JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Lieferantenbestellung an FBA wird nicht automatisch zugebucht JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Kauf aus Österreich wird im Warenkorb mit 19% angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu GPSR Plugin wird nicht bei allen Artikeln angezeigt Plugins für JTL-Shop 18
Neu XRechnung - Vorlage wird nicht verwendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL Shipping: Artikelgewicht und Zusatzgewicht aus der Versandeinstellung wird nicht addiert JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neue dritte Sprache (französisch) wird nicht mit Shop (Connector) synchronisiert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Tracking wird teilweise nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 1.9.6.5 Zahlungsmodul Paypal Verwendungszweck wird nicht angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Versandklasse für Kindartikel wird falsch übertragen/überschrieben WooCommerce-Connector 0
Neu Paypal Plugin wird von akutellen IOS Geräten nicht geladen Plugins für JTL-Shop 17
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Artikelbild wird nicht aus Shop gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop Update. Datenbanksicherung Wo wird diese abgelegt? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Youtube Video wird nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Eigene UST ID wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.9 9
Neu Hersteller Bundesland/Region wird frei erfunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 33
Neu Rechnungskauf mit Ratepay wird falsch gemappt Plugins für JTL-Shop 1
Neu Änderung Postgesetz, wird Kennzeichnung auch für DPD umgesetzt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 8
In Diskussion TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 4
Neu Versandart wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Pickliste wird nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0