Gelöst Bestellungen aus Shop können nicht übernommen werden

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
Ich habe seit ein paar tagen das problem, dass zwar die bestellungen vom Shop in die Wawi übertragen werden, aber wenn ich diese aufrufe und den Button "Übernehmen" in der Übersich der Aufträge aus dem Shop drücke, passiert nix. Die Aufträge bleiben in der Übersicht.

099628 XT 2.1

Habe das Problem nie gehabt - nutze Wawi seit gut einem Jahr.

Warum geht es nicht

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
AW: Bestellungen aus Shop können nicht übernommen werden

Kann es sein, dass wenn sich Bestellnummern überschneiden (2 x die 100 zum Beispiel) dass es das dann nicht nimmt??

Habe leider auf mein Problem keine Antwort erhalten.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hi,

hast Du einmal den Shop zurückgesetzt oder ähnliches? Wawi Nackup eingespielt?
Evtl. müsste man wie Du vermutest die Bestellschlüssel hochsetzen.

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid

Ich habe einen neuen Shop aufgesetzt, dort den connector aufgezogen. Diese neuen Zugangsdaten dann in JTL Wawi eingegeben. Verbindung klappte auf Anhieb. Dann die kompletten Daten der Wawi in den Shop gezogen. Alles ohne PRobleme und reibungslos wie immer.

Nur wenn ich die Bestellungen ausm Shop hole, dann werden diese nicht zur Weiterverarbeitung übernommen.

Ja, die Bestellnummern gibt es doppelt. Aus 2008 und nun 2009.

Wo kann ich das hochsetzen ?? Unter Einstellungen Startnummern habe ich nichts rechtes gefunden. Er fängt wieder bei 1 an. Diese gibt es aber bereits.

Oder muss ich das Shopintern machen ???

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid

gelöst-

Habe in PHPmyadmin und der dazugehörigen Shopdatenbank in der Tabelle orders, die Bestellnummern hochgesetzt, so dass in WaWi nix doppelt ist.

Läuft wieder.

Gott sei Dank.

Lob auch an die Hilfe von Ecombase.de

miststueck

Aktives Mitglied
8. November 2008
5
0

Hallo zusammen!

In welcher Datenbank kann ich das einstellen mit dem Ordner "orders" und wo befindet sich die Datenbank?

Weiterhin haben wir auch das Problem, dass Shopbestellungen zwar in "neue Bestellungen" bei wawi landen, aber nicht "übernommen" werden können. Das ging auf einmal nicht mehr.

LG vom Miststück

miststueck

Aktives Mitglied
8. November 2008
5
0

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wir benutzen XT-C 3.04 sp2.1

Miststück

miststueck

Aktives Mitglied
8. November 2008
5
0

:redface: weiß keiner wo ich den Ordner finde ??

Gruß
Miststück

StevenW

Aktives Mitglied
29. November 2007
20
0

Ich hab das selbe Problem habe aber am Shop nichts gemacht. Was kann das noch sein?

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven

Eigentlich nichts - ist immer das gleiche Problem mit unterschiedlichen Ursachen wie Shopwechsel, Nummer geändert etc.

Bitte wie beschrieben in der Tabelle orders die Nummer hochsetzen und testen, ob die neuen Bestellungen übernommen werden.

prinzkafka

Aktives Mitglied
13. Juni 2006
7
0

Selbe Problem bei mir, nutze aber Virtuemart. Als es das erste mal aufgetreten ist, das war letzte Woche, bin ich auch einfach in die Datenbank und habe bei allen Bestellungen, die nicht übernommen wurden die ID hochgesetzt, mußte diese dann aber auch noch in drei anderen Tabellen ändern. Danach konnte ich alle diese Bestellungen übernehmen.

Heute wollte ich wieder Bestellungen in JTL Wawi übernehmen, er hat aber nur eine übernommen, alle anderen übernimmt er einfach wieder nicht. aber jetzt wieder bei 20 Bestellungen die ID hochsetzen kanns ja nicht sein, wird ja das nächste mal wieder passieren.

Was kann ich tun?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
OBI Bestellungen Import seit 24.06.26 fehlerhaft JTL-Wawi 2.0 1
Neu Wie ändere ich das vorausgewählte Lager bei Bestellungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehleretikett bei OTTO Bestellungen bzgl. Adresszusatz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon FBA Bestellungen doppelt mit _1 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Bestellungen werden angezeigt aber nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Seller2Go – Mobile App & JTL-Plugin für Bestellungen, Support und Produktmanagement Plugins für JTL-Shop 0
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Wert aus „Eigenes Feld“ eines Artikels im Lieferschein unter der Artikelbezeichnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
OnPremise API: Keine Daten aus API-Anbindung mittels externer APP JTL-Wawi 1.11 19
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Auftrag aus bestimmtem Lager JTL-Wawi 1.7 9
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 7
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 1
Neu Shop 5.7.2 - JTL PayPal Checkout legt alles lahm JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu IP Adresse einer Kontaktanfrage über den Shop herausfinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu shop steht , brauche Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu 500er Fehler im Shop nach aktivierung des Nova Child Templates für JTL-Shop 3
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Rechte-Fehler im J10n Modul und Auswirkung auf base.mo.php in div. Plugins (Shop 5.7.1) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Welche JTL Shop Plugins oder kleinen Hilfstools würden euch im Alltag wirklich helfen? Plugins für JTL-Shop 0
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Shop 5.7.1 und Downloadmodul Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Widerrufsbutton für JTL-Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Neu Laut Backend Shop Update für Shop 5.71 - Download nicht zu finden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Kategorie erscheint nicht im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Meta Shop seit September 2025: JTL-Lösung für neue Checkout-URL gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Shop 5.7.1 mit Fehlern - versandarten zahlungsarten nicht änderbar, leere weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Massiver jtl-shop-cron aufruf JTL-Shop - Fehler und Bugs 7