Neu Bestellungen bei ebay mit " Barzahlung bei Abholung " werden seit heute 30.03.2022 als bezahlt markiert

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
382
31
" Bestellungen bei ebay mit " Barzahlung bei Abholung " werden seit heute 30.03.2022 als bezahlt markiert "

Und landen dann direkt bei den Versand fertigen Bestellungen.

Wenn jetzt jemand bei ebay eine ps4 Konsole bestellt und angibt " Barzahlung bei Abholung " dann wird dieser Auftrag als versandfähig bei mir in der Wawi markiert..

ich versende das dann und wo bleibt das Geld ?

Ebay muss etwas an seinem System geändert haben und da bin ich mir sicher.. haben sie ihre WAWI angepasst ?

Bei " Zahlung " steht bei den Bestellungen jetzt bei Transaktions ID immer " SIS "

was das auch immer heißen mag.

Wie wollen sie das Problem jetzt beheben ? und muss ich jetzt bei jeder versandfertigen Bestellung von Ebay immer drauf achten ob sie wirklich bezahlt ist ? Das kann nicht sein sie müssen das unbedingt und schell oder sofort verbessern

bevor hier noch hunderte Fake Käufe die nicht bezahlt wurde versendet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: SMIT

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
382
31
Das würde ich ja gerne machen aber bei mir steht bei Versandart " Deutsche Post Brief " und nicht Selbstabholer

Wie kann ich den workflow dann einrichten bitte ?

SMIT

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. November 2019
114
21
Verl
Firma
SMIT Digital Services

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
382
31
Die Versandart die in deinem Auftrag für Selbstabholer steht musst du als Identifikator nehmen, dann klappt es.
Ich verstehe nicht was du damit sagen willst.

Meine Versandregel bei ebay sagt : " Barzahlung bei Abholung "

ich habe schon mehr als hundert orders gehabt wo der Kunde dann 2 - 3 Tage später vorbei gekommen ist und bezahlt hat.
in allen hundert Aufträgen steht immer als Versandart drin " Deutsche Post Brief " oder " GLS " oder " DHL " das was die dann auswählen.

Von Selbstabholung hat da noch nie etwas gestanden. Wo soll das stehen in einem Auftrag ?

247loft

Aktives Mitglied
22. August 2012
8
0
aha ich bin scheinbar der Einzige, der Auserwählte, endlich mal was Besonderes🤪

Sehr geehrte Frau Rauen,

uns ist diesbezüglich keine Problematik bekannt. Zu mindestens im Zusammenhang mit dem JTL- Shop und der Wawi. Können Sie uns eventuell genauer Beschreiben in welchem System dies auftritt? Handelt es sich um ein JTL-Shop, Ebay, Amazon oder Connector Problem? Dann kann ich das Ticket an die richtige Abteilung weiterleiten.

Mit freundlichem Gruß

owlsat

Gut bekanntes Mitglied
16. September 2014
135
12
Hallo,

wir haben Selbstabholung als Versand angelegt.
Dann mit einem WF prüfen wir auf diesen und sperren den Auftrag mit farbe...

Dieser wird dann nicht ausgeliefert und es kann mit dem Kunden ein Termin vereinbart werden...

Grüsse John

Arkin

Gut bekanntes Mitglied
28. Juli 2017
163
16
Hi,

der Thread ist zwar schon etwas älter aber das Problem besteht weiterhin und nochmal der Vollständigkeit halber, da der WF allein nicht ausreicht zum Zurückhalten.
Und das betrifft eigentlich sogar noch zusätzlich Aufträge die via Ebay Managed Payment bezahlt sind und lediglich nur als "Selbstabholung" gekauft werden, also eben nicht nur Ebay Aufträge mit "Barzahlung bei Abholung"

Die Versandart "Selbstabholung" von Ebay muss dazu noch verknüpft sein, ansonsten wird weiterhin irgendeine andere Versandart mit 0,00 € als Versandkosten hinterlegt und da via Ebay Managed Payment abgewickelt, auch weiterhin als bezahlt markiert, egal ob Barzahlung oder tatsächlich bezahlt.
Wir sind darüber auch noch ein paar mal gestolpert, weil eben die Versandart nicht verknüpft gewesen ist.

Also:
1) unter Versand>Versandarten bei den automatisch erstellten Versandarten, die automatisch erstellte Versandart "Selbstabholung" von Ebay mit einer Wawi Versandart z.B. "Selbstabholung" oder wie ihr Sie eben benannt habt, verknüpfen.

2) WF unter "Aufträge erstellt" mit zumindest dieser Bedingung:
Lieferung/Versandsart.Name enthält "Selbstabholung" (bzw. den Wert, wie ihr eure Selbstahloungs-Versandart in der Wawi bezeichnet habt)
Aktion:
Zurückhalten/Freigeben und entsprechend einen gewünschten (angelegten) Rückgabegrund auswählen.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 2
Neu Rechnungen erstellen bei Amazon Bestellungen nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Neue Bestellungen werden nicht eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Bestellungen nach Update immer "Fehlerhaft" Es fehlen Pflichtangaben JTL-Wawi 1.10 2
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu <span> - </span> in importierten Bestellungen WooCommerce-Connector 0
In Diskussion Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Versanddaten Import -> Automatisches Abschließen von Dropship Bestellungen möglich? User helfen Usern 1
Neu Bestellungen aus der Vergangenheit Shopify-Connector 3
Beschaffung/Bestellungen Steuerung von Mwst % in Positionen ohne Lieferantenzuordnung und Freipositionen. JTL-Wawi 1.10 0
Otto Bestellungen kommen nicht als Externe Rechnungen rein Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Neu Ebay Bestellungen über OrangeConnex Fullfilment - Versanddatenaustausch Schnittstellen Import / Export 0
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Paypal: Klappt bei euch die erweiterte Kreditkartenzahlung? Plugins für JTL-Shop 5
In Diskussion Workflow ausführen bei Lagerbestand 0 eines Lagers JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Unerklärliches Verhalten bei der Bestimmung der Seitenanzahl im Versandetikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Chargenverwaltung bei Artikeln nachträglich hinzufügen JTL-Wawi 1.10 3
Amazon Artikelbestand bei Lieferung an Amazon JTL-Wawi 1.10 9
Neu Amazon Batch ID bei Lister.20 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Multishop-Lizenz bei Advanced-Tarif ? Onlineshop-Anbindung 2
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Mehrfachlisting bei Amazon in Wawi nicht auffindbar JTL-Wawi 1.10 0
Neu eBay Angebote bestehen lassen auf eBay bei 0 Bestand in WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Teilliefern bei einzelnen Aufträgen erlauben (Nicht-EU) JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ausgabe Packliste bei Teillieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu zusätzliche Zahlarten bei Paypal - Gebühren ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Probleme bei Mediafinanz / CRIF Bonitätsprüfung Business Jungle 1
Workflow für Benachrichtigung bei Stammkunden JTL-Wawi 1.10 9
Neu Ebay Zustände bei Ameise Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neue IBAN bei Firma erscheint nicht auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Neu Im Shop-Backend (5.5.3) erhalte ich bei einigen Menüpunkten "HTTP 500 Error" Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu "Eigene Felder" bei Lieferadresse anlegbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu Produktseiten bei Amazon aufschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu OPI Anbindung bei Wireguardtunnel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Unbedingt benötigte Felder bei Artikelerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 12
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9