Neu Bestimmte Merkmale im Shop ausblenden (Filterbox sowie Artikeldetailseite)

JTL_Fan

Aktives Mitglied
27. Mai 2019
91
10
Hallo Liebe JTL Freunde,

ich weiß, dieses Thema gibts seit 2012 mindestens schon 2 mal hier im Forum. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es hierzu noch immer keine Plugin Lösung gibt. Gerne würde ich mich hier (ggf. sicher andere auch) kaufwillig zeigen wenn man so etwas umsetzt.

Es geht um die Anzeige von in der Wawi gesetzten Merkmale (hier zählen zb die für den Google Shopping feed benötigten Merkmale dazu)
Wir würden gerne bestimmte Plugins anzeigen und andere eben wiederum nicht - wie zb "Altergruppe" oder "Geschlecht" usw

Wir möchten nun nicht im Code selber rumpfuschen, da sich die Merkmale laufend erweitern und ändern.
Daher die Frage: hat jemand so ein Plugin schon auf Lager, falls nicht erklärt sich wer bereit so etwas zu coden?

Nochmals zur Verdeutlichung, es geht um das Ein- bzw. Ausblenden von bestimmten Merkmalen in der Seiten box, in der Filteroption im Contentbereich sowie um die Merkmale auf der Artikeldetailseite.

Um Meldungen würden wir uns freuen

LG
 

saw

Gut bekanntes Mitglied
1. Januar 2012
221
24
Das ist das Attribut "merkmalfilter", wenn das gesetzt ist sind soweit ich weiß nur noch die Merkmale sichtbar die eingetragen wurden.

die Merkmale müssen mit einem Semikolon getrennt werden. -> mermal1;merkmalXYZ;merkmalwasauchimmer
Der Petermann wieder ;) bin durch Zufall auf den Thread gestoßen und kann es auch gut gebrauchen und funktioniert wie @css-umsetzung erklärt hat, perfekt.
Ich habe zwar keine Doku zu "merkmalfilter" gefunden, aber mal als Attribut angelegt, in der Kategorie zugewiesen und die Werte mit Semikolon getrennt - perfekt.
 

Michi001

Aktives Mitglied
15. Dezember 2020
94
14
Der Petermann wieder ;) bin durch Zufall auf den Thread gestoßen und kann es auch gut gebrauchen und funktioniert wie @css-umsetzung erklärt hat, perfekt.
Ich habe zwar keine Doku zu "merkmalfilter" gefunden, aber mal als Attribut angelegt, in der Kategorie zugewiesen und die Werte mit Semikolon getrennt - perfekt.
ja ja der Petermann :thumbsup::D
Ich kann es auch bestätigen. Im JTL Wawi Menü unter Artikel -> Attribute als neues Kategorieattribut anlegen (NICHT Funktionsattribut) und es funktioniert (das Häkchen bei Webshop aktivieren nicht vergessen). Musste zwar die Kategorien nochmals an den JTL Shop vollständig übertragen, da das System die Daten mit dem Abgleich per Worker nicht komplett rübershob, aber das war das kleinste Problem.

DANKE an Herrn Petermann und an alle hier im Forum.

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ju_lian

Michi001

Aktives Mitglied
15. Dezember 2020
94
14
ja ja der Petermann :thumbsup::D
Ich kann es auch bestätigen. Im JTL Wawi Menü unter Artikel -> Attribute als neues Kategorieattribut anlegen (NICHT Funktionsattribut) und es funktioniert (das Häkchen bei Webshop aktivieren nicht vergessen). Musste zwar die Kategorien nochmals an den JTL Shop vollständig übertragen, da das System die Daten mit dem Abgleich per Worker nicht komplett rübershob, aber das war das kleinste Problem.

DANKE an Herrn Petermann und an alle hier im Forum.

lg
sorry, ich meine DOCH Funktionsattribut :)
 

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
496
42
Das ist das Attribut "merkmalfilter", wenn das gesetzt ist sind soweit ich weiß nur noch die Merkmale sichtbar die eingetragen wurden.

die Merkmale müssen mit einem Semikolon getrennt werden. -> mermal1;merkmalXYZ;merkmalwasauchimmer

Teste das mal aus....
Auch von mir vielen Dank für den Tipp und eine kurze Frage:

Weißt du, ob es auch ein Kategorie-Attribut für Merkmalwerte gibt? Also dass nur bestimmte Merkmalwerte angezeigt werden?
Ich habe es mal mit "merkmalwertfilter" probiert, allerdings scheint es das nicht zu geben.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Anderer Steuerschlüssel für bestimmte Aufträge / Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DotLiquid - Bestimmte Stelle in einem Array abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Im Nachschub bestimmte Nachschubplätze priorisieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bestimmte Kindartikel ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Dotliquid Otto Merkmale aus eBay Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder werden nicht an den Shopify-Shop übertragen Shopify-Connector 0
Neu Shop "überspring" Bestellnummern JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop und Backend nach versuchter Cache leerung nicht mehr erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop CLI - migrate:create fehlt Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Eigenes Feld in JTL Shop Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Weiteres Icon zu shop-nav nav-right hinzufügen Templates für JTL-Shop 1
Neu Wie finde ich die Shop-Variablen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Kategoriereihenfolge im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anfrage: Sendy Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Seiten von einen jtl shop zu den anderen kopieren/exportieren. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Lieferzeit in der Bestellbestätigung (Shop) ohne Berücksichtigung der Werktage. Wie korrigieren? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu PLZ Prüfung Fehler - Shop 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 3
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Shop Error: Error executing query: INSERT INTO tsuchcachetreffer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu SHOP-5275 nicht aktiv in 5.3.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu SHOP 5.3.1 - Fragen u. Antworten :) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 2
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 2

Ähnliche Themen