Bild auf Google Bildersuche oder Hersteller verlinken

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas qwe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

qwe

Aktives Mitglied
12. November 2006
44
0
Ich habe leider nichts passendes im Forum gefunden.

Unser Problem ist folgendes: Wir haben eine Abmahnung wegen der Nutzung von Herstellerbildern bekommen. Die ist vollkommen gerechtfertigt.

Fotos unserer der Artikel werden eigentlich selbst erstellt - nur wenn wir einen Artikel vorabverkaufen, ist halt noch kein eigenes Bild da.

Meine Frage wäre folgende:

Kann man irgendwie vom nicht vorhandenen Produktfoto auf zB. die Google Bildersuche verlinken? - (oder auf den Hersteller?)

Die Lösung sollte so in etwa aussehen:

Fidelio Dockinglautsprecher Philips DS8550, SoundCurve von Philips bei Elektroshop Wagner

Hoffe es hat jemand eine Idee....

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
100
Saarland
AW: Bild auf Google Bildersuche oder Hersteller verlinken

Ist es Euch nicht möglich die Erlaubnis des jeweiligen Herstellers einzuholen? Wir haben mit vielen Artikeln ein ähnliches Problem und deswegen bei den jeweiligen Herstellern Pressefotos bzw den Zugang zu einem Downloadbereich auf deren Website beantragt. Die wenigen, die sowas nicht haben, haben uns dann die Erlaubnis zur Benutzung der auf Ihrer Website verwendeten Bilder gegeben.
Wir haben sogar ein paar Händler die als Erstimporteur selbst Fotos machen und diese auch im Vorfeld schon von Einzelstücken bereitstellen.

Das beantwortet nun deine Frage natürlich nicht, nur find ich pers. einen Verweis auf die Google Bildersuche für den Kunden auch eher uninformativ. Gib da mal Philips DS8550 ein, da hab ich auf anhieb mindestens 5 unterschiedliche Produkte und weiß als Kunde immernoch nicht was ich denn nun von dir bekomme. Mal abgesehen davon, dass du auf dem Weg den Kunden auch eeeeeeventuell direkt zur Konkurenz lotzt oder der Kunde ein Bild sieht, was deinem Artikel dann doch nicht entspricht.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien

Ist es Euch nicht möglich die Erlaubnis des jeweiligen Herstellers einzuholen? ...

Philips mahnt schon seit jahren Händler ab die Herstellerfotos verwenden, da bekommt man keine Erlaubnis, bei vielen anderen ist das kein Poblem nur fragen muss man vorher und es sich auch schriftlich geben lassen.

qwe

Aktives Mitglied
12. November 2006
44
0

Philips, Denon, Pioneer usw werden uns nie "gestatten" ihre Bilder zu verwenden.

Natürlich kann ich ein Original Herstellerbild in den Beschreibungstext einbinden (kann dann aber eigentlich gleich das Foto hochladen) - die Abmahnung ist mir dann sowas von sicher 🙂

Daher suche ich ja diese Lösung auf eine externe Seite bzw die Doogle Bildersuche zu verlinken.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.718
1.986

Ach so, dann machst du es halt mit target="_blank", dann öffnet sich für den Link ein Fenster mit dem Bild.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

welcher Kunde klickt denn hin un dher nur um ein Produktbild zu sehen von dem was er kaufen möchte .... zu 99% keiner.

Daher ... eigene Fotos ... daran führt dann kein Weg vorbei.

Un dwenn nochkeins verfügbar ist, dann ein stilvolles "no_pic"