Gelöst Bestellungen aus Shop können nicht übernommen werden

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
Ich habe seit ein paar tagen das problem, dass zwar die bestellungen vom Shop in die Wawi übertragen werden, aber wenn ich diese aufrufe und den Button "Übernehmen" in der Übersich der Aufträge aus dem Shop drücke, passiert nix. Die Aufträge bleiben in der Übersicht.

099628 XT 2.1

Habe das Problem nie gehabt - nutze Wawi seit gut einem Jahr.

Warum geht es nicht

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
AW: Bestellungen aus Shop können nicht übernommen werden

Kann es sein, dass wenn sich Bestellnummern überschneiden (2 x die 100 zum Beispiel) dass es das dann nicht nimmt??

Habe leider auf mein Problem keine Antwort erhalten.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi,

hast Du einmal den Shop zurückgesetzt oder ähnliches? Wawi Nackup eingespielt?
Evtl. müsste man wie Du vermutest die Bestellschlüssel hochsetzen.

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid

Ich habe einen neuen Shop aufgesetzt, dort den connector aufgezogen. Diese neuen Zugangsdaten dann in JTL Wawi eingegeben. Verbindung klappte auf Anhieb. Dann die kompletten Daten der Wawi in den Shop gezogen. Alles ohne PRobleme und reibungslos wie immer.

Nur wenn ich die Bestellungen ausm Shop hole, dann werden diese nicht zur Weiterverarbeitung übernommen.

Ja, die Bestellnummern gibt es doppelt. Aus 2008 und nun 2009.

Wo kann ich das hochsetzen ?? Unter Einstellungen Startnummern habe ich nichts rechtes gefunden. Er fängt wieder bei 1 an. Diese gibt es aber bereits.

Oder muss ich das Shopintern machen ???

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid

gelöst-

Habe in PHPmyadmin und der dazugehörigen Shopdatenbank in der Tabelle orders, die Bestellnummern hochgesetzt, so dass in WaWi nix doppelt ist.

Läuft wieder.

Gott sei Dank.

Lob auch an die Hilfe von Ecombase.de

miststueck

Aktives Mitglied
8. November 2008
5
0

Hallo zusammen!

In welcher Datenbank kann ich das einstellen mit dem Ordner "orders" und wo befindet sich die Datenbank?

Weiterhin haben wir auch das Problem, dass Shopbestellungen zwar in "neue Bestellungen" bei wawi landen, aber nicht "übernommen" werden können. Das ging auf einmal nicht mehr.

LG vom Miststück

miststueck

Aktives Mitglied
8. November 2008
5
0

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wir benutzen XT-C 3.04 sp2.1

Miststück

miststueck

Aktives Mitglied
8. November 2008
5
0

:redface: weiß keiner wo ich den Ordner finde ??

Gruß
Miststück

StevenW

Aktives Mitglied
29. November 2007
20
0

Ich hab das selbe Problem habe aber am Shop nichts gemacht. Was kann das noch sein?

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven

Eigentlich nichts - ist immer das gleiche Problem mit unterschiedlichen Ursachen wie Shopwechsel, Nummer geändert etc.

Bitte wie beschrieben in der Tabelle orders die Nummer hochsetzen und testen, ob die neuen Bestellungen übernommen werden.

prinzkafka

Aktives Mitglied
13. Juni 2006
7
0

Selbe Problem bei mir, nutze aber Virtuemart. Als es das erste mal aufgetreten ist, das war letzte Woche, bin ich auch einfach in die Datenbank und habe bei allen Bestellungen, die nicht übernommen wurden die ID hochgesetzt, mußte diese dann aber auch noch in drei anderen Tabellen ändern. Danach konnte ich alle diese Bestellungen übernehmen.

Heute wollte ich wieder Bestellungen in JTL Wawi übernehmen, er hat aber nur eine übernommen, alle anderen übernimmt er einfach wieder nicht. aber jetzt wieder bei 20 Bestellungen die ID hochsetzen kanns ja nicht sein, wird ja das nächste mal wieder passieren.

Was kann ich tun?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Emails senden aus der Wawi an Bestellungen via Gastkonto (JTL Wawi 1.5.55.5 / JTL Shop 4.05) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Worfkflow, um die UK Bestellungen über amazon auf "Rechnungserstellung extern" setzen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Bestellungen verbleiben bei Status "Pending" und werden nicht in Aufträge übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu Kann man den SW6 Connector nutzen um nur Bestände und Bestellungen abzugleichen? Shopware-Connector 3
Gelöst Kundengruppe ändern nach 2 bezahlten Bestellungen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Mal zig Bestellungen innerhalb Minuten dann wieder Stundenlang Ruhe Smalltalk 2
Extern versendete Bestellungen, Aktualisierung der Tracking-Nummer in JTL fehlt JTL-Wawi 1.9 3
Beantwortet Workflow funktioniert bei Unicorn 2 Bestellungen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Shop 5.3.3 Backend, Widget Letzte Bestellungen, Anzahl fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon - alle Bestellungen auf "Pending / Ausstehend" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kundenguthaben: Wie bei Nicht-Shop Bestellungen in Anspruch nehmen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Workflow für Otto.de Bestellungen über Amazon MCF Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Bereits behobene Kaufland Störung - Bestellungen erneut anfordern erforderlich! Störungsmeldungen 0
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Bestellungen werden als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 1
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 2
Neu Umgang mit Chargen bei mehreren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Teillieferung aus Vorkommissionierung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Newsletter Abonnenten export aus dem JTL Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Syntax für For-Schleife? For-Schleife im Workflow gibt Syntaxfehler aus ... JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
In Diskussion Gesamtgewicht aus mehreren Paketen je Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Gratisartikel werden plötzlich aus Warenkorb entfernt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Artikelettikett drucken mit Eigenen Feldern aus dem Reiter Allgemein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Inhalt / Menge aus der Wawi im JTL Shop anzeigen / ohne Funktion ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Kann man aus einem Kassenbon nachträglich einen DIN A4-Beleg ausdrucken? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu OSS-Zahlungsaufforderung aus Spanien erhalten Smalltalk 5
Neu Kauf aus Österreich wird im Warenkorb mit 19% angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kennt / nutzt jemand die MagicBOX (Fotobox) aus Holland ? User helfen Usern 0
Neu GPSR Daten aus dem Bereich "Hersteller" werden unvollständig übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Anmerkung "Klarna Pay Later." aus Auftrags Anmerkungen entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Gutschein-Verkauf, Gutschein Details aus Positionsliste löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Automatisches Ausliefern von Vouchers aus WMS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst POS aus anderem Lager verkaufen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu WF - Rabatt aus Artikelposition löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL Shipping: Artikelgewicht und Zusatzgewicht aus der Versandeinstellung wird nicht addiert JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Bericht / Status E-Mails aus dem JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Worker führt den Workflow nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bankverbindung aus Kunde in neuen Shop-Auftrag übernehmen JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Wert aus lokaler TextDatei auslesen und Eigenes Feld damit beschreiben evtl. Webrequest JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Wie Zahlungsarten aus Shop in der Wawi einrichten / Übersetzung? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Aus Angebot direkt Auftrag an Kunden mailen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Lieferadressen aus der Wawi-DB löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikelbild wird nicht aus Shop gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Angebote aus Sortiment entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Neue Artikel mit Ameise und EAN aus JTL JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1