Neu Bestimmte Merkmale im Shop ausblenden (Filterbox sowie Artikeldetailseite)

• Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

JTL_Fan

Aktives Mitglied
27. Mai 2019
78
9
Hallo Liebe JTL Freunde,

ich weiß, dieses Thema gibts seit 2012 mindestens schon 2 mal hier im Forum. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es hierzu noch immer keine Plugin Lösung gibt. Gerne würde ich mich hier (ggf. sicher andere auch) kaufwillig zeigen wenn man so etwas umsetzt.

Es geht um die Anzeige von in der Wawi gesetzten Merkmale (hier zählen zb die für den Google Shopping feed benötigten Merkmale dazu)
Wir würden gerne bestimmte Plugins anzeigen und andere eben wiederum nicht - wie zb "Altergruppe" oder "Geschlecht" usw

Wir möchten nun nicht im Code selber rumpfuschen, da sich die Merkmale laufend erweitern und ändern.
Daher die Frage: hat jemand so ein Plugin schon auf Lager, falls nicht erklärt sich wer bereit so etwas zu coden?

Nochmals zur Verdeutlichung, es geht um das Ein- bzw. Ausblenden von bestimmten Merkmalen in der Seiten box, in der Filteroption im Contentbereich sowie um die Merkmale auf der Artikeldetailseite.

Um Meldungen würden wir uns freuen

LG

saw

Gut bekanntes Mitglied
1. Januar 2012
213
22
Das ist das Attribut "merkmalfilter", wenn das gesetzt ist sind soweit ich weiß nur noch die Merkmale sichtbar die eingetragen wurden.

die Merkmale müssen mit einem Semikolon getrennt werden. -> mermal1;merkmalXYZ;merkmalwasauchimmer
Der Petermann wieder ;) bin durch Zufall auf den Thread gestoßen und kann es auch gut gebrauchen und funktioniert wie @css-umsetzung erklärt hat, perfekt.
Ich habe zwar keine Doku zu "merkmalfilter" gefunden, aber mal als Attribut angelegt, in der Kategorie zugewiesen und die Werte mit Semikolon getrennt - perfekt.

Michi001

Aktives Mitglied
15. Dezember 2020
75
10
Der Petermann wieder ;) bin durch Zufall auf den Thread gestoßen und kann es auch gut gebrauchen und funktioniert wie @css-umsetzung erklärt hat, perfekt.
Ich habe zwar keine Doku zu "merkmalfilter" gefunden, aber mal als Attribut angelegt, in der Kategorie zugewiesen und die Werte mit Semikolon getrennt - perfekt.
ja ja der Petermann :thumbsup::D
Ich kann es auch bestätigen. Im JTL Wawi Menü unter Artikel -> Attribute als neues Kategorieattribut anlegen (NICHT Funktionsattribut) und es funktioniert (das Häkchen bei Webshop aktivieren nicht vergessen). Musste zwar die Kategorien nochmals an den JTL Shop vollständig übertragen, da das System die Daten mit dem Abgleich per Worker nicht komplett rübershob, aber das war das kleinste Problem.

DANKE an Herrn Petermann und an alle hier im Forum.

lg

Michi001

Aktives Mitglied
15. Dezember 2020
75
10
ja ja der Petermann :thumbsup::D
Ich kann es auch bestätigen. Im JTL Wawi Menü unter Artikel -> Attribute als neues Kategorieattribut anlegen (NICHT Funktionsattribut) und es funktioniert (das Häkchen bei Webshop aktivieren nicht vergessen). Musste zwar die Kategorien nochmals an den JTL Shop vollständig übertragen, da das System die Daten mit dem Abgleich per Worker nicht komplett rübershob, aber das war das kleinste Problem.

DANKE an Herrn Petermann und an alle hier im Forum.

lg
sorry, ich meine DOCH Funktionsattribut :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bilder vom Vaterartikel auf bestimmte Plattformen übertragen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu bestimmte Artikel vom Skonto ausschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rechteverwaltung - Nur bestimmte Kategorien freigeben (sichtbar) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Merkmale: Grundfarbe blau, erweiterte Farbe azurblau, atollblau, royalblau usw. JTL-Wawi 1.7 2
Neu Nova Template Merkmale auf mobilen Seiten Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Übersetzungen der Merkmale werden nicht übernommen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Multishop - Merkmale doppelt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Merkmale anordnen JTL-Wawi 1.7 1
Die Variante konnte angelegt werden - variantenbildende Merkmale unterscheiden sich nicht Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu SQL Anfrage für Bilder von Merkmale JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Merkmale in JTL und Eigenschaften in Shopware 6 JTL-Wawi 1.7 0
Neu Shop Logo grösser Templates für JTL-Shop 1
Neu Abhol-Auftrag aus Shop im Pending was tun??? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise Kategorien- / Shop Zuordnungen Update hat alle Shop Artikel deaktiviert - Tipps / Hilfe? User helfen Usern 1
Neu Shop 5.2.3 und Paypal Checkout Plugins für JTL-Shop 4
Neu Bestehenden Shopify Shop mit bestehenden Artikel in JTL Wawi verbinden Shopify-Connector 0
E-Mail-Zugangsdaten bei JTL-Shop-Hosting funktionieren nicht JTL-Wawi 1.7 1
Versandkosten JTL Shop 5 > zu > JTL Wawi 1.7 Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu JTL Shop 5 Lieferadresse nur Deutschland zulassen - Rechnungsadresse mehrere Länder Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Suche JTL-Shop (Standard Edition) - Lizenz Business Jungle 2
Neu Frage bzgl. einrichten des google Tag managers und GA4 in JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Idealo Datenfeed JTL Shop 5 export?! JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi und korrekte Exportattribute für Google Shopping Plugin über JTL Shop 5 JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop 5 ... REDIS Cache läuft stündlich voll Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 22
Neu Suche Shop 5 Standardlizenz Business Jungle 2
Neu widget für jtl-Shop Dashboard brauche die NonAutoClose (ähnlich dem data-draggable-ignore) Attribut für Smartys Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Lizenz mit Subscription bis 05.04.24 Business Jungle 3
Neu Email Problem mit dem neuen JTL Shop 5.2.3 Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu StB hat EU-Lieferschwelle verpennt. OSS Einrichtung Wawi / Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu JTL-Wawi - shop 4.06 support Installation von JTL-Wawi 5
Neu 🎉 Clerk.io für JTL Shop 5 endlich da 🎉 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Freelancer gesucht für unseren JTL Shop 5 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Shop 5 Nova: Warenkorb-Button immer sticky im Sichtfeld? Templates für JTL-Shop 8
Neu Shop Usability Award 2023 – Wir verlosen Karten! News, Events und Umfragen 0
Neu Paypal oder Kreditkarte für Aufträge die nicht über den Shop laufen Schnittstellen Import / Export 2
Variationen werden nicht aus dem Shop übertragen JTL-Wawi 1.7 3
Keine Sprachauswahl im Shop trotz Aktivierung in der Wawi Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu 💚 Plugin: Elfsight Widgets+ - Mehr als 80 interaktive Widgets für euren JTL Shop 5 - Instagram-Feed, Whatsapp-Chat und vieles mehr Plugins für JTL-Shop 0
Neu Überschreiben Shop-Preise durch WaWi-Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem mit Paypal un dem JTL Shop 4.06 (Build: 15) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop 5.2.2 Idealo Export geht nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu Eigene Felder in der Registrierungsmaske im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu shop 5.2.3 - Bilder werden generiert… hängt fest JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf Shop 5.2.3 - Plugins lassen sich nicht aktualisieren Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu 💚 Der Blueprint-Store für JTL-Shop 5 ist da! - Einfaches Erstellen von relevantem Content ohne sich Gedanken ums Design machen zu müssen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Merchant API von Channelengine an JTL Shop anbinden Shopware-Connector 0
Neu JTL 5 Shop Lizenz zu verkaufen Business Jungle 4
Neu Update von JTL Shop 5.1.2 auf 5.2.3 - Shop produziert weiße Seite unter spanischer Sprache Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Wie Affiliate-Parameter aus Shop in die Wawi bringen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Hilfe Shop 5 auf strato Einrichtung JTL-Shop5 4